Gedränge am Futterplatz

Diskutiere Gedränge am Futterplatz im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Amsel, Wacholderdrossel, Star, Sperling - der Schnee treibt sie alle gemeinsam an die Futterstellen:
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Amsel, Wacholderdrossel, Star, Sperling - der Schnee treibt sie alle gemeinsam an die Futterstellen:
 

Anhänge

  • star-amsel-spatz-0038.jpg
    star-amsel-spatz-0038.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 69
  • star-0055.jpg
    star-0055.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 66
  • star-wach-0052.jpg
    star-wach-0052.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo Dagmar!

Schöne Bilder! Es dauert so lange, daß das Schnee schneit. :k Alle Vögel haben ja ganz schön große Hunger. Ich habe heute beobachtet, wie 4 gemeinsame Nebelkrähen auf dem Boden nach Nahrung unter Sträuchern stöbern.
 
Hallo Danny,

ja, der Winter ist wirklich lang für die Vögel. Eigentlich wollen sie nun schon an Nestbau denken und müssen statt dessen noch um ihr Überleben im hohen Schnee kämpfen.
Diesen kleinen Kerl (Zaunkönig) konnte ich beobachten, wie er der Amsel "half", den Boden umzugraben. Erstaunlich fand ich, dass die Amsel ihn gewähren ließ und ihn nicht weggescheut hat.

Das Bild ist zu groß fürs Forum, bitte hier klicken
 
Ja, also bei uns interessieren sich die Vögel hauptsächlich noch für die Futterstellen. Frühlingsgefühle hin oder her, sie können unter über 1 m Schnee und bei permanentem Dauerfrost nichts zu fressen finden.

Es wird Zeit für den Frühling!

LG
tierfreund
 
Thema: Gedränge am Futterplatz
Zurück
Oben