Große Streiterei

Diskutiere Große Streiterei im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie verstritten sind denn eure Katharinas? Also meine beiden Herren, liefern sich derzeit regelrechte Kämpfe, die beiden hacken...
B

BigMama

Guest
Hallo,
wie verstritten sind denn eure Katharinas?
Also meine beiden Herren, liefern sich derzeit regelrechte
Kämpfe, die beiden hacken unwahrscheindlich aufeinander ein. Wobei der Oberstreithansel, der junge
Sohnemann ist, Papa dagegen ist eher ein kleiner
Schisser.
Weiß jemand wie man die beiden beruhigen kann?

Gruß
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

das Problem kenne ich...
Wobei der Oberstreithansel, der junge Sohnemann ist, Papa dagegen ist eher ein kleiner Schisser.
Ich hatte letzte Woche genau die selbe Situation. Bei meinen ging es dermaßen rund, daß ich die Eltern separat gesetzt hab (Haben jetzt eh mit brüten begonnen). Der "Kleine" hat den Vater permanent durch die Voliere gescheucht... Nach zwei Tagen hatte ich genug - aber was besseres als trennen fiel mir da auch nicht ein. Mal sehen, ob sich der kleine Teufel wieder beruhigt hat, wenn die Jungen aufgezogen sind und die "Alten" wieder zurück in die Voliere kommen.

Ansonsten war es immer relativ friedlich. Sicher gibt es immer mal wieder irgendwelche Rangeleien. Aber ich kann es nicht mitansehen, wenn einer den anderen den ganzen Tag herumhetzt - dabei hat er sogar mit Fressen aufgehört, nur um seinen Vater zu jagen - und das will bei einem Kathi ja was heißen! :~

Das Verhalten kann ich zwar nicht ganz deuten, aber ich denke, daß der Kleine "langsam erwachsen" wird - und eifersüchtig auf seinen Vater ist (vielleicht weil der ja schon seine Henne hat). Vielleicht will Maxi einfach austesten, wer der Stärkere ist?

Also wenn es zu arg wird, würde ich die Streithähne trennen. Wie ist die Situation denn bei Dir? Sind Deine Elterntiere auch wieder dabei zu brüten? Wie alt ist denn der "Sohnemann"?
 
Hallo,
zum Brüten kommen die beiden Alten, vor lauter
Streiterei gar nicht. Muss den kleinen jetzt glaub auch von den anderen trennen, die beiden haben sogar
heute Nacht Zoff gehabt.
Laut Vorbesitzer ist der Nachwuchs vom Herbst letzten
Jahres.
Werde wohl jetzt für die Geschwister ein neues zu Hause suchen, denn ich habe keinen geeigneten Käfig mehr frei.
Nur noch meine Quarantänekäfige Modell Wellensittich 1950.
 
Hallo,
zum Brüten kommen die beiden Alten, vor lauter
Streiterei gar nicht. Muss den kleinen jetzt glaub auch von den anderen trennen, die beiden haben sogar
heute Nacht Zoff gehabt.
Laut Vorbesitzer ist der Nachwuchs vom Herbst letzten
Jahres.
Werde wohl jetzt für die Geschwister ein neues zu Hause suchen, denn ich habe keinen geeigneten Käfig mehr frei.
Nur noch meine Quarantänekäfige Modell Wellensittich 1950
:0- Alexandra
 
Hallo Alexandra!

Hm, hört sich nicht gut an.
Naja, trennen auf jeden Fall erstmal, bevor noch was schlimmeres passiert.

Bei meinen beiden Hähnchen *einer ist allerdings schwul :~ * kommt es ab und an auch zu Rangeleien, ist aber nur lautstark, nichts schmerzhaftes oder so ...
Hab aber auch schon anderes gesehen :(
Wie groß ist denn die Unterkunft für die viere?

Grüßle,
Siggi
 
Habe sie in einer Zimmervoliere 1 x 0,70 x 1,70 cm.
Müsste glaub um Streitereien aus weg zu gehen reichen.
Habe auch schon versucht den Streithansel in die
größere Voliere bei den Wellis zu tun aber da eckt er
genauso an.

Heute vormittag bis frühen Nachmittag war alles friede,
freude Eierkuchen, haben sogar alle Gruppenpuscheln:~ ,
veranstaltet, doch jetzt krachts wieder, habe ihn jetzt
mit seinem Schwesterlein in den Übergangskäfig gesteckt.
Es gefällt den beiden nicht sonderlich dort, naja
werde morgen wohl mein Sparschwein schlachten und
eine andere Unterkunft für die beiden kaufen.

:0- Alexandra
 
Hallo,
habe neue Wohnung für die beiden, aber ich glaub
die Geierlein wollten mich nur ärgern. Die haben
sich soooooo laut gerufen, da hatte ich sie heute morgen
wieder zusammen setzt, seither ist eitler Sonnenschein.

Mal schaun wie lange der Frieden jetzt anhält.
Hab vorläufig darin zwei "Probewohner" darin
aufbewahrt, ist echt praktisch :D

:0- Alexandra
 
Text sollte noch gar nicht kommen,
wollte Bild einstellen, aber irgenwie
kapiere ich das glaub nie.
Versuche es jetzt noch einmal
 

Anhänge

  • superburgel-käfig-elias-valentina 66.jpg
    superburgel-käfig-elias-valentina 66.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 94
*ggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Super :D
 
... auch eine Möglichkeit sich mal nen ruhigen freien Nachmittag zu verschaffen *grins*
 
Thema: Große Streiterei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben