Wer wohnt in diesem Nest?

Diskutiere Wer wohnt in diesem Nest? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben heute hoch hoch oben in einer unserer Kiefern ein ziemlich großes Nest entdeckt. Man sieht es nur aus bestimmten...
T

tkdo

Guest
Hallo zusammen,
wir haben heute hoch hoch oben in einer unserer Kiefern ein ziemlich großes Nest entdeckt.
Man sieht es nur aus bestimmten Blickwinkeln. Und es ist leider so weit entfernt/hoch oben, dass selbst
mein 300er Objektiv fast nix vernünftiges an Bildern liefert. Ich hoffe, ihr könnt mir dennoch sagen, womit
wir es hier zu tun haben...

Dank und Gruss,
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    97 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    87 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 224
Hallo!
Ein Eichhörnchen wird die Fichte genutzt und sich dort seinen Kogel gebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich Gespenster? Sitz da nicht ein junger Greifvogel oder etwas anderes Plüschiges drin?
 
Hallo AH - bitte die Bilder mal vergleichen. Mal mit Vogel, mal ohne...
Ich glaube fast nicht dass da ein Eichhörnchen sitzt, ich meine Flügel zu erkennen und müsste ein ziemlich großes Hörnchen sein.
Pi mal Daumen anhand der Größe der Kieferzapfen 30-40cm?
Ich versuche mal morgen bessere Bilder zu liefern...
 
Klumpki,
ja, das denke ich fast auch. Aber Greifvogel und wir haben nichts bemerkt? Was nachtaktives könnte schon eher sein...
Würde sagen grau-braun mit braun gestreiften Flügeln.
Vg,
Thomas
 
Guten Morgen,

heute früh besser zu sehen:
IMG_0534.jpg
IMG_0537.jpg

Scheint tatsächlich ein Eulenvogel zu sein, oder?
Da er regungslos da sitzt und sich im Nest dahinter noch was bewegt nehme ich an, da gab es Nachwuchs ;-)
 
Ja, das sieht nach Waldohreule aus. :) Die nutzen wohl bevorzugt verlassene Nester von Krähen oder Greifvögeln, das würde also auch zur Art des Nestes passen.
(Ich hatte gestern anhand der ersten Bilder schon den Eindruck, dass da eine Eule hockt, wollte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich nicht soo gut auskenne.)
 
Hallo!
Ein Eichhörnchen wird die Fichte genutzt und sich dort seinen Kogel gebaut haben.

Du meinst sicher einen Kobel :D

Und ja, da sitzt eine Waldohreule in der Fichte. Sehr typischer Brutbaum für diese. Greifvögel brüten eher selten in Fichten, soweit ich weiß.

Grüße
 
Du meinst sicher einen Kobel :D

Und ja, da sitzt eine Waldohreule in der Fichte. Sehr typischer Brutbaum für diese. Greifvögel brüten eher selten in Fichten, soweit ich weiß.

Grüße
Ja, ich meine den Kobel und wollte später noch korrigieren, doch leider konnte ich gestern meinen Irrtum nicht mehr kundtun.
Nichts ging mehr.
 
Sieht tatsächlich nach Jungvögeln aus - die flattern jetzt in der Dämmerung durch den Garten ;-)
IMG_0625-1.jpg
 
Schöne Fotos , wir hatten auch 4 junge Waldohreulen im Garten , hätten sie nicht ständig diese Geräuschen von sich gegeben , hätte ich sie wohl gar nicht bemerkt.... :)
 
Thema: Wer wohnt in diesem Nest?

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.376
Merops Apiaster
Merops Apiaster
M
Antworten
10
Aufrufe
3.434
Möwchen
M
D
Antworten
89
Aufrufe
18.402
Ramona
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben