Wie kann ich ihn fangen???

Diskutiere Wie kann ich ihn fangen??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo seid einigen Tagen fliegt bei uns ein kleiner Pennantsittich rum und ich möchte ihn gerne fangen. Doch leider ist er so schlau, daß...
Hallo Tobias,

also ich dachte mir das grün kommt von den Streuchern, die dort stehen! :+klugsche
 
hi

also ich sehe da keine grünen federn mehr von daher ist er meiner meinung mind. 1.5 bis 2 jahre denn ganz junge haben keine rotschwarze musterung auf den rücken sondern sind grün ohne musterung
 
Also für unseren Freund hier spielt es ja eigentlich auch keine Rolle, wie alt er ist. Das Argument von Monsun kann ich verstehen, es könnten tatsächlich die Blätter sein. Nach erneuten Studien der Bilder würde ich sagen, die Qualität der Bilder reicht nicht aus, um das Alter zu bestimmen.

An Nymphi 4, hast Du schon mal einen Jungvogel der roten Unterart gesehen?

Gruß

Tobias
 
Ok. Hier der Stand der Dinge

Unser kleiner Scheißer ist tatsächlich ein Jungvogel.
Am Wochenende war ich auf einer Vogelbörse und habe mich dort umgeschaut.
Alle bestätigten mir, daß es sich hierbei um einen Jungvogel handelt.
Aber um einen ganz schlauen.

Ein Züchter war bereit uns einen Lockvogel zur Verfügung zu stellen.
Den hab ich dann am Samstag geholt.
Gestern früh haben sie schon zusammen geschnäbelt und Fallen habe ich jetzt auch aufgestellt in Form von Hasenkäfigen. (Oberteile)

Schräg aufgestellt und Futter drunter. Jetzt muß er nur noch in die Falle tappen.

Das Ganze nimmt mich jetzt schon so dermaßen mit, daß ich schon 3 Kilo leichter geworden bin.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Wir haben ihn!!!


Bin total happy :freude: :freude:

Heute morgen konnte er sich nicht entscheiden welche von den 15 Sorten Obst und Gemüse er zuerst nehmen sollte.

Ich mußt dazu sagen, daß wir den Lockvogel und die Fallen bei den Nachbarn aufgestellt hatten da er dort immer die leckere Vogelmiere futtert.

Er kam wohl so gegen halb neun und ging unter den riesigen, schräg aufgestellten Hasenkäfig. Dann knabberte er an dem Apfel rum und unser Nachbar zog blitzschnell den Stock weg.

Klappe zu Vogel drin.

Bin schnell von der Arbeit nach Haus und hab ihn aus dem Stall geangelt und ihn in eine Transportbox gesetzt.

Jetzt sitzt er in Sicherheit und heute Nachmittag wenn ich nach Haus fahre werde ich ihn mir mal genauer unter die Lupe nehmen.

Melde mich dann nochmal. :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
 
Reginsche,
Ich bin stolz auf dich!!! :prima:
Das mit dem Oberteil von Hasenkäfig war eine Glanzidee :freude: von dir!!!!

Gratuliiiere!!! :zustimm:

Ich hoffe du zeigst uns den kleinen - Huckleberry Finn mal, ja???!!!!
 
Aber selbstverständlich kommen die Bilder noch.

Ich glaube, daß war die größte Vogelfangaktion, die ich je erlebt habe.

Hab ihm leider auch beim Umsetzen in die Box eine Feder verbogen. :~ :~
Tut mir echt leid aber die wird schnell wieder nachwachsen.

Was gibt man dem einen solchen Außreißer, Freigänger oder entsorgten Vogel für einen Namen??
Welcher passt zu ihm??

Bin auch ein klein wenig stolz auf mich, daß ich nicht aufgegeben habe. :~

Also Leute wo sind die Vögel los?
Ich weiß jetzt wie man solche kleine Köttelbomber fängt. :D :D
 
Hallo Reginsche!Ich habe die geschichte von Anfang an mit verfolgt!
Suuuuuuper klasse Leistung von Dir!!! Ich ziehe meinen Hut!!!!! :beifall:
Freue mich richtig!!!
 
Find ich total toll, dass es geklappt hat mit dem Einfangen. :freude: Manch einer hätte vielleicht schon aufgegeben. :beifall: Pennanten sind ganz schön schnell!

Wir haben auch zwei Pennanten und wenn ich mir vorstelle, einer würde wegfliegen, nicht Auszudenken! 8o

Behältst Du ihn oder was passiert jetzt mit ihm/ihr? Einen passenden Namen weiß ich leider auch nicht.
 
Hallo Regi,

einfach super aber wie sollte es auch anders bei Dir Laufen ! :beifall:

Ich freue mich ganz dolle für Euch ! :zustimm:
 
Hallo Regina
habe die aufregende Fangaktion auch mit gelesen. Wollte auch noch meine Hochachtung loswerden. So viel Geduld und Ausdauer haben bestimmt nicht viele Menschen... :beifall:

Was passiert denn jetzt mit dem kleinen Robinson (oder heißt er Montag)?

Viele Grüße

Corry
 
Robinson ist nicht schlecht und Montag finde ich auch Klasse.
Aber wie nenne ich dann den Lockvogel? Samstag????

Wie wäre es mit Ratz und Rübe oder Max und Moritz???

Wir werden wohl Beide behalten :freude:
 
Hallo Reginsche

Gratuliere - Dir - Deinem Mann und den netten Nachbarn . Hut ab . :zwinker:

Wir werden wohl Beide behalten

Wie alt ist der Lockvogel . Denn wichtig für den Finde - und den Lockvogel ist das Geschlecht . Bei Jungvögeln ist es nicht einfach zu erkennen , ebenso bei ausgewachsen Pennanten.

Die Weibchen sind ein wenig zierlicher . Der Kopf ist weniger rund und der Schnabel weniger kräftig.

Vielleicht lässt Du eine Federanalyse durchführen .
 
Hi Pine

Auch der Lockvogel ist noch ein junger.
Das mit der Kopfform hatte mir der Züchter auch so gesagt.

Und so wie es aussieht ist es wohl ein Hahn und eine Henne.
Werde aber wohl noch eine DNA machen lassen.

Ihr werdets nicht glauben aber ich bin auch jetzt noch nicht ganz runtergefahren von dieser Aktion.

Mein Bauchkribbeln und auch die riesige Freude sind immer noch da.
Echt komisch. :nene:
Ich glaub ich brauch mal ein paar Baldrian Pillen. :D
 
Thema: Wie kann ich ihn fangen???
Zurück
Oben