Hyazinthara

Diskutiere Hyazinthara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und fange gleich mal mit einer Frage an. Wir sind ja auf dem Weg uns einen Gelbbrustara anzuschaffen und vor kurzem war...
B

Bianca Sch.

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und fange gleich mal mit einer Frage an.
Wir sind ja auf dem Weg uns einen Gelbbrustara anzuschaffen und vor kurzem war ich in Herford bei einem ganz lieben Züchter der mir auch stolz sein Hyazinthara Pärchen präsentierte. Sind schon sehr imposante Tiere.
Nun habe ich ja schon mit bekommen das diese Vögel bei Züchtern schon um die 8000€ gehandelt werden.

Jetzt habe ich von Bekannten gehört das ihnen aus dem Ausland Hyazinthen angeboten wurden mit Cites und alles Tierärztlichen Papieren und das mit Freihauslieferung für 400€. Handaufgezogen und zahm und immer min. 12 Monate alt.
Nun weiß ja jedes Kind das das alles Illegal ist aber wenn man dort sogar eine Cites Bescheinigung bekommt. Das Veterinäramt muss odch aber trotzdem sehen können das das Tier eingeflogen ist oder???

Bin ganz verwirrt und finde das ganze so traurig. Wer weiß was die armen Tiere durch machen müssen.
Mein Bekannter hat den Misst jetzt bei den Behörden gemeldet...
 
Hallo Bianca,

man muss Ware, oder in diesem Fall Tiere, nicht haben, um sie auch zu verkaufen. Das schimpft sich dann im allgemeinen Betrüger.
 
Hallo und herzlich willkommen!
Dein Thema ist bekannt und man kann nur immer wieder warnen,dass niemand drauf hereinfällt.
Liebe Grüße,BEA
 
und wenn ich ihn mir also holen würde und nicht verkaufe sondern nur halte ist das legal und keiner kann mir was?????
Darf das denn sein?
 
Du kannst ihn dir gar nicht holen,weil es diese Vögel gar nicht gibt.Du wirst aufgefordert das Geld zu überweisen und dann bist du es los ohne dass du je etwas von dem Vogel siehst.Diese Anzeigen sind erfunden und dienen nur dazu,dein Geld zu bekommen.:zwinker:
 
Hallo Bianka..
es gibt KEINEN Hyazinthara für 400 €.
Wenn du auf dieses Angebot eingehst, kannst du nur betrogen werden..
man muss Ware, oder in diesem Fall Tiere, nicht haben, um sie auch zu verkaufen. Das schimpft sich dann im allgemeinen Betrüger.
Gruß
Herbert

ups..sorry.. hat sich mit dem Posting von Pucki überschnitten
 
und wenn ich ihn mir also holen würde und nicht verkaufe sondern nur halte ist das legal und keiner kann mir was?????
...

Das ist nicht so.

Hyazintharas sind artengeschützte Vögel gem. Anhang A. Selbst die Haltung bedarf einer amtlichen Genehmigung. Also ohne eine sogenannte Zucht- und Haltegenehmigung die es nur mit entsprechendem Sachkundenachweis gleich in welcher form auch immer gibt, darf ein Hyazinthara, ein Molukke oder auch andere kleinere Art nicht gehalten werden.
 
Und die Genehmigungen beantragen dauert sehr sehr lang! Das Veterninäramt ist da auch ganz hart! Gut so!
 
Thema: Hyazinthara

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.181
miki1979
M
K
Antworten
14
Aufrufe
5.533
Nina33
Nina33
M
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Modeneser11
Modeneser11
A
Antworten
3
Aufrufe
1.887
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben