Braunrücken Goldsperling

Diskutiere Braunrücken Goldsperling im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, wollte mal wissen ob folgender Vogel ein junger Hahn ist ? Normal sind die doch ganz gelb unterm Bauch oder ? Sind die eigentlich was...
downey

downey

Herr der Nymphen
Beiträge
227
Hallo,

wollte mal wissen ob folgender Vogel ein junger Hahn ist ? Normal sind die doch ganz gelb unterm Bauch oder ? Sind die eigentlich was seltener ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 325
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 322
Hallo Downey!

Die Braunrücken-Goldsperlinge werden leider oft aus Afrika importiert :( und selten gezüchtet, die jemand von hier schon erfolgreich gezüchtet hat!

In der Bilder handelt sich um einen Männchen im Ruhekleid, siehe die Bider vom Buch "Finches & Sparrows" von Clement!
 
danke :)

weißt du wie die preislich liegen wenn ich sie hier in Deutschland kaufe ? Import möchte ich natürlich nicht
 
Hallo Downey!

Ich weiß leider nicht, wie teuer er ist. Hoffentlich wird jemand bestimmt antworten, ob er weiß...
 
na der ist ja hübsch.......... WO haste den denn her!?!?!? ... :?
 
Kauf in Deutschland

Hallo,

wenn Du keine Importe möchtest, was natürlich genau die richtige Einstellung ist, kriegst Du sicher Schwierigkeiten, weil meines Wissens diese Art super selten gezüchtet wird. ich gehe davon aus, dass die allermeisten Vögel dieser Art in Deutschland Importe sind.

Wie bist Du denn an den Pieper gekommen ??

Gruß

Oscar :~
 
Wir waren im Zoofachhandel, .... Zuerst habe ich in alle Käfige geschaut auch bei den Exoten und da sprang ein Vogel rum den ich vorher noch nicht gesehn hatte. Der war bei Diamanttäubchen bei, 3 Tauben lagen aufm Boden.Am Bürzel gerupft und blutig gehackt. Meine beste Freundin von mir arbeitet dort. Haben sie geholt und ihr das mit den Tauben gezeigt.Diese hat sie rausgefangen und meinte das wäre "der" Vogel, der die so gehackt hat.Dias sind ja so doof und wehren sich nicht. Das war dann vermutlich der Vogel den ich süß fande (s.o.) Sie meinte es wäre jemand da gewesen der ein Käfig mit mehreren Geiern dort abgegeben hat. Nun habe ich den kleinen Terrorist.
 
Hallo,
Diamanttäubchen die so eng gehalten werden, neigen dazu einander zu verletzen und zu rupfen.
Also hast du keinen Terroristen!
Gruß
Siggi
 
Hallo, nein ganz im Gegenteil der Käfig ist da groß genug. Der Kleene greift sogar meine Wellis an ;)
 
Hallo,
war in der letzten woche in einer Großhandlung, dort saßen 30 Diamanttäubchen in einer Meterbox, die 50cm hoch und tief war.
Sie haben sich ganz schön traktiert und einige sahen nicht gut aus.
Man erzähle nichts über friedliche Täubchen, wenn sie zu so vielen sitzen und unter starken Streß geraten.
Du sagst dein Käfig ist groß genug; wie groß und wie viele sind drin?
gruß
Siggi
 
Die Dias im Zoofachhandel waren ca. 5 in einm großen Käfig, also platz war da genug. Die Wellis leben in einer Voliere 2,5m x 3m und 2,80m hoch. + Innenbereich von 1m x 1,5m
 
Hallo,
da bei dir die Platzverhältnisse scheinbar großzügig gestaltet sind, hast du wohl wirklich ein agressives Exemplar erwischt.
Normalerweise sehen sie WS nicht als Konkurenten an.
Bei PF sieht die Sache schon etwas anders aus.
Sie gelten in den Berichten nicht als sonderlich bissig und sollen sich schon vergesellschaften lassen.
Gruß
Siggi
 
Hallo ihr
seid ihr sicher, dass es ein Braunrückengoldsperling ist? ich habe ihn mit mehr gelb in Erinnerung, kann mich aber täuschen. Mir wurde damals vom Kauf abgeraten, da er ein sehr aggressiver Vogel sein soll (nicht nur in der Brut), deshalb nahm ich Abstand, fand ihn aber interessant. Ich weiss, dass es einen Züchter in Sachsen und einen in der Nähe von Magdeburg geben soll, habe aber keine Adressen.
Sabine
 
Alles klar Siggi und wie ist sonst das Verhalten, sind sie wirklich so aggressiv wie gesagt wurde Sabine
 
Also unserer ist aggressiv, wie gesagt. Besonders wenns um die Freßnäpfe geht. Mittlerweile verucht er Stroh in die Näpfe zu schleppen. :D
 
Hallo Sabine,
im Bielfeld war nachzulesen, daß er sich recht gut in Volieren mit anderen Vögeln vergesellschaften läßt.
Allerdings war nicht die Rede von Käfighaltung.
Naja, Papier ist bekanntlich "geduldig".
Gruß
Siggi
 
Mich würde immer noch interessieren,was denn eine Henne kostet, bzw allgemein wie der Preis liegt ?
 
Hallo Siggi und andere Halter der Goldrückensperlinge ,
ich find ihn ja interessant, hab mich aber nicht weiter mit beschäftigt, da ich ja sah, wie die Vögel beim Händler aussahen und mir dadurch auch auch die Aggressivität erklären konnte.
Ich würde es mit einem Pärchen gern mal in meiner Aussenvoliere (ca 4x1,5x2) -besetzt mit versch. PF und dem kl. Kubafinken- probieren. Was meint ihr dazu meine Kubafinken möchte ich nicht unbedingt verbannen?
Sabine
 
Hallo Sabine,
du kannst es probieren, aber genau beobachten und notfalls trennen.
Fahre wie du weißt, im Januar wieder nach Belgien, beim letzten mal waren welche da.
Ich wäre allerdings mehr am Goldsperling interessiert, für meine Webervoliere.
Gruß
Siggi
 
Thema: Braunrücken Goldsperling

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.513
jonas1995
J
D
Antworten
1
Aufrufe
4.428
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Rasti
Rasti
S
Antworten
3
Aufrufe
2.281
simon2000
S
C
Antworten
5
Aufrufe
3.113
kaidus
K
Zurück
Oben