3 Tage Arbeit extra

Diskutiere 3 Tage Arbeit extra im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - 3 Tage Arbeit und noch nicht fertig. So ging es los:
F

fisch

Guest
3 Tage Arbeit

und noch nicht fertig.

So ging es los:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 1.836
es ging weiter:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 1.741
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzug

Es sind zwar noch Restarbeiten zu tätigen, aber der Einzug konnte nicht warten:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 1.860
Muss doch mal ein Bild vom endgültigen Ergebnis reinhängen.....
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 1.896
Das Gitter (3mm Edelstahl, 30er Maschung, Lieferant: WDM Wolfshagen) ist mit Montageband (Lochband, Edelstahl) am Holz befestigt und die sichtbaren Leisten an der Frontseite lassen sich problemlos auswechseln (deshalb vorgesetzt). Ich hoffe, das es auf den Bildern zu sehen ist;)
Die Maße betragen 2x1x2,5 m (BTH), wobei die ersten 50 cm der Stauraum ist;)
Diese Leisten sind übrigens noch original (Bilder von heute) :freude: Lediglich an der Einflugklappe musste ich diese erneuern.
 

Anhänge

  • Gitterbefestigung1.JPG
    Gitterbefestigung1.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 1.810
  • Gitterbefestigung2.jpg
    Gitterbefestigung2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 1.833
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja auch noch eine Nisthöhle drinn - die will ich natürlich nicht vorenthalten...:zwinker:
 

Anhänge

  • Voli 1.jpg
    Voli 1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 1.445
Hallöchen...

Wir sind jetzt auch dabei endlich eine Voliere zu bauen für die Geier.:zustimm:
Und nach langem hin und her haben wir uns ebenfalls dazu entschieden eine Holzvoliere zu bauen. Ich hoffe mal, daß sie etwas hält bevor wir die ersten Balken austauschen müssen!!! :schimpf:
Das Gerüst steht bereits und wenn sie fertig ist werde ich sie natürlich auch ins Forum stellen, bin doch gespannt ob sie von den Usern hier genehmigt wird...:D

Hallo Maika, wenn du eine Edelstahl-Rolle für nicht mal 150€ gefunden hast, dann sag mir doch bitte WO????
Ich hänge schon seit Stunden im Netz und die Günstigste die ich finden konnte kostete gut 100 € mehr!!!8o
Die Preise dafür sind echt der Hammer und ärgerlich finde ich, daß man immer sofort die ganze Rolle kaufen muß.Wir nehmen nämlich ebenfalls eine Rückwand und dann brauche ich gar nicht so viel Draht.
Echt ärgerlich, denn für das Geld bekommt man bei Ebay schon einen fertigen Volierenbausatz + Gitter.
Allerdings ist dieser Draht auch galvanisch verzinkt, und Essig hin und her.... aber ich trau dem Braten da nicht so und gehe lieber auf Nummer Sicher!!!
Außerdem finde ich persönlich, daß die Aluvolieren ein bißchen zu sehr nach Gefängnis aussehen...
 
Hallo Maika,

Edelstahl bekommst du wirklich nicht zum Preis von verzinktem Draht (ein Mercedes kostet ja auch mehr als ein Golf :zwinker: )
 
Krätschi schrieb:
Wow, echt gut gelungen!
Ich beneide die Leute, die das so toll hinbekommen!:beifall:
Da kann ich wirklich nur zustimmen:zustimm: Echt super
Ich find´s immer toll, wenn ihr Voli-Bauer jeden "Schritt" im Bild festhaltet
und man genau beobachten kann, wie die Arbeitsstätte Fortschritte macht.

Sag mal, steht der Schrank nicht irgendwie im Weg ?
 
Hallo Sven,

auf dem zweiten Foto dieses Beitrages interessieren mich die Eckverbindungen der Grundleisten, (woran der Volierendraht befestigt ist).
Sind die Teile ebenfalls Eigenbau? Sieht aus wie separat angesteckt und sehr professionell gearbeitet aus. Gibt es da eine Nahaufnahme?

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo Dresdner,

da ist nichts gesteckt. Die Leisten sind nur als Randverstärkung am Gitter befestigt - lassen sich separat auswechseln.
 
Hallo Fisch,

Du hast ja alles wunderbar beschrieben. Darf ich Dich noch nach den Maßen für die Innen und Außenvoliere befragen ?

LG,

Susi
 
Thema: 3 Tage Arbeit extra

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
880
manila
M
F
Antworten
26
Aufrufe
4.477
Gill
G
1
Antworten
5
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben