KrallenPflege

Diskutiere KrallenPflege im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich habe da mal wieder eine Frage. Wie kann ich meinem Geier am Besten die Krallen Unscharf machen. also mit ner krallenschere da bekommt...
C

Chicolina2005

Guest
Hallo ich habe da mal wieder eine Frage.
Wie kann ich meinem Geier am Besten die Krallen Unscharf machen. also mit ner krallenschere da bekommt er die panik, und ner pfeile lässt er sich das nur sehr bedingt machen. und dann auch nur wenn man zu 2 ist.


wie kann ich ihm klar machen das das nichts schlimmes ist. und wie kann ich ihm auch mal alleine die krallen entschärfen ohne das er denkt das man ihn abmurksen will ;)



ich wäre euch sehr für tips dankbar.

eure Zerkratze sabrina :zustimm:
 
Hallo Sabrina,

also mit dem Krallenkürzen wäre ich sehr sehr vorsichtig wenn ich ehrlich bin,

1. ich bin ein Leihe auf diesem Gebiet
2. Muss ich den Papagei dafür richtig gut festhalten
3. Sorry aber meine Finger sind mir doch ganz lieb :D

ich habe bei Ann mal einen Beitrag gelesen indem sie mit dem Clickertraining an Krallenkürzen und Schnabelkürzen gewöhnt hat (bei ihrem Ara) leider finde ich den Beitrag nicht so schnell... Vielleicht jemand anders?

Jedoch würde ich erstmal auf die natürliche Art versuchen also Naturäste in die Voliere damit die Krallen sich kürzen und teilweise selber entschärfen :D
 
ne schnabel würde ich nie kürzen. es sei denn es muss wirklich sein.

natüräste. naja schon fast halbestämme hat der im käfig :D
 
hallo

also weißt du wie ich das mache?
meine geier haben in erster linie solche gesundheitstangen drinne hängen. so küuzen sich die krallen von selbst.
aber wenn deine ama zahm ist, so wie meine roxy, dann lass ich mir von ihr die kralle geben und feile sie mit ner groben nagelfeile. zehe für zehe. wenn sie ab und mal mal weg will, dann soll sie das und beim nächsten mal mach ich eben weiter.
diese gesundheitsstangen sind auch gut um den schnaleb dran abzureiben. hatte wie gesagt noch keine so großen probleme mit schnabel und krallen.
ich werd mal ein bild reinsetzten. man bekommt solche Stangen bei der Birdbox. da hab ich auch das bild her. www.bird-box.de
 

Anhänge

  • 1330_gr.jpg
    1330_gr.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo,

genau die gesungheitsstangen sind einfach super. benutzen sie auch fuer unseren charly, funktioniert einfach toll :zustimm:
 
ok dann werde ich die mal holen

jetzt sind sie erstmal für nen monat gefeilt :)

welche größe sollte ich denn für meine geier seine patschepfötchen kaufen?
 
Hallo Chiccolina, ich hab für jeder Paar meiner Vögel jeweils 2 Krallenstangen in verschiedenen größen angebracht. Sind wirklich gut und meine Vögel setzen sich auch problemlos darauf. Diese Teile sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Liebe Grüsse MELODIE
 
Thema: KrallenPflege

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
985
Noralein
N
F
Antworten
13
Aufrufe
3.199
Ann Castro
A
F
Antworten
1
Aufrufe
5.121
soay
soay
Zurück
Oben