Bourkesittiche 2005

Diskutiere Bourkesittiche 2005 im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Kurz mal ein paar Bilder. Möchte wie auch schon bei den Goulda. einen Brutablauf dokumentieren. Natürlich können die JV erkranken, oder die AV...
sigg schrieb:
Bis jetzt alles im grünen Bereich.
Ab dem 28. Tag wollen wir mal nachsehen, ob die Geschlechter zu unterscheiden sind.
Gruß
Siggi
Und wie stellt man das an?
 
Hallo,
die ältesten JV sind jetzt 24 Tage alt.
Habe heute mal die Geschlechterbestimmung gemacht.
Teilweise kann man es am Bauch auch sehen.
Es sind wohl 4,1, wobei der jüngste Vogel noch nicht ganz klar zu erkennen ist, aber zu 80%.
1. Foto 1,0.
2. Foto 0,1.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Bourke_24Tg1_0.jpg
    Bourke_24Tg1_0.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 292
  • Bourkes24Tg0_1.JPG
    Bourkes24Tg0_1.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 299
Danke für den Vergleich sigg.
Ich bekomm den Sch*** Ata nicht ran.
 
Tschuldigung.Der kann eigentlich garnichts dafür.Immer wenn ich mal Zeit für die Prüfung hätte ändert sich`s doch noch.Außerdem hab ich jetzt schon zig Telefonnummern,hab aber unter keiner was erreicht.Hab endlich jemand gefunden,der ihn gut kennt.
 
So, sie sind jetzt alle ausgeflogen.
Es sind doch 3,2.
Mache mal ein Foto von ihnen in der Voliere, hoffe bekomme ich sie alle ins Bild.
Gruß
Siggi
 
War nicht möglich sie alle nebeneinander zu knipsen.
Foto 1: Junges 0,1
Foto 2: Junges 1,0
Foto 3: Links 1,0, rechts 0,1
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • 30Tg_0_1.JPG
    30Tg_0_1.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 170
  • 30Tg_1_0.JPG
    30Tg_1_0.JPG
    32 KB · Aufrufe: 168
  • 30Tg_li_1_0re_0_1.jpg
    30Tg_li_1_0re_0_1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 173
Hübsch!

Meine 7 Glanzsittiche werden weiterhin gut gefüttert und gedeien prächtig!
 
Hallo Richard,
wird aber Zeit, daß du mit deiner Dokumentation anfängst.
Die anderen Forenbesucher möchten sicher noch ein paar Anregungen zur Grassittichhaltung und Zucht bekommen.
Oder was meinst du?
Gruß
Siggi
 
Stimmt. Ich denke ich werde die nächste Brut ganz dokumentieren!

Im übrigen, meine Glanzsittiche haben einen ganz trockenen Kot, schän kugelförmig, und keinen Durchfall oder ähmliches.
 
Schön!
Bei mir, Shit, bei meinen Bourkes. war er immer etwas feucht.
Habe aber auch sehr viel Keimfutter gegeben und die AV haben ihre JV fast ausschließlich damit gefüttert.
Habe einen jungen Schmucks., 3 Tage alt.
Dafür lohnt sich ein Thema nicht, hole ich dann bei der nächsten Brut nach, sollten es ein paar mehr sein.
Gruß
Siggi
 
Ach, komm, sei nicht so kniepig!
Ich will doch schon jetzt sehen, wo drauf ich mich freuen kann!

Keimfutter fütter ich nicht wirklich, es gibt statt dessen Aufzuchtfutter mit geriebenen Möhren und Löwenzahn.
 
Thema: Bourkesittiche 2005
Zurück
Oben