Beringen von älteren Sittichen

Diskutiere Beringen von älteren Sittichen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit 3 Monaten eine 2 Jahre alte Wellensittich Henne, welche keinen...
D

Dav04

Neuling
Beiträge
19
Hallo Vogelfreunde,

ich habe mal eine Frage an euch.
Und zwar habe ich seit 3 Monaten eine 2 Jahre alte Wellensittich Henne, welche keinen Ring hat.
Sonst haben alle meiner Wellis einen Ring, falls die mal wegfliegen sollten...
Normalerweise bekommen die Sittiche ihren Ring ja als Baby.
Kann ich auch einem "erwachsenen" Wellensittich einen Ring anziehen?
Wenn ja, wo bekomme ich diesen her und was sollte drauf stehen und wo muss ich diesen dann anmelden?
Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
Hallo Dav04,
Du bekommst alle Infos auf der Seite des BNA (Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e. V.), unter der Rubrik "Formulare und Gesetze".
Z.B. richtige Ringgröße für Deine Welli-Henne (Wellis allgemein), Bestellformular für Ringe, Ringhersteller, usw.

Es gibt auch die Möglichkeit, der Welli-Henne einen Ring mit Deiner Telefonnummer drauf anfertigen zu lassen.
So bekommt der Finder im Falle des Falles gleich den direkten Draht zu Dir :)

Liebe Grüße
Ringnecky
 
Thema: Beringen von älteren Sittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben