Altersumfrage

Diskutiere Altersumfrage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da der alte Thread nicht mehr aktuell ist, hier mal eine neue, vereinfachte Alterseinteilung.

Wie alt sind eure Grauchen?

  • bis 5 Jahre

    Stimmen: 121 51,9%
  • 5 bis 10 Jahre

    Stimmen: 62 26,6%
  • 10 bis 30 Jahre

    Stimmen: 74 31,8%
  • 30 bis 50 Jahre

    Stimmen: 14 6,0%
  • über 50 Jahre

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
F

fisch

Guest
Da der alte Thread nicht mehr aktuell ist, hier mal eine neue, vereinfachte Alterseinteilung.
 
Hallo,

kann man nur einmal klicken?

Habe ja 2 mit 16 und 21 Jahren

Gruß Evi-Ann
 
Da beide im Feld 10-30 Jahre liegen, reicht ein mal Klick. Es geht ja nicht um die Anzahl der Grauen, sondern deren Alter.
 
Natürlich mochte ich hier auch Jacko 18 Jahre und Vasco 9 Jahre mit melden.Finde ich eine super Sache!
Liebe Grüße Petra

Macht alle mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
 
neue Alterseinteilung wenig aussagefähig weil zu grob

Hi fisch,

super daß Du eine neue Umfrage gestartet hast. Ich habe ganz übersehen, daß die vorherige schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte.

Allerdings halte ich die Spannen zwischen 20 - 30 und 30 - 50 Jahren für viel zu weit gefaßt und deshalb für wenig aussagekräftig. Da wir nicht wissen wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung der Grauen in Wohnungshaltung ist und sie aber wohl in diesen Bereich fällt, wäre es meiner Meinung nach wichtig gerade das Alter ab 20 Jahren genauer zu differenzieren. Daß Du die 50jährigen miteinbezogen hast find ich gut.

Ist es jetzt möglich, das Alter mehrerer Vögel anzugeben, oder soll man nur den Ältesten berücksichtigen?



LG

die gigglzofe
 
gigglzofe schrieb:
Ist es jetzt möglich, das Alter mehrerer Vögel anzugeben, oder soll man nur den Ältesten berücksichtigen?
du kannst theoretisch alle Altersstufen angeben, wenn sie dort rein passen - also bis 5 Jahre und über 50 z.B.. Nur wenn mehrere in einer Altersgruppe liegen wird nur einmal erfasst.
 
Hallo Leutz.. ich erachte den Thread nicht als repräsentiv, hab aba mitgemacht...

Weil er erfasst ja nicht, wie alt die Papageien in der Wohnungshaltung werden, das war glaub ich die Ami Frage... sonst müssten se entweder alt oder tot sein... sondern wie alt die Geier im Papa forum sind... Nicht mehr, nicht weniger, oder seh ich was falsch????::+klugsche Dann müsste man noch unterscheiden HA-NB oder Wf. Wär doch sinniger???

Liebe Grüße

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab schonmal abgestimmt - keine Ahnung wieso ich nu nochmal ran muss? :schimpf: :o
 
im Übrigen;
die vermutlich allermeisten Geierhalter haben mehr als einen Geier... welche situativ, bzw. eventuell nicht alle dem gleichen Alter entsprechen :prima: ; nuja; ein Umfrageproblem :o
 
Hallo Mojo,
Mojo schrieb:
die vermutlich allermeisten Geierhalter haben mehr als einen Geier... welche situativ, bzw. eventuell nicht alle dem gleichen Alter entsprechen
fisch schrieb:
du kannst theoretisch alle Altersstufen angeben, wenn sie dort rein passen - also bis 5 Jahre und über 50 z.B.. Nur wenn mehrere in einer Altersgruppe liegen wird nur einmal erfasst.
War das nicht verständlich erklärt? :heul:

@Hans, mit ging es weder um Wohnungshaltung/Außenhaltung (schließlich haben manche auch beides, was dann wieder nicht passen würde...), noch um HA/NB/WF .... oder die Amis....
Es gibt einfach zu viele Merkmale, die das Alter beeinflussen könnten - z.B. auch die Ernährung (Körner/Pellets). Man kann einfach hier in einer einzelnen Umfrage nicht alles berücksichtigen.
 
von mir ausgesehen macht die umfrage so schon Sinn. Denn die meisten Grauen "überleben" die ersten Jahre bei den Besitzer, dann werden sie Geschlechtsreif und schon sieht man x Inserate in den Zeitschriften.. Auf jedenfall bei uns in der Schweiz...
 
Wäre es nicht auch sinnvoll, mal die Anzahl der Graupapageien in einer Alterstufe zu erfassen?

Ich habe manchmal den Eindruck, als wenn die meisten hier zwischen 0,5 und 3 Jahren liegen.

Das Ergebnis wäre interessant, um zu ermitteln, wie groß die Anzahl der Nachzuchten im Vergleich zu den der Altvögel ist. Auch wäre ich sehr daran interessiert, zu erfahren, ob die größten Probleme in der Haltung den meisten erst bevorstehen. Dementsprechend könnten auch Schwerpunkte in der Aufklärung gesetzt werden.

Gruß Tim
 
Hallo,

ich habe gerade einmal etwas im Internet gesucht, konnte aber keine umfassendere Umfrage zu Vogelhaltung finden.

Kennt ihr eine etwas detailliertere Umfrage?

Falls es keine gibt, wäre es sicherlich interessant einmal eine zu starten. Könnte dann auch (Grau-)Papageien übergreifend sein.

Gruß Tim

fisch schrieb:
@Hans, mit ging es weder um Wohnungshaltung/Außenhaltung (schließlich haben manche auch beides, was dann wieder nicht passen würde...), noch um HA/NB/WF .... oder die Amis....
Es gibt einfach zu viele Merkmale, die das Alter beeinflussen könnten - z.B. auch die Ernährung (Körner/Pellets). Man kann einfach hier in einer einzelnen Umfrage nicht alles berücksichtigen.
 
mmmhhh ... danke erstmal für die Information ...

die möglichen Abstimmungen sind aber etwas einfach. Mir schwebte mehr etwas mit Textfeldern und Auswahllisten vor, so dass mehrere Angaben gemacht werden können (z.B. Vogelart, Geburtsjahr, etc.). Die Darstellung sollte dann als Tabelle oder Chart erfolgen.

Gruß Tim

PS.:
Ich habe nächstes Wochenende etwas Zeit. Ich werde mal schauen, ob ich meine JAVA Kenntnisse reaktivieren kann. :idee:
 
Hallo zusammen,

also das Alter unsere 2 Geier:

Jacko: 11 Jahre
Susi: 12 Jahre
 
Hallo Sven,

wir haben 4 Graupapageien:



  • Vasco 9 Jahre
  • Manao 9 Jahre
  • Lena 7 Jahre
  • Rudi 5 Jahre
 
Thema: Altersumfrage
Zurück
Oben