Kakadu's Vogelzimmer

Diskutiere Kakadu's Vogelzimmer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Halli und Hallo!! Nachdem wir uns die letzten Tage etwas rar gemacht haben wird's nun Zeit Euch den Grund hierfür zu präsentieren!! Wir wohnen...
T

Timo's Boss

Guest
Halli und Hallo!!
Nachdem wir uns die letzten Tage etwas rar gemacht haben wird's nun Zeit Euch den Grund hierfür zu präsentieren!!
Wir wohnen hier in einem alten Bauernhaus, was den Vorteil hat, das es jede Menge Raum in Form von ehemaligem Kuhstall, Tenne etc. gibt.
So unter anderem auch dies hier, nennen wir es mal "Loch":
 

Anhänge

  • 01  loch02.jpg
    01 loch02.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 453
...irgendwann kamen meine Menschen dann auf den Plan, das man da ja was vogeliges schaffen könnte, und so geschah's:
Akt 1, Fenster- Vergrösserung und Mauerbau!!
 

Anhänge

  • 02  fenster01.jpg
    02 fenster01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 414
  • 03  wand01.JPG
    03 wand01.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 398
....dann haben die Menschen säckeweise Zement und eimerweise Sand in die Wand geschmiert, um anschliessend diese seltsamen braunen Plättchen anzubringen. Haben natürlich genauestens beobachtet was da so abgeht!! :~ :~
 

Anhänge

  • 04  fliesen01.jpg
    04 fliesen01.jpg
    21 KB · Aufrufe: 390
  • 05  fliesen02.jpg
    05 fliesen02.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 389
....anschliessend haben die die Wände angepinselt. Warum die das Fenster mit Alu verkleidet haben versteh ich ja nun ÜBERHAUPT nicht!!!
 

Anhänge

  • 06  buntewand1.JPG
    06 buntewand1.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 389
  • 07  kontrolle1.JPG
    07 kontrolle1.JPG
    22 KB · Aufrufe: 397
...dann wiederum haben die Menschen so komische Aluprofile montiert und diese vergittert. Kamen wohl von dieser Bird-Box, von wo auch immer das leckere Futter herkommt :p
 

Anhänge

  • 09  kontrolle3.JPG
    09 kontrolle3.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 391
  • 10  kontrolle4.JPG
    10 kontrolle4.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 404
...dann wohnten wir gerade mal 'ne Woche hier, um anschliessend schon wieder ausziehen zu müssen. Menschen!! 0l
Na ja gelohnt hat sich's irgendwie letztlich doch da sie unser Häuschen etwas verschönern liessen!
 

Anhänge

  • 11  malen2.JPG
    11 malen2.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 405
... all diese lustigen Sachen hat uns die nette Frau an die Wand gemalt:
 

Anhänge

  • 12  malen3.JPG
    12 malen3.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 368
  • 13  wohnen5.JPG
    13 wohnen5.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 353
  • 14  wohnen4.JPG
    14 wohnen4.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 357
...tja Leute und so wohnen wir nun:
 

Anhänge

  • 16  wohnen1.JPG
    16 wohnen1.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 391
  • 17  wohnen10.JPG
    17 wohnen10.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 393
  • 18  wohnen7.JPG
    18 wohnen7.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 378
  • 19  wohnen3.JPG
    19 wohnen3.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 380
...iss 'ne coole Bude, und die Menschen sagen, das sie draussen auch noch irgendwas bauen, wo wir dann nur durch das Loch in der Wand gehen müssen, das man im letzten Bild links vom Fenster erkennen kann. Seit Yola nämlich keine Federn mehr knabbert, trauen sich unsere Menschen nicht mehr sie auf der Schulter mit raus zu nehmen!
 
...eine unsrer Lieblingsbeschäftigungen: Futterweitwurf. Macht gleich doppelt so viel Spaß seit Yola mir hierbei hilft!! ( :k )
Überhaupt iss die Kleine endlich mal ein bisserl zugänglicher geworden, die hockt sich doch glatt frech neben mich wenn ich mir die Wampe vollhau!!
 

Anhänge

  • 21  wohnen8.JPG
    21 wohnen8.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 278
  • 22  wohnen9.JPG
    22 wohnen9.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 277
....sind wir nicht ein hübsches Paar!!! :cheesy: :cheesy:
 

Anhänge

  • 23  fressen.JPG
    23 fressen.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 281
  • 20  wohnen2.JPG
    20 wohnen2.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 281
....und wenn wir dann die Näpfe leergeräumt und gegen die Wand geschmissen haben, geben wir uns der Arbeit hin, häckseln und schhreddern! :s :s
 

Anhänge

  • 24  kaputt1.JPG
    24 kaputt1.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 295
  • 24  kaputt2.JPG
    24 kaputt2.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 294
...soviel von heute,
Ciao ihr Leute!!!!
 

Anhänge

  • 08  kontrolle2.JPG
    08 kontrolle2.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 285
  • ichbinschön.JPG
    ichbinschön.JPG
    17 KB · Aufrufe: 285
Hallo Helmut,

eigentlich - :) ohne Worte :) - und wunderschön :)

Prima dass Yola keine Federn mehr beisst, sieht gut aus mit den beiden.

Timo's Boss schrieb:
....Warum die das Fenster mit Alu verkleidet haben versteh ich ja nun ÜBERHAUPT nicht!!!
Tja Timo, Deine Enttäuschung hierüber steht Dir sprichwörtlich im Gesicht geschrieben. Aber weisst Du, so sind die Menschen nun mal, kein Verständnis dafür dass alle frischen Sitzstangen und Knabberäste kein Vergleich sind zu den tollen Fensterrahmen, die sind einfach gigantisch anziehend, irre toll um ganze Holzspriesse rauszubeissen. :s

....sind wir nicht ein hübsches Paar!!!
Nein - Ihr seid wunderschön. :) :jaaa:

Grüsse von den "Leidensgenossen" aus der Schweiz. ;)
 
Hallo Helmut

Da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben :jaaa: , ist super - alleine schon die AV die ihr noch bauen wollt. Habe ich doch richtig verstanden?

Unser Vogelzimmer wird Räumlich verlegt und dieses Mal bin ich auch schlauer was den Schutz der Tür und Fenster betrifft. Die Alu Idee klaue ich mal, einverstanden? :0-
 
Glückwunsch Yola und Timo zur neuen Behausung.
Klasse geworden.
Dickes Lob an den Körnerbringer :)
 
Super eure Menschen Timmo und wenn ihr dieses Loch in der Wand dann noch nützen dürft - herrlich wirst sehen.

So jetzt wird es Zeit, dass unser Mensch die Fenster aufmacht, damit wir raus können an die frische Luft.

PS: Durch Schlupflöcher krabbeln macht Kakadu einen heidenspass.
 
wow....

das ist aber eine überraschung....super!

auch die annäherung der beiden.....wie sagt man so schön ;)

"mit geduld und spucke fängt man eine mucke" :D

hoffentlich klappt es bei meinen auch bald :s

wünsch dir einen schönen tag.... :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • 00008738.gif
    00008738.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 244
einfach nur spitze! So etwas sehe ich gerne! Das Zimmer ist der totale Wahnsinn!!! Schön, dass die beiden sich so tollverstehen :D
 
Thema: Kakadu's Vogelzimmer

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
208
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
975
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
578
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.809
Ingo
Ingo
Zurück
Oben