Wellis Lieblingsgericht....

Diskutiere Wellis Lieblingsgericht.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bei meinen beiden ist es eindeutig Gurke....für Gurke wird gekämpft und gezickt, ganz egal ob 2 oder 3 Scheiben im Käfig verteilt wurden...es...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Bei meinen beiden ist es eindeutig Gurke....für Gurke wird gekämpft und gezickt, ganz egal ob 2 oder 3 Scheiben im Käfig verteilt wurden...es scheinen immer zu wenig zu sein, keiner gönnt dem anderen auch nur ein Fitzelchen....


Gerade ist es wieder soweit....
 
Monsun schrieb:
Mehlwürmer?!8o Die, die sich noch bewegen????????:k

hihi:D
genauso wollte ich eben auch reagieren. Du warst aber schneller Monsun !

Das ist ja cool - das hätte ich mich gar nicht getraut zu füttern.
Wie viele Mehlwürmer bekommt denn dann ein Welli?
 
Hier der Beweis, wie begehrt die sind.
 

Anhänge

  • 10020012.jpg
    10020012.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 298
iiiieeeeeeeeeehhhhhhhhhh :D
wusste gar nicht, dass wellis auch fleischfresser sind :~ .

zu meinen:

in knapp 3 wochen haben sie zu viert 3 golliwoogs, 1 bambus, 1 Petersilie und 1 Katzengras niedergemetzelt. nun habe ich ihnen basilikum hingestellt. den mögen sie wohl nicht so und haben den Hibiscus (der sonst keine beachtung fand) zerrupft :k. Die anderen Pflanzen habe ich erst mal zum Nachwachsen weggestellt. Aber soooo schnell wächst das hier leider nicht nach.

Gurke und Karotte hab ich nun schon mind. 3x angeboten in der letzten Zeit. Es wird leider nicht mal dran gerochen :(. aber ich gebe ich nicht auf. immer wenn ich das zeugs esse, dann kriegen sie was ab :--D.
 
Bei meinen habe ich eine große Vorliebe für alles grüne gefunden....das Sonderfutter hat einen festen Platz, aber wage ich mal Apfel oder anderes "nicht grünes" dann wird das konsequent missachtet.

Mehlwürmer habe ich noch nie versucht oder auch nur dran gedacht. Aber eine Fliege, die sich hier im Sommer herverirrt hat, haben die beiden einträchtig gejagt, das stimmt schon *grübel*
 
Bei mir (den Wellis) sind es auch Möhren und auch Mais, egal in welcher Form

bei den Kathis sind es Weintrauben
 
Liora schrieb:
Bei mir (den Wellis) sind es auch Möhren und auch Mais, egal in welcher Form

Welchen Mais kaufst du da? Kann man auch den nehmen, den es für Nager gibt oder lieber der, den man im Gemüseregal kaufen kann?

Ich habe überlegt, ob ichs mal mit einem hartgekochten Ei probieren soll,. Kann man da beides geben: Also Eiweiß und Eigelb? Vielleicht auch noch mit etwas Schale drumherum (also zu Info: Wir haben zuhause nur "glückliche" Eier :zwinker: von den Hühnern der Nachbarin) ?
 
Der Mais für die Nager wird zu fest sein, aber probiere es ruhig mal, sie werden ihn sicher nicht fressen, wenn dann eher auseinander nehmen.

Entweder den Mais aus der Gemüseabteilung oder vom Feld (beim Bauern erkundigen ob er gespritzt ist) ODER ich kaufe bei Bofrost immer eine Tüte Mais, auftauen lassen und dann anbieten....

Eier, die dürfen alles haben, weisses, gelbes und Schale (Schale aber gut waschen) udn das Ei muss gut durch sein, also nicht weich und nicht mittel....

und nicht zu oft geben....und wenn sie davon brutig werden, weglassen, ein anderes mal anbieten....
 
jayce schrieb:
in knapp 3 wochen haben sie zu viert 3 golliwoogs, 1 bambus, 1 Petersilie und 1 Katzengras niedergemetzelt.

Stellst du da die ganzen Töpfe rein mit Erde?

Also das mit den Mehlwürmern werde ich wohl auch mal versuchen, wenns nicht schadet.
 
Hallo Liora,

(Schale aber gut waschen)

Das reicht nicht aus. Die Eierschalen müssen, z.B. im Backofen erhitzt werden. Ansonsten werden die Bakterien nicht abgetötet.
 
das ist quatsch was ich geschrieben habe, laut einem Virulogen werden Keime und Viren bei 70 Grad abgetötet udn wenn man Eier kocht erreicht man diei 70 Grad locker und das auch noch mehrere Minuten lang......
 
Thema: Wellis Lieblingsgericht....
Zurück
Oben