Keas - die lustigen Papageien Neuseelands

Diskutiere Keas - die lustigen Papageien Neuseelands im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, letzte Woche kam im Fernsehen (NDR) eine tolle Sendung über Neuseeland. Es wurde natürlich auch über die Keas berichtet. Ich...
Hallo, ich bin noch nicht so lange im Forum, habe aber schon tolle Sachen gelesen.
Ich bekomme am 03.05.08 auch nen Kea. Ne Nachzucht.
Die sind echt super süß die Frechdachse!

Wenn sie da ist, schicke ich ein paar Bilder, wenn ihr Lust habt.

Viele Grüße
 
Und wo lebt der Kea dann? Bekommst du ihn vom Züchter??

Ich dachte, du hast bereits einen???
 
Hallo

Ich denke mal eine Haltegenehmigung für einen Kea zu bekommen ist nicht sehr leicht. Die Vögel brauchen riesige Volieren und dürfen auf keinen Fall alleine gehalten werden.
 
Hallo

Ich denke mal eine Haltegenehmigung für einen Kea zu bekommen ist nicht sehr leicht. Die Vögel brauchen riesige Volieren und dürfen auf keinen Fall alleine gehalten werden.

Hallo,
man brauch keine spezielle Haltegenehmigung für Keas, desweiteren ist eine Gruppenhaltung angebracht (1 Hahn und 2 bis 4 Hennen), wobei die meisten Züchter die ich kenne halten sie paarweise.
Die Voliere muß nach Sachverständigengutachten mindestens 3x1x2m groß sein,
ich empfehle aber mindestens 3x3x2m pro Paar.
mfg
 
In Walsrode, wo auch einige Keas leben, hatten sie mal ein Problem mit einem Teich. Dauernd war das Wasser versickert und sie konnten nicht finden, wo die undichte Stelle war.
3 x dürft ihr raten......genau, ein Kea hatte immer den Stöpsel herausgezogen
 
Ich würde auf einen soliden Unterbau großen Wert legen ebenso auf gute Schlösser und Riegel .
 
Thema: Keas - die lustigen Papageien Neuseelands

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
3.230
Sam & Zora
Sam & Zora
falkenmeister
Antworten
23
Aufrufe
5.648
Sven
Sven
K
Antworten
15
Aufrufe
5.386
petrairene
P
U
Antworten
7
Aufrufe
2.709
Ingo
Ingo
S
Antworten
7
Aufrufe
2.237
esth3009
esth3009
Zurück
Oben