Der Wiederaufbau

Diskutiere Der Wiederaufbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem wir unser WoZi gründlich niedergerissen haben... ...ging der Neuaufbau der Voliere los. Der Fußboden brauchte noch Zeit zum...
F

fisch

Guest
Nachdem wir unser WoZi gründlich niedergerissen haben...
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_01.jpg

...ging der Neuaufbau der Voliere los.
Der Fußboden brauchte noch Zeit zum durchtrocknen, daher fing ich schonmal mit den Wänden an...
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_02.jpg
Für die 2 Geier wird es auch höchste Zeit, dass sie aus ihrem Gefängnis wieder entlassen werden können.

Die neue Voli wird um 1m² erweitert, und da hab ich noch etwas gemauert...
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_04.jpg

und dann auch da Fliesen rangeklatscht
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_05.jpg

Letztes WE wurde dann der Fußboden fertig und heute (8o nee, war ja schon gestern) hab ich den Boden der Voliere errichtet. Wieder erhöht, damit ich genügend Stauraum habe:
erstmal die 2m², so wie es vorher war...
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_6.jpg

und dann der zusätzliche m²
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_08.jpg

Den beiden Geiern konnte ich die Freude genau anmerken - obwohl sie heute während der Arbeiten im Käfig waren, haben sie keinen Radau gemacht sondern haben mich in Ruhe arbeiten lassen. Sie wissen ganz genau, weswegen sie weniger Freiflug haben.
Als ich für´s erste fertig war, mussten sie natürlich erstmal alles begutachten :zwinker:
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_11.jpg http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_12.jpg

Fortsetzung folgt...

__________________

LG
Sven
 
moin,

na, denn mal los und hau nen schlag rein, damit du schneller fotos der Entwicklung reinstellen kannst.
sieht auf jeden fall schonmal sehr einladend aus......:prima:



grüsse,

knister
 
Oh....... die wird ja echt super :beifall:
Ein Mensch mit handwerklichen Geschick.... bei mir ist da
leider nix`s zu holen..... zwei linke Hände :~
Da werden die Graumäuse sich ja freuen über so ein schönes
Eigenheim.
Bin jetzt schon ganz gespannt auf die fertige Voli :zwinker:
Viele Grüße
Manu
 
Heute war der Wurm drin...

Es hat nichts so richtig geklappt, etliche Male musste ich ändern bis ich es durchgehen lassen konnte.

Lediglich ein halbes Gitter hängt nun als erstes an seinem Platz - wollte theoretisch schon fast fertig sein...:traurig:
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_13.jpg

Grisu fand es wieder spannend und hätte mir bestimmt auch geholfen - wenn er denn könnte :D
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_14.jpg

Hier prüft er per Augenmaß das Ergebnis :zustimm:
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_15.jpg

Mal sehen, wie weit ich Montag komme...
 
Hey Sven,

mach dir nix draus, heut war ja auch Freitag der 13.! :zwinker: :D

:dance: Aber sieht super aus!:prima:
 
Hi Sandra,

bis heute hatte ich mit Freitagen, die auf den 13. fallen keine Probleme.
Aber heute......
Mein Automatikdimmer für die Birdlamp hat nämlich auch noch den Geist aufgegeben....und meinen Kopf hab ich mir auch 2x ziemlich heftig gerammelt.
Zum Schluss war ich dermaßen geladen, dass mich keiner ansprechen durfte :schimpf:
naja, morgen auf Arbeit kann ich (hoffentlich) erstmal abschalten und neuen Elan tanken :zwinker:
 
Hey Sven,

bei mir war es genauso wie bei dir, so wie immer, aber heute ging so gar bei mir alles schief! Habe mir eine neue Wimperntusche gekauft, total gefreut mach sie daheim auf....hab ich sie in BRAUN8o anstatt ins SCHWARZ gekauft. *heul*:traurig:

Lauter solche Sachen heute....:nene:

Mein Automatikdimmer für die Birdlamp hat nämlich auch noch den Geist aufgegeben....und meinen Kopf hab ich mir auch 2x ziemlich heftig gerammelt.
Oh Gott, ja das hört sich auch alles andere als positiv an! :zwinker: :D

Zum Schluss war ich dermaßen geladen, dass mich keiner ansprechen durfte
naja, morgen auf Arbeit kann ich (hoffentlich) erstmal abschalten und neuen Elan tanken
Ja, das kenn ich! :D
 
Das sieht ja wieder klasse aus! Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt - aber das kann ja nur super werden! :zustimm:
 
Hallo Sven,

auch ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Die Idee mit dem doppelten Boden find ich ja genial. Hab dies schon meinem Mann gezeigt und er meinte nur "komm jetzt ja nicht auf dumme Ideen"8(

Aber das wäre wirklich noch was für mein Agazimmer.

Bitte weiter Bilder zeigen.

Grüssle
Corinna
 
Heute hab ich das Gröbste geschafft....
Gitter ist an der Decke,
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_16.jpg

die Fronten sind auch soweit fertig und die Futterschublade passt auch wieder. Lediglich die Tür benötigt noch Scharniere und die Verriegelungen fehlen noch.
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_17.jpg

Ich denke, dass Mittwoch der große Tag kommen wird.....(morgen muss ich mich erstmal auf Arbeit wieder ausruhen :D)
 
Wow 8o , das wird ja ein richtiges Geierparadies, schaut schon echt klasse aus :zustimm::zwinker: !

Unser Sven kann schon was :+streiche. Ab heute dürfen wir ihn "Sven der Baumeister" nennen, lol.

Na ja, unter der tollen Bauleitung von Coco und Grisu kann ja eigendlich nur alles perfekt werden :D .
 
bei mir war es genauso wie bei dir, so wie immer, aber heute ging so gar bei mir alles schief! Habe mir eine neue Wimperntusche gekauft, total gefreut mach sie daheim auf....hab ich sie in BRAUN8o anstatt ins SCHWARZ gekauft. *heul*:traurig:

Das ist wirklich der passende Vergleich :D :freude:

@Sven
sieht ja wirklich super aus! Respekt!
 
Wow 8o , das wird ja ein richtiges Geierparadies, schaut schon echt klasse aus :zustimm::zwinker: !

Huhu Sven,

sieht gut aus eure Ecke im Geierzimmer....., :D :p

Das is völlig ausreichend damit die Grauen sich ihre Menschen artgerecht halten können... :dance:

Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist...

Bis dann
cu
Andreas
 
Ich auch :D
Hab ja wieder alles nur "frei Schnauze" geplant. Im Kopf ist alles klar, aber die Schwierigkeiten kommen dann ja immer erst bei der Umsetzung.
Na mal sehen, ob es heute mit dem Einzug klappt :dance:

LG
Sven


Na da warte ich mal gespannt auf neue Infos´s.....:D

-->Die Frage bei Gittern is, wer draußen und wer drinnen ist<----- :D
 
Hab es doch tatsächlich geschafft :D

Durch die neue Größe, ging fast der ganze Sack drauf...
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_18.jpg

Natürlich waren die 2 wieder nicht zu halten und mussten vorab schonmal rein und Probesitzen:
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_19.jpg http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_20.jpg

Nachdem dann auch ihre Schaukeln wieder am alten Platz waren, die Ein/Ausflugklappe geöffnet wurde, musste wiedermal Grisu die Lage erkundschaften :D
http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_21.jpg http://www.ruegengeier.de/Umbau_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Umbau_22.jpg

Nun fehlen noch die Außenschönheitsarbeiten und die Beleuchtung, was aber nun nicht mehr soooo eilt. Ich brauch jetzt erstmal etwas Erholung :bier:

LG
Sven
 
Das ist wieder mal klasse geworden! :beifall:
Und wie klein die Grauen auf einmal aussehen... :D Daran erkennt man erst, wie groß die Voliere ist!
 
Hi fisch,

Du machst das alles immer gut durchdacht und in der Ausführung schön anzusehen, aber mit der Lampe: Ja, sie macht sehr hell, und dadurch erscheint das Gitter sehr im Vordergrund. Da der Volidraht rund ist, müssten die Geier das doch auch so empfinden? Sonst raten wir doch immer zu dunklen Stäben etc.

Auf jeden Fall zum Einzug noch alles Gute!
 
Hallo Grau,

von innen sieht das anders aus, da dort die Gitterseite im Schatten liegt, also nicht so glänzt.
Auch muss man gewisse Kompromisse eingehen - ich habe aus gesundheitlichen Aspekten Edelstahlgitter genommen und das gibt es nicht matt :nene:

Den (meinen) Geiern gefällt es jetzt mit der Beleuchtung wesentlich besser in der Voliere und sie sind auch gleich viel aktiver und erkunden alles genauer. :freude:

LG
Sven
 
Thema: Der Wiederaufbau

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
6.496
Süleyman
S
Zurück
Oben