Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die freude ist auch ganz auf meiner seite.
unsere jäger ballern schon wie wild, denn die zeit läuft.
 
Össis

War immer für Sommerurlaub aber nun kann man auch mal in die Berge.:D

Finde solche Abschusslisten aber nicht gut!
Man muß da wirklich differenzieren und anhand von Studien feststellen das eine gewisse Art in zu großem Umfang vorhanden ist.
Wenn dies nachgewiesen wird ist gegen einen Abschuss nichts zu sagen.



MFG DJ
 
@bonita:
aus welchem Bezirk kommst du denn?
Euch ist schon bewusst, dass nicht alle 200 bzw. 50 euch zur Verfügung stehen, oder?
 
nimms dir nicht zu Herzen,gibt immer mal ein paar Idioten.....
 
nehme ich mir eh nicht zu sehr, danke für dein verständnis
 
@bonita:
Ist schon schwer zwei einfache Fragen zu beantworten, gell?
 
Habicht

Ich krieg das Grauen hier!!!
Da werden die verdammten Jäger gelobt. Man,ich hab auch Tauben,auch
Rassetauben sind dabei,ich lass die immer fliegen,sie haben ja die Mög-
lichkeit zu entkommen. Und wenn nicht,hatten sie Pech und der Greif eine
Mahlzeit. Wenn die Taubenzüchter die Natur nicht aushalten,sollen sie
ihre Lieblinge sonstwo verpacken!
 
Ich krieg das Grauen hier!!!
Da werden die verdammten Jäger gelobt. Man,ich hab auch Tauben,auch
Rassetauben sind dabei,ich lass die immer fliegen,sie haben ja die Mög-
lichkeit zu entkommen. Und wenn nicht,hatten sie Pech und der Greif eine
Mahlzeit. Wenn die Taubenzüchter die Natur nicht aushalten,sollen sie
ihre Lieblinge sonstwo verpacken!

Endlich mal ein Habichtfreund im Taubenforum. Weiter so, liebe Habichte vermehrt euch. Eine super Sache!
Nelly ist die BESTE!
 
begründet wird die genehmigung mit einer überpopulation von bussard und co, kleintiere wie hasen und rebhühner sind gefährdet.
Und deshalb werden eben diese Kleintiere auch in Österreich noch zahlreich geschossen ? Hauptsache, das Feindbild stimmt.
 
Hallo,
ich fliege meine Tauben auch dieses Jahr wieder den ganzen Winter durch. Mit Verstand!!!! Ohne auf Greife zu schimpfen.
Auch unsere Stadttauben können den ganzen Tag raus. Das es in der Natur Feinde gibt ist so normal wie es Licht und Luft gibt.
Nur der Klügere überlebt!
Gruß Uli
 
Na da hats ja Antworten dabei, da überleg ich mir doch echt ob ich in Zukunft nicht doch mein Recht durchführe, ganzjährig jede "verwilderte Taube" abzuschiessen. Ob das nun eine Rassetaube auf Wetttflug ist oder eine verwilderte Haustaube, sieht man halt auif den ersten Blick schlecht :D

Ich denke jedenfalls nicht, das ich mir noch weiterhin die Mühe mache, zugeflogene Rassetauben ihren Besitzern wieder zuzuführen. Ausser sie sind z.B. mit UliB angeschrieben.
 
Winterflug

Auch mein Nachbar lässt seine Tauben den ganzen Winter fliegen. Sind so ein Mix aus verschiedenen Rassetauben. Fliegen auf jeden Fall recht ordentlich und lang. Sein Schwarm hat sich von über 30 Stück auf nunmehr 11 reduziert.
Er macht das jedes Jahr so. Es bleiben für die nächste Zucht 6-8 übrig.
Einfach ein Greifvogelfreund! Gibts auch.
 
Na da hats ja Antworten dabei, da überleg ich mir doch echt ob ich in Zukunft nicht doch mein Recht durchführe, ganzjährig jede "verwilderte Taube" abzuschiessen. Ob das nun eine Rassetaube auf Wetttflug ist oder eine verwilderte Haustaube, sieht man halt auif den ersten Blick schlecht :D

Ich denke jedenfalls nicht, das ich mir noch weiterhin die Mühe mache, zugeflogene Rassetauben ihren Besitzern wieder zuzuführen. Ausser sie sind z.B. mit UliB angeschrieben.

Sehr guter Einfall! Weiter so! Greifvögel sind suuuuper!
 
Na da hats ja Antworten dabei, da überleg ich mir doch echt ob ich in Zukunft nicht doch mein Recht durchführe, ganzjährig jede "verwilderte Taube" abzuschiessen. Ob das nun eine Rassetaube auf Wetttflug ist oder eine verwilderte Haustaube, sieht man halt auif den ersten Blick schlecht :D

Ich denke jedenfalls nicht, das ich mir noch weiterhin die Mühe mache, zugeflogene Rassetauben ihren Besitzern wieder zuzuführen. Ausser sie sind z.B. mit UliB angeschrieben.

ähmmm,ich finde es okay,wenn ein Greif sich eine Taube holt, das Ab-
knallen von Tieren, jedoch, halte ich persönlich für blöd,oder wie sollte
das zu verstehen sein?
 
Wie gesagt;
MIT VERSTAND FLIEGEN LASSEN! Diesen Winter wie in 2008, 2007 ,2006 immer wieder Angriffe, noch nicht eine Taube verloren.
Hört auf zu stänkern, benutzt euer Gehirn und nicht die Knarre! Und haltet Tauben die richtig fliegen können!
gruß uli
 
Ich weiss ,dass ich in der vergangenheit auch viel über den greif gejammert habe,das lag allerdings an meiner unwissenheit ,denn es ist leicht,seine tauben vor greifen zu schützen.Am besten man lauscht schon vorher auf die ganzen kleinvögel ,wenn die ihr " gehasse" abgeben ist es klar,dass die tauben drin bleiben müssen.Ausserdem ,wenn die tauben gut trainiert sind,kann man sie leicht und schnell in den schlag rufen,wenn dann allerdings doch mal eine geschlagen wird,ist das "höhere" gewalt und man kann da nichts machen ausser seine tauben für die nächsten tage einzusperren und abzuwarten,damit sich der greif gar nicht erst daran gewöhnt dort beute zu finden.

Btw:ich hab dieses jahr nur einen rotfahlen täuber an den sperber verloren und meine tauben hatten fast täglich freiflug!

Die idee jede taube abzuballern finde ich utopisch,aber ich denke es war eher eine kurzschlussreaktion wa?!
 
doch habe ich sei dank, einen sehr guten nachbar der jäger ist und dieses leidige problem für mich erledigt.

Hm, ich habe das dahingehend interpretiert, daß der gut benachbarte Jäger dem Habicht zuvorkommt, und die Tauben vom Dach ballert, weil dann kannse der Greif nämlich nicht mehr holen!
Gewußt wo, sach ich da nur :idee:... Respekt für so eine mutige und unkonventionelle Lösungsidee, dazu entschließen sich bestimmt nicht viele Taubenhalter :bier:!

Ansonsten, füttert eure Tauben im Winter sparsamer, dann müsst ihr sie nicht fliegen, um sie in Kondition zu halten, und hört auf... Nein, aus, Platz, Andi...

Gruß, Andreas

PS: Süleyman, trotzdem du Taubenzüchter bist, hätte ich so eine Geisteshaltung von DIR nicht erwartet... Ich hatte dich für reifer gehalten...

PPS:eine gewisse Art in zu großem Umfang vorhanden ist.
Wenn dies nachgewiesen wird ist gegen einen Abschuss nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PPS: bitte übersehen, falschen Knöpp erwischt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.286
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
602
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben