47445 Moers Zugeflogen Graupapagei (wieder daheim)

Diskutiere 47445 Moers Zugeflogen Graupapagei (wieder daheim) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am 22.5 um 16.00 ist mir ein Graupapagei zugeflogen. Ringnummer vorhanden. Moers/Baerl/Waldsee.....
S

sannek

Mitglied
Beiträge
65
Am 22.5 um 16.00 ist mir ein Graupapagei zugeflogen.
Ringnummer vorhanden.
Moers/Baerl/Waldsee.....
 
Hallo,

ich kopier´s auch mal zu den Grauen und drück die Daumen, dass der Besitzer sich meldet.
Du könntest zusätzlich versuchen, über die Ringstelle den Züchter und über diesen dann auch vielleicht den Halter zu ermitteln.
Dann würde ich mal bei eurem Amt nachfragen, ob bei ihnen ein Grauer mit dieser Ringnummer gemeldet ist, da die Haltung von Grauen ja meldepflichtig ist ;).
Meist ist die untere Naturschutzbehörde zuständig, die meist in der Kreisverwaltung ihren Sitz hat, so ist es zumindest bei uns.
Zusätzlich kannst du den Grauen auch in unseren Vogesuchdienst eintragen und dort mal regelmäßig schauen, ob jemand eine Suchmeldung dort neu einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei TASSO anrufen!
Meine beiden Racker sind z.B. auch bei TASSO gemeldet. Ruf Nr.+49 (0)6190 937300.
MfG
Marion L.
 
sannek, Du hast eine pn

LG.
Martina
 
Der Graupapagei Gina ist wieder zu Hause.
Hatte in Ebay Kleinanzeigen reingesetzt als zugeflogen.
Haben sich sonst keine anderen Leute gemeldet..Nachdem ich von den Besitzerndie Ringnummer vergleichen konnte mit Zertifikat,durfte Gina ganz schnell wieder nach Hause.Sie war 4 Tage weg und ist 33 km geflogen.Hat bei mir kein piep gesagt,nur gefressen u.gesoffen,kaum war die Besitzerin da,ging das Köppken hoch und sie pfiff.Alles guuut.
 
Super!!! Das hast du toll gemacht!
 
Thema: 47445 Moers Zugeflogen Graupapagei (wieder daheim)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben