Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
Bevor ihr mir hier auch noch merh dumme Gedanken kommt:zwinker:

Papa ist der Beste!

@Jürgen Kovacs
Erkennt du ihn wieder? Hahn, braun/gelb/ivoor/spalt-phaeo???
Deine Nummer 2 aus 2005. Also das Rheinland scheint ein gutes Reizklima zu haben:D
Ist die Henne vom Nest, steht der Herr mit vollem Schnabel da und dann "Mahlzeit".:zustimm:
Ergebnis sieht man ganz unten, auch ein schöner Vergleich:
links der braune Spaltvogel, rechts ein Phaeo-Küken.
erich
 

Anhänge

  • Mozart5.jpg
    Mozart5.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 64
  • Mozart_Nest.jpg
    Mozart_Nest.jpg
    34 KB · Aufrufe: 56
  • Mozart_JV.jpg
    Mozart_JV.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 117
  • Crema_Mozart.jpg
    Crema_Mozart.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sind das die beiden von Samstag? Von denen ich dachte das der nu linke kein Brauner sei,weil er dunklere Augen hat,als meine Matz hatte?

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erich

Schöne Bilder . Der Hahn steht aber sehr gut da.Bin gespant,wie die Jungen werden?


Gruß Jürgen
 
Das Bild mit grauem Hintergrund ist aus dem Herbst. Kurz nach der Mauser ist das Gefieder halt am besten:D
Bischen gelitten hat er schon. Die Kinder halt:+streiche
erich
 
Die beiden, 2 Tage später.
Auf dem 2. Bild habe ich mal versucht die Federflure zu zeigen, die Areale in denen die Federn wachsen. Gestern hatte ich eine Anfrage, warum man zur zeit die Hennen besser am Bauch "freiblasen kann, als die Hähne. Und da sieht man mal, wo die Federn angeordnet sind.
Und Bild 3, ein 8 Tage altes Phaeo-Küken. Sehr schön der "gelbe Sack am Hals" zu sehen, der gefüllte Kropf!
Muss die Küken gerade nach dem füttern kontrolliert habe. Weder wurde ich beim abnehmen des Nestes angebettelt, noch beim herausnehmen des Vogels und einen "Begrüßungsschieß habe ich auch nicht bekommen. Der ist normal fällig, wenn ich mir die Küken auf die Hand setzte.
erich
 

Anhänge

  • Vergleich_Phaeo.jpg
    Vergleich_Phaeo.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 65
  • Federflure.jpg
    Federflure.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 56
  • Phaeo_8Tage.jpg
    Phaeo_8Tage.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 164
der Kleine links scheint aber schneller zu wachsen.
Mach mal ruhig alle 2 Tage Fotos damit man sieht wie sie sich entwickeln :) :freude:
 
Der Spalter ist am 25.April, der Phaeo am 26.April geschlüpft, also ein Tag unterschied.
@Hilli
Na zu deinem Glück habe ich die nächsten 2 Wochen frei:zwinker:
Aber 'ne Runde moppetfahren darf ich noch zwischen deinen "Arbeitsaufträgen".
Da vermisst mich nähmlich jemand:D
erich
 

Anhänge

  • PICT1826v.jpg
    PICT1826v.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 32
hm.. na gut... wenn du mich nicht ganz dabei vergißst :D
 
der Kleine links scheint aber schneller zu wachsen.
Mach mal ruhig alle 2 Tage Fotos damit man sieht wie sie sich entwickeln :) :freude:

Hallo Hilli

Wenn in einem Nest Braune und Phaeos liegen,dann werden meistens die Braune Jungen schneller größer.Die Phaeos bleiben ein wenig zurück. Das liegt am Füttern der Elterntiere. ( Rote Augen der Phaeos )

Gruß Jürgen
 
Achso... Danke.
Bei meinen hatte ich auch mal den Verdacht dases daran liegt. Bei meinen im Nest war ein schwarz äugiges und ein rotäugiges. Das rotäugige wurde als es die Augen aufmachte nicht mehr gefüttert. Meine Tochter zog es dann auf.Zum Glück waren Ferien.
Aber als ich dann 2 rotäugige im Nest hatte.. von dem ,die gelb ist waren die Augen bedeutend roter als von der die braun gescheckt ist.... wurden beide gefüttert. Damals dachte ich das es an einem anderen Grund gelegen hätte,das das eine rotäugige nicht gefüttert wurde.
Mich wunderte es bei Erichs Küken warum ich bei dem braunen nichts wirklich rotes am Auge sehen konnte,so wie eben bei meiner Matz.Aber sie ist auch heller vom Gefieder wie deine braunen Kanarien.... vielleicht liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli

Vieleicht habe ich deine Antwort falsch verstanden.
Braunkanarien haben keine rote Augen

Gruß Jürgen
 
hm.. wieso hatte meine dann rot durchschimmernde Augen.. habe ein Foto von Matz hier im Thread auch die beiden gelben von denen man mir sagte das sie braun verdeckt sind ,hatten rot durchschimmernde Augen. Sie wurden aber nach ein paar Tagen im Nest immer dunkler.
Sie sind nicht mit Phaeo oder Topas Augen zu vergleichen,aber doch rot.
Hm...

sorry ,hier ist kein Foto... aber nun
 
Hallo Hilli

Also das kann ich Dir nicht sagen. Ich weis nicht, was Du für Farbschläge züchtest.


Gruß Jürgen
 
oh ich züchte nicht.. bin kein Profi.. habe nur schon ein paar mal Kleine gehabt und durch meinen bunten Haufen eben auch für mich Überraschungseier.Worüber ich hier im Forum drüber aufgeklärt wurde.:)
Diese von denen ich schrieb stammen von einem schwarz spalterbig braun Kanarie ab. Hatte da 3 Weibchen von.

Ausgewachsen haben sie keine roten Augen.. meine ja auch nciht.. aber die ersten Tage im Nest hatten sie welche.
 
Tja, leider ist der Braune jetzt ein "Einzelkind". Der Phaeo hat ab dem 3.Mai nicht mehr zugelegt. Er wurde von den Eltern auch nicht mehr gefüttert, selbst wenn er allein im Nest war. Traubenzuckerlösung und leichtes anfeuchten des Nest bracht auch nix. Gestern vormittag lag er dann im Nest. Äuserlich war nicht auffälliges zu sehen. Mal sehen was bei der Obduktion raus kommt.
Der Braune macht sich dafür aber bestens?! Also mal sehen.
erich
 

Anhänge

  • Crema_Mozart2.jpg
    Crema_Mozart2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 46
@Hilli
Wir sind hier bemüht, Wünsche war werden zu lassen:zwinker:
erich
 
ist auch echt lieb von euch :) danke
Mancheiner versteht es nicht das ich neugierig auf die Entwicklung der Kleinen bin.. sehe von einigen Kleine und dann kommt da nichts mehr. Dabei möchte ich doch sehen wie sich die Federn farblich entwickeln... ob es nach der Jugendmauser ein großer Unterschied ist.

Mag ja für einige Quatsch sein.. aber mich interessiert es eben.
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.530
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.171
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.570
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.487
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben