Handzahmer Grauer im Zoo

Diskutiere Handzahmer Grauer im Zoo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute habe ich ein Zoo besucht und bin an eine Voliere mit Grauen stehengeblieben. Mir ist sofort aufgefallen, daß ein Grauer von 8...
G

gigi

Guest
Hallo,

heute habe ich ein Zoo besucht und bin an eine Voliere mit Grauen stehengeblieben.
Mir ist sofort aufgefallen, daß ein Grauer von 8? nur vorn am Gitter saß und zu den Besuchern geschaut hat, während die anderen mit etwas anderen oder sich selber weiter in der Voliere beschäftigt waren.

Als ich dann den Finger rausstreckte, senkte der Graue seinen Kopf. Daraufhin habe ich ihn vorsichtig gekrault. Als ich ihn dann zum zweiten Mal kaulen wollte, steckte er den Kopf durch das Gitter und wollte anscheinenend sehr gerne zu mir, weil er sich förmlich da durchzwängen wollte.

Ich frage mich jetzt, ob so ein Vogel, der anscheinend sehr menschenbezogen ist, in so einer Voliere jemals glücklich werden kann...


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/1718003/1024_3036616139386230.jpg


Grüße,
Gregor
 
Ich frage mich jetzt, ob so ein Vogel, der anscheinend sehr menschenbezogen ist, in so einer Voliere jemals glücklich werden kann...

Nicht, wenn der Vogel von Menschen immer und immer wieder gestreichelt und verhätschelt wird. Was soll er sich da um seine Artgenossen kümmern?
 
wenn es so währe, das der graue vorher ein "kuschelvogel" war,
muß eine entwöhnung vom menschen sehr langsam geschehen.
hoffentlich schaut jemand, ob er frisst.
 
....er/sie kann auch einen Partner in der Voliere haben und trotzdem ab und zu die menschlichen Krauleinheiten genießen.
Sven hats schon gesagt, ohne das Pflegepersonals des Zoos auszuhorchen, werden wir wohl nicht erfahren können, warum das Grauchen sich so verhält und ewig herumspekulieren.
 
Thema: Handzahmer Grauer im Zoo

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.524
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
29
Aufrufe
687
Uwe W..
U
K
Antworten
11
Aufrufe
1.499
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben