Amtsveterinärin war zu Besuch bei uns, Kollega darf nun offiziell bleiben!

Diskutiere Amtsveterinärin war zu Besuch bei uns, Kollega darf nun offiziell bleiben! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, letzte Woche war die Amtsveterinärin bei uns und hat sich die Haltung unserer Amazone,die wir vor einiger Zeit aus schlechter...
Rosalie111

Rosalie111

Mitglied
Beiträge
51
Hallo ihr Lieben,
letzte Woche war die Amtsveterinärin bei uns und hat sich die Haltung unserer Amazone,die wir vor einiger Zeit aus schlechter Haltung geholt haben angesehen. Alles war zu ihrer Zufriedenheit und Kollega darf nun offiziell bei uns bleiben.
Letzte Woche haben wir dann auch den Ring bekommen und da wir Ende des Monats einen Termin bei unserem papageienkundigen Tierarzt in Düsseldorf haben,werden wir dann gemeinsam mit ihm entscheiden,ob unser süßer nun beringt wird,oder einen Chip bekommen,oder wie auch immer.
Danach ist unser kleiner Schatz dann endlich legalisiert und darf auf Lebenszeit bei uns bleiben.
Da er keinen so großen Bewegungsdrang hat, reicht die Voliere,wo er,wenn wir hier sind jeder Zeit rein und raus kann so aus, wenn wir dann einen Partner für ihn bekommen,werden wir die Voliere natürlich entsprechend erweitern.
Die AV sagte,dass sie sich auch melden würde,wenn sie mal einen Vogel beschlagnahmen müssen,dann würden wir eventuell auch auf diesem Wege einen Partner für unseren kleinen Kerl bekommen.

Ihr glaubt gar nicht,wie froh ich bin,dass nun endlich alles in trockenen Tüchern ist und wir unseren Süßen behalten dürfen:freude:!
 
Juchuuuuu!

Hallo Rosalie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem legalisierten Schatz :freude::freude::beifall::beifall:

LG
zwilling
 
Hallo

GRATULIERE :beifall:

Toll gemacht :freude:- da weiß man gleich, dass man es ziemlich gut/richtig macht.

Alles Gute für die Zukunft :D
LG
Maggyogau
 
Danke ihr Lieben!
Ist mir wesentlich lieber so, da ich nicht mehr ruhig schlafen konnte,hatte immer Angst,man könnte mir unseren Schatz wieder weg nehmen.
Ach ich freu mich so, nun müssen wir den/die süße nur noch wieder fit bekommen und ich hoffe,dass uns das auch noch gelingt...
 
Hallo!

Wenn Ihr Dr. Straub in Düsseldorf meint, dann seid ihr in guten Händen. Wir sind dort mit unseren 6 Grauen.

Alles Gute für die Maus!

Liebe Grüße
Anne
 
Hi

@ Rosalie111

ich würde dir raten es erst mal so zu lassen wie es jetzt ist und den besuch abwarten. dann führe mit den verantwortlichen ein sachliches und vernünftiges gespräch, wo du deine vorstellungen darlegst. sie werden dir schon sagen ob sie damit eiverstanden sind oder nicht und wenn sie nicht einverstanden sind sagen sie dir auch was sie wollen. sie werden dann den vogel auch nicht gleich mitnehmen, sondern setzen dir eine frist um deren forderungen umzusetzen. dies erspart dir eventuell viel geld.
geh die sache halt mal locker an

hatte dir doch gesagt, nur nicht in panik verfallen :zwinker:
av sind auch nur menschen und wenn man ihnen vernünftig entgegen kommt findet sich in der regel auch eine lösung wo alle mit leben können.
es freut mich für dich :zustimm:
 
Ja, genau, dr. Straub meine ich. Fühlen uns auch sehr wohl bei ihm,er erscheint mir sehr kompetent.

Hätte ich gewusst,dass das mit der AV alles so einfach ist und sie so freundlich ist,hätte ich mir gar nicht solche Sorgen machen müssen.
 
Klar,hinter her ist man doch immer schlauer,freue mich für euch :prima:Gruß Ira
 
Thema: Amtsveterinärin war zu Besuch bei uns, Kollega darf nun offiziell bleiben!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben