jojo&cici sind neu hier

Diskutiere jojo&cici sind neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Jetzt bin ich woll drann mal meine 2 suessen vorzustellen habe seit 2 jahren kongoo graupapageien die einfach genial sind meine beiden sind sehr...
J

jojo&cici

Guest
Jetzt bin ich woll drann mal meine 2 suessen vorzustellen habe seit 2 jahren kongoo graupapageien die einfach genial sind meine beiden sind sehr schmusebedürftig bis auf den hahn der ist manchmal eine kleine zicke das heist nur zu meiner frau aber die henne die heist cici ist total suess mit der kann mann super spielen und jojo ist eher der ruhige der beobachtet. und lernt sehr schnell zu sprechen in gegensatz zu cici sie kann kaum sprechen aber ich habe mir sie nicht deswegen geholt das war ein kindheitstraum den ich mir erfüllt habe, habe sie mit 12 wochen bekommen daher sind die warscheinlich auch sehr handzahm.
 
Hallo Jojo&Cici,

herzlich willkommen unter den Grauenfans! :zwinker:
bis auf den hahn der ist manchmal eine kleine zicke das heist nur zu meiner frau
Ja, so sind die Grautiere.... Meist schließen sie sich einer Bezugsperson an und der Rest kann froh sein, wenn er "nur" ignoriert wird.:zwinker:
Ich bin gespannt auf weitere Berichte (wie und wo leben sie bei euch, wie harmonieren die beiden miteinander, sind sie nachweislich gegengeschlechtlich u.u.u. ...?:zwinker: ) und natürlich auf Fotos von eueren beiden Süßen!
 
ja

sie haben praktisch eine grosse villa das heist ich habe ein grosses Wohnzimmer ca. 50 qm, sie sind ab 14 Uhr bis abends 22 uhr draussen sie gehen dann meistens selber in den käfig und ruhen sich dann aus, ich habe einen grossen käfig das heist 2,50 m lang 2 m breit 2 m gross für 2 graupapageien.

so nun zu meiner frage der jojo tastet seit kurzer zeit immer mit seinem schnabel auf das sofa. ist das normal?
 
danke sybille jetzt bin ich beruhigt.
kann mann hier irgendwie fotos hochladen zb. vom käfig und wie die so leben?
 
und nun zu unserem zuhause

also wir wohnen in einem wunderschönen grossen wohnzimmer mit einer kleinen villa mitten drin schaut euch das an und sagt mir eure meinung!:dance:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 94
  • 3.jpg
    3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 78
Hallo jojo&cici,

die Bilden sind echt total putzig :D. Wer guckt denn da so neugierig in die Line :~ ?

Die Voliere hat zwar nicht ganz die empfolenen Maße, aber kommt ihnen doch sehr nahe und bei viel Freiflug sollte das schon ok sein :zustimm: !

Euer Wohnzimmer sieht übrigens auch sehr einladend aus, gefällt mir :+knirsch:.
 
Ich nehm die Hängematte:D
Wirklich schöne Fotos von deinen Beiden und ein super Wohnzimmer mit viel Platz für die Geier und ein wenig Platz für dich:p
 
Erst mal herzlich willkommen hier bei uns grauenverrückten....

sage mal....steht der käfig mitten im raum???? und wie groß ist denn eure geierlandschaft??? :D
sieht ja riesig aus das wohnzimmer
 
hallo habe nachgeschaut mein wohnzimmer ist ca. 55 qm gross aber sie sind im ganzen haus unterwegs die beiden daher ist es ok gehen fast nur zum essen in den käfig, der käfig ist 2,5 m breit 2,30m gross und 3,20m lang

ist der käfig für 2 wirklich klein?

ich dachte das wäre ok für 2!
 
lach......also mit dem vogelzimmer meinte ich eher dein wohnzimmer.....nicht den käfig....da diese so groß aus sieht und trotz des großen käfigs dort noch richtig schön platz ist....
daher fragte ich.....also nicht falsch verstehen....meinte nicht den käfig....
 
achso ok kein thema, wie kommt das das mein jojo nicht so gern mädchen mag er beschimpft die immer aber bei männern ist der ganz lieb wie kommt es?
 
Also bei uns ist es genau anders rum....

unser nicki nun jetzt auch offiziell ein männlein....liebt lieber frauen...bei meinem männe ist er sehr skeptisch....und möchte auch gar nicht so gern auf seine hand....
aber wir sind fleißig am üben damit er eben nicht nur so auf frauen fixiert ist...
als ich letztens mit ihm beim tierarzt war....war er auch der hahn im korb...
drei frauen um ihn rum und er war happy und lies sich auch kraulen und anfassen....

ich denke so hat jeder vogel seinen eigenen charakter....der eine bevorzugt lieber männer die andern die frauen....

was natürlich schöner wäre....wenn beides gut verteilt wäre...
 
der käfig ist 2,5 m breit 2,30m gross und 3,20m lang

ist der käfig für 2 wirklich klein?
Ups, ich dachte Du meinst den Käfig auf dem Bild. Der sieht dem Montana Palace jedenfalls recht ähnlich :~ .
Aber egal, ob´s nun der Palace oder nicht, die Größe ist schon in Ordnung :zwinker:.
 
aber der käfig auf dem bild ist bestimmt nicht 3,20 breit und auch nicht 2m tief.......oder hab ich es auf de knöppe....

die sind doch max....nen meter tief

aber ich denke auch das er groß genug ist....
 
jojo&cici,

bitte nicht wundern :zwinker: .
Ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht, das es darin mehr um einen inoffiziellen Verkauf eines Käfigs ging, was laut Forenregeln nicht in die normalen Foren reingehört.

Wenn Du den Käfig verkaufen möchtst, kannst Du dazu gern in unserem Zubehör-Flohmarkt eine Anzeige schalten.
Falls Du ihn doch verschenken möchtest, kannst Du ihn gern bei Zubehör zu verschenken posten.
Ich bitte um Verständnis :zwinker:.
 
Hallo jojo cici
Auch von uns ein Herzliches Willkommen:zwinker:
Wir haben auch zwei Graue sind total irre die beiden.
Aber der Käfig ist toll die beiden fühlen sich bestimmt total wohl im riesigen Wohnzimmer und im Käfig natürlich auch.:beifall:
Gruß Manuela
 
ja

den geht es bei uns super, vorallen der jojo der ist nur am senden und sobald ich sage, das ich duschen gehe fliegt er zu mir auf die schulter und will mit duschen gehen, wir gehen oft zusammen duschen :D
 
Thema: jojo&cici sind neu hier

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
826
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
30
Aufrufe
4.103
Lapingi
Lapingi
Mirjam
Antworten
9
Aufrufe
1.285
supichilli08
S
J
Antworten
3
Aufrufe
656
pewe
pewe
Zurück
Oben