Tierversand

Diskutiere Tierversand im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe Hier zweiter Beitrag, bei den Kleinanzeigen grade gelesen, dass da einer Graupapageien versenden würde. 8o Bin grade ziemlich...
Gut, Danke. Dann wird es also bei Kanrien wohl nicht notwendig sein.

Matze
 
:beifall: Schön, daß man zu dem Thema mal von jemandem hört der direkt damit zu tun hat, danke TIERURIER!
Leider gibt es aber auch in jeder Branche schwarze Schafe und man sollte sich gut über das Unternehmen informieren!
Ich glaube auch, daß es für einen Vogel egal ist, ob er vom neuen Besitzer abgeholt wird und eine lange Fahrt vor sich hat, oder ob dies mit einem zuverlässigen Tiertransport geschieht wo es häufig deutlich schneller geht.
 
Es ist manchmal einfach nicht möglich die Vögel selbst abzuholen wegen der Entfernung deshalb ist der Vogeltransport, natürlich nur mit den geeigneten Transportunternehmen die die Vögel vorsichtig transportieren. Selbst habe ich schon mehrfach Vögel verschickt und immer vom Empfänger die Mitteilung erhalten das die Vögel in einem guten Zustand angekommen sind. Die Vögel werden auch nur bei geeignetem Wetter abgeholt und transportiert. Wenn ich allerdings einige selbstabholer sehe die mit nicht geeigneten Transportboxen bei Sommerhitze ohne Klimaanlage im Auto die Tiere 200 km oder mehr transportieren, dann frage ich mich schon was besser ist?
Es ist nach meiner Meinung nichts gegen Vögeltransporte einzuwenden wen ein geeignetes Unternehmen damit beauftragt wird, nicht der Preis darf entscheiden sein wenn ich versenden will.
Freundliche Grüsse Arthur
 
Hallo habe mal eine frage habt ihr seriose addressen von einer firma die speziel für den versand von vögeln ist ????
 
Aber m.E.n. nicht empfehlenswert! Sie buchten falsch Geld von meinem Konto, dann kam kein Fahrer, ich wartete den halben Tag, erst als ich anrief hieß es, dass in etwa ner Stunde jemand bei mir sein kann (ich musste dann arbeiten). Absoluter Mist also!
 
Ich hab mal mit Vogtland verschickt,sind in Ordnung,aber auch hier empfielt es sich gleich die Nummer der Sped sich geben zu lassen die den Vogel abholt.
Die Zeitspanne ist einfach groß und wenn man weiß wann der Fahrer in etwa kommt kann man den Vogel länger in der Voliere lassen.
Versand mache ich nur wenn es wirklich gar nicht anders geht.
 
Thema: Tierversand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben