Bräuchte mal dringend euren rat.....

Diskutiere Bräuchte mal dringend euren rat..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich habe meine zwei wellis in meinem ausrangierten nymphikäfig sitzen.....nu hab ich eben erschrocken gesehen.....das einer meiner beiden sich an...
M

~Mone~

Guest
ich habe meine zwei wellis in meinem ausrangierten nymphikäfig sitzen.....nu hab ich eben erschrocken gesehen.....das einer meiner beiden sich an der tür zu schaffen machte....und genau an der tür wo man sie aufmacht ist an der stelle nicht nur die querverstrebung sondern noch zusätzlich noch was nach oben......sieht wie ein plus aus nur das der untere teil davon fehlt......naja uns so neugierig wie er nu jetzt war meinte der kleine racker das köpfchen dadurch stecken zu müssen......ich gleich erschrocken hoch und ihn da weg gescheucht.....hab dann gleich zwei klammern vor diese öffnung gemacht damit er gar nicht mehr auf die idee kommt.....
hab eben gemessen....der gitterabstand ist tatsächlich 2 cm.....
so nun meine frage..... ich will mir ja für meine nymphis einen größeren käfig holen......also würde der jetztige ja frei.....

dieser ist von montana.....und laut beschreibung sogar auch für wellis geeignet.....ich setz einfach mal ein bild von diesem käfig rein und die beschreibung dazu......
mich würde eure meinung dazu interessieren.......bin um jede info dankbar


MONTANA - MINI San Remo

Größe: ca. 66 x 45 x 154 cm

Hier haben kleine Freunde viel Platz zum Klettern, Turnen, Spielen und Wohlfühlen. Komplett mit Zubehör: Sitzstangen, ausschwenkbare Innennäpfe aus Edelstahl, Anflugklappe und Variodach, sowie einem abnehmbarem Untergestell mit stabilen Rollfüßen. (Lieferung OHNE Dekoration)

Gitterabstand: 13 mm
Gitterstärke: 2 mm


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso......falls ich hier falsch sein sollte mit meiner bitte.....dann seid doch bitte so lieb und verschiebt mich.......danke
 
Hi Mone,

musste das Bild löschen, denn das unterliegt dem Urheberrecht. Du darfst nicht einfach ein Bild, welches nicht dir gehört hier reinsetzen. :trost:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, so soll der Montana für deine Nymphis sein - oder?
Ich verschieb dich daher mal direkt zu den Nymphen, da sitzen die Fachleute vor dem PC ;)

LG
Sven
 
Hallo,

also mit 2 cm Gitterabstand ist dieser Käfig definitiv für kleinere Sitticharten nicht geeignet.

Und für Nymphen auch nicht, wie Dein Erlebnis gezeigt hat.

Ich würde in diesem Modell eher ein Pärchen Mohrenkopfpapageien mit viel Freiflug unterbringen, quasi als Schlafplatz.

Ich kann Dir übrigens nur empfehlen, eine Zimmervoliere selbst zu bauen.

Spart Geld, macht Spaß, sieht gut aus :)

Infos findest Du, wenn Du Zimmervoliere + selber + bauen bei google oder hier eingibst.
 
also um noch mehr mißverständnisse zu vermeiden.....versuche ich mal die situation zu erklären....

ich habe einen käfig mit 2cm abständen.....wo ich damals meine ersten nymphin drinne hatte.....und genau in diesem käfig sitzen nun meine beiden wellis......wo einer der beiden heute vorn an der tür rumgemacht hat....

dann hab ich den montana.....da wo meine nymphis nun drinne sitzen.....da ist der gitterabstand allerdings nur 1,3 cm

und da ich für die nymphis einen größeren holen wollte.....dachte ich das der montana dann für die wellis genutzt werden kann.....da ja dort die gitterabstände kleiner sind.....

klingt alles etwas durcheinander.....aber hoffe das man es jetzt besser verstehen kann......
 
lach.......also......habe zwei käfige.......einen von montana mit 1,3 cm abstand und einen älteren mit 2 cm abstand

in dem mit 2cm abstand sitzen zur zeit meine wellis.....wo einer heut das köpfchen fast durch hatte....genau an der tür....

im montana käfig sitzen meine nymphis mit 1,3 cm abstand

so ich dachte nun da bei dem montana die gitterabstände geringer sind.....das ich dort die wellis umsetzen kann.....das sie da nicht mehr mit dem köpfchen durch kommen....
weil ich ja eh vor hab für die hauben einen größeren zu holen.....

schnauf......schnauf.....schnauf......hoffe nu wars doch verständlicher.....:?
 
der montana ist sogar noch größer wie der alte.....also für die beiden wellis voll und ganz ausreichend......
mit ging es nur darum zu wissen ob ich die wellis bedenkenlos in diesen käfig umsetzen kann.....da dieser ja frei wird.....ohne sorge zu haben das da was schief gehen kann.....
 
Der Gitterabstand von 1,3 ist für Wellis eigentlich okay! Nur nicht grösser!
 
oki dann bin ich ja diesbezüglich beruhigt und brauche nich zwei neue käfige kaufen.......danköööööööö
 
Thema: Bräuchte mal dringend euren rat.....

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
893
Ina
R
Antworten
8
Aufrufe
1.017
Tierfreak
Tierfreak
D
Antworten
3
Aufrufe
514
Utena
U
J
Antworten
5
Aufrufe
566
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben