(wieder zu Hause) ENTFLOGEN:16540 Hohen-Neuendorf,Graupapagei, 21.04.2010

Diskutiere (wieder zu Hause) ENTFLOGEN:16540 Hohen-Neuendorf,Graupapagei, 21.04.2010 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Forengemeinde, ich melde mich heute aus einem traurigen Grund bei euch an :( Unser Graupapagei Paula ist heute entflogen und wird...
P

Paula-gesucht

Neuling
Beiträge
9
Hallo liebe Forengemeinde,

ich melde mich heute aus einem traurigen Grund bei euch an :(
Unser Graupapagei Paula ist heute entflogen und wird schon jetzt schrecklich vermisst.

Entflogen ist sie heute um ca. 14 Uhr in Hohen- Neuendorf / Nähe Oranienburg - Landkreis Oberhavel.
Ich bitte dringends darum, sich zu melden, falls sie gesichtet, oder gar gefunden wird!

Melden bitte unter :

********** / oder (24-stündige Erreichbarkeit) 0178 377 05 40

Wir sind verrückt vor Sorge!

Vielen Dank... :(


edit : Wir haben bereits Zettel aufgehangen, Ordnungsamt, Polizei und die örtliche Zeitung sind benachrichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, nicht schon wieder solch überaus traurige Nachricht ............ :traurig:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr euer Schätzchen schnell und wohlbehalten wieder zu Hause begrüßen könnt! :trost:

Lies doch mal bitte hier die Checkliste.
Wichtig sind auf alle Fälle Suchplakate, am besten mit Bild, denn nicht jeder weiß, wie ein Graupapagei aussieht.
Wende dich auch an Schulen und Kindergärten. Die Kinder sind viel unterwegs und könnten eine große Hilfe bei der Suche sein.

Und bitte nicht die Ringnummer herausgeben.


PS: Wende dich doch bitte auch an Rita Ohnhäuser. Sie ist in der Berliner Ecke Anlaufstelle für gefundene Papageien. Berlin ist ja nicht so weit von euch. Eventuell kann sie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, lieben Dank für die Checkliste, aber soweit haben wir alles befolgt.

Tierheime sind auch verständigt, genauso wie eben Ordnungsamt, Polizei und die örtliche Zeitung.

Zettel hängen überall - bei zwei Tierärzten, bei der Post, an Bäumen, an der Schule und Orten, an denen sich tagsüber viele Leute aufhalten.

Wir können also nur noch hoffen, dass sie gesehen oder gar gefunden wird :(
 
Mir fällt gerade noch was ein...

Habt Ihr auch den Züchter im Ort angerufen?

Falls er seine Grauen in einer Außenvoliere hält, hört Paula sie vielleicht und fliegt dort hin.

Meine Daumen bleiben gedrückt. :zustimm:

Liebe Grüsse
 
Hallo Mariama :~
Meine Mutter war vorhin selbst bei dem Züchter daheim und hat ihm bescheid gegeben, das war nämlich auch ihre Hoffnung, dass sie die Geräusche vielleicht hört und dort hinfliegt- er hält die Augen offen.

Ganz liebe Grüße
 
hallo,

wie gut kann paula denn fliegen ???

kann sie eine weitere strecke geflogen sein oder ist sie eine bescheidene fliegerin ??

ich drücke dir ganz doll die daumen das paula schnell wieder bei euch ist...:trost: !!!!
 
Meine Mutter meinte, dass Paula sehr gut geflogen ist.
Sie ist wohl vom Haus auf, auf einen Baum und von dort aus dann so schnell außer Sichtweise geflogen, dass meiner Mutter sie eben aus den Augen verloren hat :nene: also scheinbar doch ziemlich gut...:(
 
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, wie euch zumute ist, lass dich mal knuddeln :trost:.

Von ganzem Herzen wünsch ich euch, dass ihr Paula schnell gesund und munter wieder in die Arme schließen könnt :trost:.

Erstaulicher Weise können selbst nicht so gute Flieger draußen weitere Strecken zurück, als man oft denkt, vermutlich, weil sie auch etwas erschrocken über die neue Freiheit sind. Ich würde daher den Suchradius auch nicht zu klein halten.
Bei der derzeitigen Witterung bestehen aber wirklich gute Chancen, dass Paula gut durch kommt und vielleicht gefunden wird, daher möchte ich euch auch etwas Mut machen. Ich ganz doll Daumen für euch drück :trost:.
 
Manuela hat mit der Größe des Suchkreises mit Sicherheit Recht. Unser Cinque flog in 1 1/2 Tagen glatte 8 km weit (zwar mit teilweise böigem Wind in Windrichtung, aber immerhin!). Nicht aufgeben! Fühle mit euch mit und drücke alle Daumen!

Viele Grüße

Bernhard
 
Vielen, lieben Dank!

@ Bernhard : Wie habt ihr denn herausgefunden, wo sie sich aufhält?
 
Nichts Neues, Positives?:trost:
Kein Lebenszeichen vom Schätzchen? :traurig::trost:
@ Bernhard : Wie habt ihr denn herausgefunden, wo sie sich aufhält?
Das kannst du hier im Beitrag 23 nachlesen. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es für Paula auch ein solch glückliches Ende nimmt! :trost:
 
Nicht den Mut verlieren, wir alle drücken weiter die Daumen, dass du Paula wiederbekommst :trost:.
 
Oh, welch überaus freudige Nachricht! :freude::dance:
Berichte doch mal bitte Näheres über die Umstände des Ausreißens und v.a. auch wie und wo ihr sie gefunden habt. :zwinker:

Ich freue mich so sehr für das Schätzchen und für euch! :freude::trost:
 
Huhu,

also zum Ausreißen :
Paula war im Wohnzimmer - meine Mama im Flur und die Haustür war einen spaltbreit offen, weil sie gerade mit den Hunden nach Hause kam.
Jedenfalls ging die Wohnzimmertür dann dooferweise auf und Paula ist durch 2 Räume hindurch, durch den kleinen Türspalt nach draußen.
Erst ist sie auf einem Baum gelandet und von dort aus dann direkt weitergeflogen.
Das ging alles so schnell, dass meine Mutter garnicht reagieren konnte.

Ja und danach ist meine Mutter sofort los, hat sie aber nirgends entdecken können...

Fund :
Ca 2 Km von dem Haus meiner Mutter entfernt wohnt eine Familie und die hat gestern abend im Garten die Krähen schreien gehört und hat dann nachgeschaut und gesehen, dass die Krähen einen Papagei (Paula) attackiert haben.
Paula hat dann mehrmals versucht die Tochter der Familie anzufliegen, sich aber nicht wirklich getraut, dann ist sie wieder weggeflogen, kam aber kurze Zeit darauf wieder zurück und ist der Tochter auf dem Kopf gelandet und so konnte die Tochter sie mit ins Haus nehmen.
Die Familie selbst hatte leider noch keine Schilder oder so von uns gesehen, aber die Nachbarin hat heute morgen eins gefunden und unsere Nummer sofort an die Familie weitergeleitet, die sich dann gleich gemeldet hat und meine Mutter konnte Paula abholen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Das war ja mal eine Bilderbuchfangaktion! :zwinker: Da hat die kleine Paula echt Glück gehabt!
Paula ist aber sonst ok? Haben ihr die Krähen was antun können?
Ist Paula fit? Ganz die alte?


PS: Bitte informiert auch Rita Ohnhäuser, dass die Suche erfolgreich war. :zwinker:
 
Ich habe Paula noch garnicht gesehen, aber meine Mutter meinte, sie sieht schon ein wenig mitgenommen aus, ist ansonsten aber wohlauf und auch nicht verletzt- ein Glück!

Und ein Glück ist Paula zu so ehrlichen Menschen geflogen, die sich dann auch gleich gemeldet haben, nachdem sie von der Anzeige gehört haben.. :beifall:

edit : Ja, meine Mama ruft Rita an ;)
 
Hallo,
na das ist doch klasse,Gott sei Dank ist sie wieder da :trost:
Dann verwöhn sie jetzt mal recht schön.Die kleine ist bestimmt ganz durch den Wind.
 
Thema: (wieder zu Hause) ENTFLOGEN:16540 Hohen-Neuendorf,Graupapagei, 21.04.2010

Neueste Themen

Zurück
Oben