mp3-Datei Wellensittichgezwitscher??

Diskutiere mp3-Datei Wellensittichgezwitscher?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Frage...gint es irgendwo mp3-Dateien von Wellensittichgezwitscher (möglichst lang und vielseitig)? Ich würde gern eine CD...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage...gint es irgendwo mp3-Dateien von Wellensittichgezwitscher (möglichst lang und vielseitig)?

Ich würde gern eine CD brennen und für meine beiden Wellis abspielen hin und wieder. Sind sind zwar zu zweit aber haben sich nicht soooviel zu sagen (wien altes Ehepaar).

Danke im voraus, Blinky

Pn an Blinky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hea guck mal auf www.sittiche.de dort kannst du dir das gezwitscher einiger wellensittiche runterladen, mein pieps redet dann auch immer wieder verrückt *ggg*
 
Hallo,

unter http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm habe ich noch einige interessante Dateien entdeckt. Anhand dieser Dateien war es übrigens auch möglich zu erkennen, dass unser Pärchen tatsächlich aus einer Junghenne und einem etwa 15-18 Monate alten Hahn besteht. Die Kontaktrufe der beiden unterscheiden sich drastisch.
 
Aber ehrlich, ich würde versuchen, den beiden auf andere Art und Weise zu mehr Gesprächsstoff zu verhelfen. Sie würden durch Wellensittichgezwitscher wahrscheinlich zu stark verunsichert werden und würden die neuen suchen, vielleicht sogar mit allen möglichen riskanten Verrenkungen.

Bei uns ist gemeinsamens Musikhören und Musizieren der Renner. Einige hier im Vogelforum machen es ähnlich. Es macht Spaß herauszufinden, welche Musik gerne gehört wird. Und natürlich, wie sich der Geschmack im Laufe der Zeit verändert.

Andere geben ihren Kleinen immer wieder neues Spielzeug - aber ganz vorsichtig, denn manche sind eher ängstlich. Man muß den Kleinen das Spielzeug auch angemessen interessant machen.

Dann gibt es noch das Klickertraining, das für uns hier zuhause (noch) nicht in Frage kommt, das aber, wie ich immer wieder lese, eine gerne angenommene Abwechslung für die Kleinen zu sein scheint.

:0-
 
*staubwegpust* *hust*
Ist euch mal aufgefallen, wie alt der Thread ist? :D

Mal abgesehen davon hat Blindfisch natürlich recht. Es gibt weitaus bessere Methoden, seine Wellis zu beschäftigen als ihnen die Anwesenheit anderer Vögel vorzugaukeln. :)
 
Meine beiden werden verrückt, wenn sie die Titelmelodie der Simpsons im Fernsehn hören.

Zum lernen sind die Vogelstimmen sehr interessant.
Nun verstehe ich auch, warum unsere beiden sich noch nicht ganz so verstehen. Sie reden unterschiedliche "Dialekte".
Die Kleine noch in der Kiddiesprache und er wie ein erwachsener.
Wie bei uns Menschen interessiert sie sein geplappert nicht *g*

Aber recht habt ihr schon. Es bringt nichts die Tiere zu "Verarschen" auf gut deutsch.
 
Thema: mp3-Datei Wellensittichgezwitscher??

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.430
hago
H
D
Antworten
6
Aufrufe
2.820
D0NCamillo
D
G
Antworten
3
Aufrufe
11.642
NetBird
NetBird
wagtail
Antworten
8
Aufrufe
1.705
Detlev
D

Neueste Themen

Zurück
Oben