Heute ist es soweit!!!

Diskutiere Heute ist es soweit!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - der Anfang steht hier Hallo, heute ist es soweit, der Grüne zieht heute bei uns ein :-) Gleich werden wir uns auf dem Weg machen und ihn...
S

sweet_lady

Guest
der Anfang steht hier

Hallo,

heute ist es soweit, der Grüne zieht heute bei uns ein :-) Gleich werden wir uns auf dem Weg machen und ihn abholen.

Aber wie versprochen auch mal ein Foto von unserer Kira.

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/kira.jpg

Mehr werde ich euch heute abend oder aber morgen berichten :-)

Gruss
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bianca,

hübsch anzusehen, Deine Kira. Bin gespannt, wie sie auf den Grünen reagiert, ob sie mit Deine Wahl auch zufrieden ist.

Ich drücke Dir die Daumen :zwinker: und bin gespannt auf Deinen Bericht.

Viele Grüße
Martha
 
süß die kleine! wünsch euch viel glück mit dem grünen - auf dass sie bald ein paar werden!:freude: :zustimm:
 
Hallo,

nun sind wir nach langer fahrt (7 Stunden) endlich mit den kleinen zu Hause angekommen. Unsere Kira ist nun lauter als zu vor.

Vom Alter her sind die beiden kaum auseinander nur 4 Tage.

Aber nun zu unserem Grünen sein Name ist Frodo und ist ebenfalls ein NB. Da er aber in der Wohnung viel mit den Menschen in Kontakt getreten ist, ist er nicht ganz so scheu wie Kira. Essen tut er gerne Obst am liebsten Äpfel :-) Hat er auch schon gemacht, der Züchter hatte in der Transportbox einen halben Apfel reingetan den hat er gegessen. so ist er ein ganz lieber und süßer aber seht selbst.

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/frodo.jpg

Naja jetzt sitzt Kira in der einen Ecke auf ihrer Voli und Frodo auf seiner Voli und beide rufen sich also nicht zu laut aber Kira ist schon lauter als sonst.

So, das war es erst mal werde euch mehr berichten. Aber das schönste er nimmt schon Leckerlis aus der Hand und das war nicht schwer heraus zu finden denn das ist offensichtlich APFEL :+knirsch:

Wünsche euch noch einen schönen abend werde euch berichten wie die beiden zusammen klar kommen und wenn ich Fragen habe werde ich mich wieder an euch wenden :-)
 
Huhu,

möchte wieder etwas berichten und Fotos dazu stellen.

So, die erste nacht haben wir nun hinter uns :-) Heute morgen began Frodo dann zu rufen so das wir geweckt wurden. Naja sein Körnerfutter hatte er noch nicht berührt. Dann habe ich die beiden etwas verglichen es kam mir alles etwas komisch vor aber nun wissen wir mehr über Frodo.

Zum einen ist der wo wir Frodo her bekommen haben kein Züchter sondern hat den kleinen zu sich geholt und anschließend hat er ihn 1 Tag später wieder zum verkauf inseriert. Schade um das arme Tier.

Nun da Frodo nicht aß wir nichts genau wussten habe ich ihn Babybrei gegeben und mit dem Löffel hingehalten. Er ass als wäre er ausgehungert.
Aber seht selber

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/frodo_essen1.jpg

Anschließend kam Frodo nach dem essen auf mein Arm und ruck zu ab auf die Schluter.

Na, dann habe ich mich informiert und konnte so mehr über Frodo erfahren. Er ist keine NB sondern eine Teilhandaufzucht weil die Edeleltern die kleinen nach 5 - 6 Wochen rupfen. Naja, es war schon komisch mal wurde gesagt HZ dann wieder nein aber nun wissen wir es von den richtigen Züchter.

Aber nun zu Frodo und Kira heute morgen sah es erst mal so aus

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/kira_frodo4.jpg

nach einer Zeit dann so

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/kira_frodo6.jpg

danach sah es so aus

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/kira_frodo_beim_essen2.jpg

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/kira_frodo_beim_essen1.jpg

Dann ergab es sich so "hallo muss auch noch mit drauf" :-))

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/kira_frodo3.jpg

und nachher saßen sie so

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/kira_frodo1.jpg

Hier bin ich der Frodo

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/frodo1.jpg

und so bin ich jetzt zu den Federlosen :-)

http://www.das-basteleck.de/img/kira-frodo/kira.jpg

Den Lieblingsplatz den sie sich ausgesucht haben ist der Große Käfig von den Agas.

so das erst mal dazu, jetzt gleich werden wir Frodos Lieblingsfutter holen damit auch er richtig essen kann.

Von unsere Edelvoli werden auch noch Fotos folgen.
 
Hallo Bianca,

sieht ganz so aus, als ob Du viel Freude mit den beiden haben wirst.
Die ersten Fotos sind super gelungen. Weiter so.:zustimm:
 
Einfach klasse Bilder....schöne Tiere..:zustimm:

Ich denke die beiden sind jetzt schon dicke Freunde....wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den süssen Rackern :zustimm:
 
Hallo Bianca,

die Zusammenfuehrung hat doch bestens geklappt und das alles nach einem Tag.

Sind wirklich zwei huebsche Edelpapageien.
 
Huhu,

hier kommt dann mal wieder was von uns :-) Den beiden geht es gut. Nach den Anfangsschwierigkeiten mit Frodo hat sich aber alles normalisiert. Hier wieder ein paar Bilder von den beiden.

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/1208/frodo2.jpg

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/1208/frodo5.jpg

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/1208/kira1.jpg

In dem haben wir doch mal unserer Federlosen viel dreck gemacht :-))

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/1208/kira5.jpg

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/1208/kira_frodo1.jpg

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/1208/kira_frodo4.jpg

http://www.das-basteleck.de/img/vogel/1208/kira_frodo2.jpg

So das reicht erstmal :-))
 
Hallo Bianca, die zwei sind ja wirklich süß. Tolle Bilder!!!:beifall:
Grüße Evi
 
Solch süsse Babys!
Meine waren auch so süss damals. Jetzt sind sie erwachsen und tun so, als ob sie immer erwachsen gewesen wären.:D Sie sind körperlich auch größer geworden als damals.

Ich hoffe, dass du mehr und öfters Bilder hier reinstellst. Babybilder haben was herzerweichendes.:jaaa:
 
Thema: Heute ist es soweit!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
997
noreia
N
I
Antworten
8
Aufrufe
765
Hühnchen
Hühnchen
C
Antworten
3
Aufrufe
707
ziegensittichma
Z

Neueste Beiträge

Zurück
Oben