Drahtstärke

Diskutiere Drahtstärke im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wir wollen demnächst mit dem Bau einer Voliere beginnen. Als Vogel haben wir uns den Rosakakadu ausgesucht. Wir werden dieses Jahr einen...
P

panter2306

Guest
Hallo,
wir wollen demnächst mit dem Bau einer Voliere beginnen. Als Vogel haben wir uns den Rosakakadu ausgesucht. Wir werden dieses Jahr einen anschaffen und im nächstem Jahr den zweiten. Nun möchte ich aber gerne wissen welche Maschenbreite und welche Stärke das Drahtgitter haben muß bei diesem Kakadu. Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß aus Hamburg

Andy :0-
 
Andy du wolltest Tips haben.
Baut dieses Jahr die Voliere und kauft euch nächstes Jahr zwei Rosa auf einmal.

Ein Jahr ist lang und so ein kleiner Kerl gewöhnt sich schnell daran Mittelpunkt zu sein. Dann soll er auf einmal Juhu schreien wenn da einer ankommt der ihm die Aufmerksamkeit nimmt ?

Glaub mir auch zwei Kakadu werden zahm, vor allem wenn sie jung sind
 
Hallo, wir haben gerde vor wenigen Tage auch eine Voliere gebaut für Amas und Rosakakadu. Mir wurde 25 x25 und eine stärke von 2,05 empfohlen.

Lg. und alles Gute beim Bau und so weiter !!!!

Ach ja noch etwas , wegen dem Rosakakadu. Die Zeit vom Nachwuchs um einen ganz jungen zu erwerben ist das nicht schon um ? Mir wurde es zumindest so von vielen Züchtern so gesagt. :? :?

Lg. Moni
 

Anhänge

  • voliere-gartenbild.jpg
    voliere-gartenbild.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 101
  • Balu_Voliere_schoen.jpg
    Balu_Voliere_schoen.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 97
Hi,
die Rosakakdu wollen wir auch erst im November anschaffen. Wir werden dann wohl doch gleich zwei Rosakakadus nehmen. Was den Draht betrifft, an den hatte ich schon gedacht aber ich wollte es genau wissen. Ich werde wohl auch den dann nehmen.

Andy
 
Andy du wirst sehen zwei so Kasperl sind doppelte Freude und halber Ärger.
Super wär halt wenn du einen Züchter findest der blutsfremde Tiere hat.
Aber auf alle Fälle lass beide gleichzeitig einziehen.

Auch ist eine Naturbrut (bei Rosa ja nicht so selten) zu bevorzugen.
Sie sind vielleicht nicht sofort so zahm, bin mir aber sicher dass es mit denen weniger Probleme gibt.
 
Hi Ursi,

die Voliere fange ich ab Anfang September an zu bauen. Züchter suchen wir schon. Die meisten Züchter haben wir leider nicht in der Nähe von Hamburg gefunden sondern mehr in der Mitte von Deutschland.
Kann man so einem Vogel eigentlich ein Transport von 5 Std Fahrt zumuten oder ist es zuviel Streß für das Tier?

Wie Du siehst, wir machen uns vorher genügend gedanken vor der Anschaffung. Daher bin ich auch hier im Vogelnetzwerk gelandet.

Wir freuen uns schon darauf wenn es soweit ist und wir neue Hausbewohner haben.

Gruß aus Hamburg

Andy
 
Das hört sich gut an. Ich werde übrigends einen Transportkäfig passend fürs Auto mitbauen. So das der auf die Rückbank passt.
 
also bis jetzt hab ich mit Katzentransportboxen die besseren Erfahrungen gemacht. Da fühlen sich die Vögel sicherer als im Käfig.
 
Wenn ich statt Aluminium für die Voliere holz nehmen würde, muß man besonderes beachten? Außer das es keine chemische Behandlung hat.
 
Thema: Drahtstärke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben