Wer Verträgt sich mit Augenring-Sperlingspapagei

Diskutiere Wer Verträgt sich mit Augenring-Sperlingspapagei im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,habe 3 Sperlingspapageien(2Hennen,1Hahn) und möchte andere Vogelarten dazu setzen. Was habt ihr für Erfahrungen? Welche Vogelarten...
K

Karli123

Guest
Hallo,habe 3 Sperlingspapageien(2Hennen,1Hahn) und möchte andere Vogelarten dazu setzen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Welche Vogelarten Vertragen sich mit Sperlies?

Bitte alles auflisten, das ich sie nur zu 2. oder mehr halte ist selbstverständlich.

Danke für eure Antworten.

Bin 2 Tage nicht im Netz, werde mich danach wieder melden.

LG Yvonne
 
hallo yvonne,
sperlingspapageien sollte man nicht mit anderen vögeln vergesellschaften.

du solltest lieber sehen, dass du einen 2. hahn bekommst - - und wenn du mehr vögel haben willst, die gleiche art - aber immer paarweise - zusetzen.

einen schwarm sperlis zu beobachten ist schöner (und artgerechter) als ein buntes durcheinander.
 
Vielen dank für deine Antwort.
 
Wenn du wie bereit angesprochen den fehlenden Hahn hast, ist es auch möglich Blaugenicksperlingspapageien mit Augenring im Schwarm zu halten.

Bei Profizüchtern hab ich auch schon in 2m volieren Grauköpfchen oder Tarants mit fliegen sehen, wobei ich eigentlich davon abraten würde.
 
Thema: Wer Verträgt sich mit Augenring-Sperlingspapagei

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.290
OnkelMichi
OnkelMichi
M
Antworten
11
Aufrufe
2.141
SilentAngel
S
P
Antworten
9
Aufrufe
845
pharao77
P
P
Antworten
6
Aufrufe
729
pharao77
P
Zurück
Oben