Entfogener Graupapagei in Lüdenscheid gesichtet

Diskutiere Entfogener Graupapagei in Lüdenscheid gesichtet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - gefunden unter https://www.facebook.com/pages/Initiative-Stadttaubenhilfe-L%C3%BCdenscheid-e-V/475682475818441 Anfang Januar wurde in der...
Nicole--38

Nicole--38

Stammmitglied
Beiträge
336
gefunden unter https://www.facebook.com/pages/Initiative-Stadttaubenhilfe-Lüdenscheid-e-V/475682475818441

Anfang Januar wurde in der Orffstraße in 58509 Lüdenscheid ein entflogener Graupapagei gesehen, der sich seitdem immer noch in unserer Umgebung aufhalten muss. Heute, am 24. Januar, wurde der Papagei wieder gesehen. Um ihn anzulocken, haben wir auf unserer Terrasse einen Käfig mit Futter aufgestellt.

Der Graupapagei wurde gestern in Lüdenscheid am Spielplatz in der Othlinghauser Straße gesehen

vielleicht wohnt ja einer von euch in der Nähe oder vermisst sogar seinen Graupapageien und kann helfen den Graupapageien wieder einzufangen
 
hallo Nicole--38
ich habe es auf Facebook geteilt:zwinker:ich drück die Daumen für denn kleinen Kerl das er bald wieder bei seiner Familie sein kann
lg vicki
 
hallo Nicole--38
ich habe es auf Facebook geteilt:zwinker:ich drück die Daumen für denn kleinen Kerl das er bald wieder bei seiner Familie sein kann
lg vicki

Hallo Vicki ,
ich habe es auch zusätzlich auf Facebook geteilt
.....ich hoffe auch das der kleine Kerl bald gefangen werden kann , bevor er noch erfriert oder verhungert
 
Liebe Tierfreunde in Lüdenscheid - bitte helft alle, den Grauen zu finden und ihn einzufangen!!! Er ist in allerhöchster Lebensgefahr, weil es dort viel Schnee gibt und Frost!!! Ich will nicht daran denken, wielange der arme Graue das noch aushalten kann.... Einige Leute, die große Tierfreunde sind, haben das ganze Wochenende nach dem Grauen gesucht, ihn auch einmal gesehen, aber er ist wieder weggeflogen. Am Edeka in Lüdenscheid, wo der Graue am Samstag gesehen wurde, hängt jetzt ein Info-Zettel. Bitte kuckt auch mal nach, ob der Papagei sich vielleicht in Euer Vogelfutterhäuschen geflüchtet hat - wenn ihr ihn seht, seid bitte vorsichtig, damit er nicht wieder gleich wegfliegt! Und - versucht ihn behutsam zu fangen, mit einer Decke oder einem Badetuch - oder einem Köcher, wenn Ihr einen habt. Auf Informationen, die dem Grauen helfen, warten Herr Thomas Buchholz und Frau Tania Jaschkowski in Lüdenscheid - auch telefonisch. Es sind meine Facebook-Freunde, auch mir könnt Ihr gerne Hinweise zukommen lassen, die ich dann möglichst schnell weitergebe, denn ich lebe ja leider weit weg, im Südsaarland. Herzliche Grüße - Eva-Maria Dittgen
 
Liebe Tierfreunde in Lüdenscheid - bitte helft alle, den Grauen zu finden und ihn einzufangen!!! Er ist in allerhöchster Lebensgefahr, weil es dort viel Schnee gibt und Frost!!! Ich will nicht daran denken, wielange der arme Graue das noch aushalten kann.... Einige Leute, die große Tierfreunde sind, haben das ganze Wochenende nach dem Grauen gesucht, ihn auch einmal gesehen, aber er ist wieder weggeflogen. Am Edeka in Lüdenscheid, wo der Graue am Samstag gesehen wurde, hängt jetzt ein Info-Zettel. Bitte kuckt auch mal nach, ob der Papagei sich vielleicht in Euer Vogelfutterhäuschen geflüchtet hat - wenn ihr ihn seht, seid bitte vorsichtig, damit er nicht wieder gleich wegfliegt! Und - versucht ihn behutsam zu fangen, mit einer Decke oder einem Badetuch - oder einem Köcher, wenn Ihr einen habt. Auf Informationen, die dem Grauen helfen, warten Herr Thomas Buchholz und Frau Tania Jaschkowski in Lüdenscheid - auch telefonisch. Es sind meine Facebook-Freunde, auch mir könnt Ihr gerne Hinweise zukommen lassen, die ich dann möglichst schnell weitergebe, denn ich lebe ja leider weit weg, im Südsaarland. Herzliche Grüße - Eva-Maria Dittgen

ich stimme Eva zu ....es echt sehr dringend !!!!!
 
Ist der Besitzer denn schon ermittelt? Konnte es aus dem Bereicht nicht so richtig rauslesen. In Attendorn ist ein Grauer anfang Januar entflogen, zu finden unter Markt.de. Habe den Inserenten sicherheitshalber nochmal den Link zu Facebook gesendet .... weiterhin viel Glück und klasse das ihr euch so einsetzt :beifall:
 
Die Dame aus Attendorn hat sich in Lüdenscheid erkundigt..... es ist sehr gut möglich, dass es ihr Vogel ist.... Aber wie auch immer - es ist schrecklich, dass das Kerlchen noch immer da draussen ist - der Kälte und dem Schnee war er ausgesetzt.... Tania Jaschkowski hat ihn am vergangenen Wochenende wieder stundenlang gesucht - im Steinbruch und überall in der Umgebung von Lüdenscheid.... aber keine Spur von ihm gefunden.... Eine Frau aus Lüdenscheid hat aber gestern oder vorgestern auffallende Geräusche gehört - und etwas Graues gesehen ...... es wird er gewesen sein.... hoffentlich geht es ihm noch einigermaßen gut
 
Es sind überall Flyer aufgehängt und verteilt worden in Lüdenscheid - mit dem Foto von Graupapagei Nico, dem Graupi von Tania, damit jeder weiss, wie ein Graupapagei aussieht. Die Telefonnummer von Tania ist angegeben bei der Suchmeldung.
 
Thema: Entfogener Graupapagei in Lüdenscheid gesichtet
Zurück
Oben