Schwanzfeder rausgerissen

Diskutiere Schwanzfeder rausgerissen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr vögelliebhaber ;) bin vorhin aufgestanden und hab neben dem käfig eine lange und gesunde rausgerißene schwanzfeder entdeckt. Sie war...
V

viktoria91

Guest
Hallo ihr vögelliebhaber ;)

bin vorhin aufgestanden und hab neben dem käfig eine lange und gesunde rausgerißene schwanzfeder entdeckt. Sie war sogar blutig!
Ich hab bisschen angst, hab den vogel erst einen monat und was kann das bedeuten?? wieso reißt er sich die schwanzfeder raus?
Mein vogel ist übrigens ein mini macaw, weis leider den deutschen namen nicht! ALs ich ihn gekauft hab waren seine schwanzfedern nicht im guten zustand, 2 sind schon abgegnickt..jetzt wachsen wenigstens neue nach!
aber was soll das mit dem raus reißen? 0l:traurig:

Danke schon mal im vorraus für eure antworten!
 
hi,
mini macaw in deutsch hahns zwergara

beim putzen fallen auch mal federn aus und wenn die feder noch nicht ganz abgestorben ist kann sie auch etwas blut im kiel haben.

grund zur sorge besteht erst wenn zerbissene federn oder blutige stellen im gefieder sind, sollte darauf reagiet werden.
 
Hallo Viktoria,

Ob das was zu bedeuten hat ist mir nicht klar. An Deiner Stelle würde ich den Vogel im Auge behalten und darauf achten ob sich das wiederholt. Wenn nein war es nicht so schlimm, wenn ja würde ich denken daß sich ein vogelkundiger Tierarzt das ansehen müßte. Da ich vermute daß Du nicht in Deutschland lebst kann ich Dir allerdings keinen empfehlen. Unsere Datenbank für deutsche Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de
 
zerbissene federn hatte er schon als ich ihn gekauft hab! aber jetzt wachsen viele neue nach und die sehen alle gut aus und sind soweit unberührt!! werd mal ein auge drauf werfen!
 
Thema: Schwanzfeder rausgerissen

Ähnliche Themen

Sabrinaschuster
Antworten
8
Aufrufe
1.806
Sabrinaschuster
Sabrinaschuster
S
Antworten
7
Aufrufe
593
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
993
esth3009
esth3009
Zurück
Oben