Neue Betrugsmasche beim Tiersuchdienst

Diskutiere Neue Betrugsmasche beim Tiersuchdienst im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - In der letzen Zeit häufen sich Meldungen, das Betrüger versuchen an die Handynummern der Anzeigenaufgeber beim Tiersuchdienst zu kommen. Oft...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
In der letzen Zeit häufen sich Meldungen, das Betrüger versuchen an die Handynummern der Anzeigenaufgeber beim Tiersuchdienst zu kommen. Oft werden dazu Ausreden benutzt, das angeblich die Mailadresse nicht funktioniert oder ähnliches.

... mehr lesen
 
Hat man dem Anrufer seine Handynummer mitgeteilt, bekommt man kurz drauf eine SMS von Click&buy mit einer PIN Nummer, die man im Falle eines
Telefonischen Kontaktes mit dem angeblichen Besitzer des Tieres, nennen sollte. Oder es wird behauptet, das man den Pincode durchgeben sollte, damit die Anzeige freischaltet wird. Aber all dies ist gelogen.


WICHTIG: DIESE PIN-Nummer kommt nicht vom Tiersuchdienst, bitte diese PIN-Nummer NIEMANDEN weitergeben. Es wird weder für die Freischaltung noch für sonst irgendwas eine PIN-Nummer benötigt.


ClickandBuy ist ein Zahlungssystem im Internet. Einmal registrieren und
schon kann man an vielen Stellen einkaufen. Um die Registrierung, die per Handynummer erfolgt, aber zu bestätigen, bekommt man eben einen Pincode zugesendet den man dann zur Freischaltung eingeben muß.

An alle Tierfreunde die ihr Haustier suchen und ihre Handynummer
angegeben haben: Solltet ihr also bei einem Telefonanruf einen Pincode
auf euer Handy bekommen den der Anrufer unbedingt haben möchte, dann
gebt diesen Code auf gar keinen Fall heraus.

Es gibt keine uns bekannte Tiersuchseite bei der man einen PIN-Code braucht um eine Anzeige freizuschalten.
 
Thema: Neue Betrugsmasche beim Tiersuchdienst
Zurück
Oben