Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hallo buteo88,
hast du die in der Nähe eines Gewässers gefunden?

Könnte vielleicht noch jemand auf meine erstgenannte Feder eingehen? Ich hab sie auch schon im allgemeinen Hühner- und Fasanenforum gepostet, aber da weiß auch niemand weiter (oder es hat keiner Lust zu Antworten)... Würde mich wirklich interessieren, ich habe davon eine rechts- und eine linksgeschwungene.
 
Habe im Zoo in Hamm (NRW) eine Feder gefunden. Diese lag auf einer Art "Misthaufen" und ich habe die nur mitgenommen weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte von welchem Vogel die wohl sein könnte. Ich tippe irgendwie auf eine Hühner- oder Gänseart.

CIMG2169.jpg
 
Jaaaa, super, danke! Genau von dem müssen die sein. Ich frage mich nur, wo ich die herhab...
 
@f. peregrinus
welche meinst du jetzt? jetzt komm ich nicht mehr hinterher... [ steinadlerfedern verschenkt???? dafür zahl ich normalerweise einen haufen kohle.... : ( ]

@starling
eindeutig buntspecht, hab einen ganzen haufen davon hier.. sollte eine handschwinge sein

@harpyja (zu meiner feder https://picasaweb.google.com/112865691667819019033/NestEierFederbestimmung#5615239998927597170 )
naja mehr oder weniger, zwar ca.200m vom rhein weg, aber mitten in der grossstadt! könnte es vielleicht ein kormoran sein?
 
buteo88: Mich erinnert sie von der Form her irgendwie an eine Schmuckfeder von einer Ente, aber das ist nur eine vage Vermutung... Ich weiß es nicht.
 
@bueto88: Siehe Beitrag 1891...
Die sind nicht von einem wilden....Mein Bekannter hat 2 Steinadler. Und für Steinadlerfedern zahlt man Geld?!
 
naja als präparator oder freund eines falkners (o.ä.) ist das vielleicht nichts besonderes, aber naja als greifvogelfan und -fotograph der keien quelle für solche schätze hat, sind solche federn schon etwas sehr besonderes..
hab auch schonmal 40€ für eine 53cm handschwinge gezahlt.. *schäm(?)*
 
Hallo liebe Vogelfreunde,

Dies ist mein erstes Posting hier, weil ich auch auf der Suche nach dem genauen Besitzer dieser Federn bin:

http://db.tt/sckz5Ne

Nummer 1,2,3,4 und 7 sehen Fasanfedern sehr ähnlich und die restlichen sind mir trotz langer Recherchen unbekannt.

Danke für Tipps
 
Hallo eric,

Wie gesagt, ich habe schon so viel verglichen und mit einem Fasan (m/w) sind sie auch nicht ganz identisch. Nummer 5 und 6 kann ich gar nicht zuordnen, hab selbstein präparierte Fasanpaar zuhause und diese Feder passt zu keinem. Fundort war ein Feld wo sich natürlich viele Fasane herumtreiben.

Mfg
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
677
harpyja
harpyja
Zurück
Oben