Edelpapagei Chiko......

Diskutiere Edelpapagei Chiko...... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo habe mein Chiko in der nähe von Braunschweig bei so einer Vogelbörse gekauft er ist beringt und ich habe ihm auch beim Bezirksamt...
C

Chiko

Guest
Hallo
habe mein Chiko in der nähe von Braunschweig bei so einer Vogelbörse gekauft er ist beringt und ich habe ihm auch beim Bezirksamt angemeldet ich habe ihm seit 1 Jahr und er wird im Juli 2006 2 Jahre alt ich bin auch sehr glücklich mit ihm er ist sehr zahm und sehr Lieb er spricht schon ein paar Wörter habe Gott sei Dank bis jetzt keinerlei Probleme mit ihm gut ab und zu schreit er aber ich finde das ist auch normal denke ich

Gruß
 
Hallo Kutte
herzlich willkommen bei den Edelhaltern :zustimm:
Eine kurze Vorstellung hast du bereits hier gegeben, (mit Bild) aber sicher wirst du noch mehr von deinem grünen Monster erzählen wollen. Also habe ich für dich ein eigenes Thema eröffnet. :zwinker:
 
mein Chiko Schreit

Hallo alle zusammen
Habe eine frage wegen mein Chiko wie ich schon im Vorfeld beschrieben hatte, schreit er ab und zu und das sehr laut ich glaube das er das macht weil er aus dem Käfig will oder weil er die Aufmerksamkeit auf sich Ziehen möchte da ich aber berufstätig bin geht das rauslassen nicht den ganzen Tag weist vielleicht jemand ein Tipp wie Mann es ihm abgewöhnen kann meine Frau ist zwar den ganzen tag zu Hause aber die beiden verstehen sich nicht so besonders mit meinen 3 Kinder die noch im Haushalt leben versteht er sich sehr gut aber auch die sind nicht den ganzen Tag zu Hause Ausbildung und Schule ein kleiner Tipp von euch wäre nicht schlecht
Gruß an alle

:idee:
 
Hol ihm doch ne schicke henne :-)
Dann kann er sich mit ihr beschäftigen :-)
 
cuxgirl8633 schrieb:
Hol ihm doch ne schicke henne :-)
Dann kann er sich mit ihr beschäftigen :-)
Hallo Kutte
oder er kann zumindest zu ihr rüberschielen, auch wenn keine grosse Liebe ausbricht (wie bei unseren beiden), er wäre nicht alleine und könnte sich mal ganz "normal" auf edelpapageiisch unterhalten.
Je länger du mit dem Zweitvogel wartest, desto problematischer wird die Zusammenführung. :zwinker:
 
Danke für die Vorschläge das mit dem Weibschen da gibt es ein par Faktoren die ich noch lösen muss .Wie bringe ich das meiner Frau bei und platz Mangel u.s.w. aber ich muss da was machen weil ich möchte nicht das mein Edel traurig ist und aus Langeweile rum schreit
Ich danke euch für euren Vorschläge
Gruß an alle

:beifall: :zustimm:
 
Chiko schrieb:
Wie bringe ich das meiner Frau bei...
Hallo Kutte
lass sie am besten auch mal die diversen Bereichte und Fotos hier im Edelforum angucken :zwinker:
Platzbedarf: Vermutlich wirst du sowieso einen zweiten Käfig brauchen, bis sie sich als Partner akzeptieren und gemeinsam in einem Käfig wohnen wollen. Ideal wäre natürlich eine grosse Voliere, doch auch dort kann es zu Problemen kommen, falls sie sich jagen sollten. Daher tendiere ich eher zu zwei Käfigen. So können sie sich in Sicherheit "beschnuppern" und dann beim Freiflug nähere Kontakte knüpfen.

Unsere zwei Geier sind sich leider nicht sehr grün, aber trotzdem ist es immer wieder wunderbar zu beobachten, wie Rita bewundernd pfeift, wenn Gerry im eleganten Flug vorbeisausst. Oder sie unterhalten sich, gemütlich auf einem Bein sitzend, leicht aufgeplustert, immer abwechselnd mit "hallo" oder pfeifen Liedfragmente..... Vor allem hat man kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man aus dem Haus geht, dass der Edle völlig allein und verlassen daheim sitzt.
 
Thema: Edelpapagei Chiko......

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.857
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben