Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
Hallo!

Entschuldigt bitte meinen unadäquaten Einwurf, aber ist der Bussard von Bernd wirklich ein Mäusebussard (ich weiß, sagt ja niemand, vermute ich aber zunächst mal)?
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen mit gelber Iris gesehen. Habe ich einfach noch nicht genug Mäusebussarde gesehen, oder ist das wirklich keiner? Kann mir da bitte jemand helfen?

Grüße, Andreas


Hallo...ich würde sagen das ist eine Wiesenweihe.....
 
wir beobachteten eben wie schon zwei graureiherhorste (ist die 2. frage: nennt man die so?) schon wieder bewohnbar gemacht werden. d.h. äste wurden eingetragen und man (die graureiher) sitzt und steht schon wieder in grüppchen da in den bäumen rum. ist das "normal" für anfang februar?

est ist schon etwas früh, aber doch nocht so sehr ungewöhnlich für graureiher, sieh hier!

LG
Josef
 
Capricornus, habe vielen Dank für die Antwort!
In dem Zusammenhang finde ich auch den roten Hund total süß, wie er da so auf der Wiese sitzt :k...
Naja, ich hatte in meinem Leben bislang erst einmal nen Wiesenweihenterzel vor dem Objektiv, und das ist auch schon paar Jahre her, also nicht hauen...

Für meinen Offtopic schreibe ich jetzt auch eine Beobachtung, und zwar, daß nicht nur die Graureiher schon wieder ihre Kolonien besetzen, sondern auch die Saatkrähen ^^!
Die Winterkrähen sind noch im Lande, da sehe ich heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit eine acht Nest starke Kolonie mit den ersten drei Paaren bevölkert. Darüber hab ich mich richtig gefreut, auch, weil es eine für mich neue Kolonie ist =)!

Grüße, Andreas
 
Der Greifvogel in post #12 ist ein Mäusebussard, keine Wiesenweihe ( die hängen noch in Afrika rum)
 
Nein, man kann auch was erzählen! Mit OT meinte ich, daß ich da anfing, rumzuraten ^^!

Grüße, Andreas
 
Also wenn ich mich irre, dann "sorry" ;) Bin mir auch nich gaanz so sicher, nur vom Kopf her sah es auf den ersten Blick für mich wie ne Wiesenweihe aus :)
 
Hallo

Eine Beobachtung ohne Foto... der Stieglitzschwarm von Anfang November ist wieder zurück.Heute sind sie wieder in den Bäumen eingetroffen.

es grüßt Hilli
 
..... nich so selten .... und eher klein .... aber direkt vor meinem Fenster eben gerade .... seeeeehr nett von ihm :freude:


lg sanne

mensch Sanne, da hab ich ja fast meinen silbernen Habicht....
immerhin die Miniausgabe eines edlen Jägers mit soooo großem Herzen.:zustimm:
bin schon ganz verschossen in das Vögelchen.
liebe Grüße,buteo
 
Zuletzt bearbeitet:
Buteo, Du wirst doch König Habicht nicht untreu werden??? 8o :D

LG
Pere :zwinker:

na hör mal, keiner ist mutiger wie dieser kleine Kerl.
Aber so wehs auch tut...ich halt mich mal an Jagdgesetze und lass die Finger von dem kleinen:+schimpf
Nen Habicht ist natürlich auch ne Granaaate;)
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Beobachtungen Februar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.037
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.454
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.503
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.557
esth3009
esth3009
Zurück
Oben