Infiziezeirte Mäuse

Diskutiere Infiziezeirte Mäuse im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich höre als Radioprogramm SWR Kontra, der Nachrichtensender vom SWR. Heute Morgen, vor 8 Uhr, kam wiederholt in den Nachrichten, dass...
A

ara_severa

Mitglied
Beiträge
94
Hallo,
Ich höre als Radioprogramm SWR Kontra, der Nachrichtensender vom SWR. Heute Morgen, vor 8 Uhr, kam wiederholt in den Nachrichten, dass infizeirte Mäuse gefunden wurde ( wo wurde nicht gesagt ) dass das Vogelgrippevirus mutiert sei und eine längere Lebensdauer habe. Nach 8 Uhr kam diese Nachricht nicht mehr und ich höre schon den ganzen Morgen diesen Sender.
Wurde hier jemand zurückgepfiffen?????
LG
ara_severa
 
Ganz kurz die Fakten:

Dass Mäuse hochempfindlich sind, ist bestens bekannt. Mäuse spielen eine zentrale Rolle bei den diversen Labor untersuchungen. Auch die molekulargenetischen Zusammenhänge (welche Mutation bewirkt was?) sind ganz gut bekannt.

In Japan werden die Mäuse ferner als wichtige Vektoren (Überträger) von H5N1 beim Eindringen des Virus in geflügelbestände angesehen.

Wie stark die Mäuse erkranken, wie lange das Virus in der Außenwelt überlebt, und wie lange die Inkubationszeit ist, hängt sehr stark vom individuellen Virus(unter)typ (strain) ab.

Und: Das Virus mutiert täglich, siehe hier:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/Taxonom...ndef&id=102793&lvl=3&keep=1&srchmode=1&unlock
 
Thema: Infiziezeirte Mäuse

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben