Ein Spatz namens Alois Vogel.. HILFE!

Diskutiere Ein Spatz namens Alois Vogel.. HILFE! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Tag alle zusammen.... Ich hätte eine etwas dringliche frage....: Nähmlich habe ich gestern vor meiner haustüre ein spatzenjunges gefunden...
N

Non Serviam

Guest
Tag alle zusammen....
Ich hätte eine etwas dringliche frage....:
Nähmlich habe ich gestern vor meiner haustüre ein spatzenjunges gefunden...
wohl aus dem nest gefallen....
Ich habe es in kleines nest aus einer meiner baumwollshorts und watte gebettet... er hat mich die ganze nacht auf trap gehalten in 2 stunden abschnitten wollte er futter und er sch***** viel und regelmäßig..

ich füttere ihn mit wurmstückerl und gekochten eiern... meine mutter meinte das passt schon... naja ich würde mich auf ein paar tipps freuen , damit ich wieder ruhig schlafen kann..
tschü..
Non Serviam
 
Also. mit dem ruhig schlafen, das wird schon wieder, denn wenn du den kleinen Spatzen heute gut versorgst, dann könnt ihr beide nächste Nacht schön schlafen.
Wie groß ist das Vögelchen? Schon befiedert oder noch nackt?

Bei der Wildvogelhilfe findest du wertvolle Aufzuchttipps: http://www.wildvogelhilfe.org/

Nur mal vorab, die Würmer lass mal weg, Spatzen sind keine Regenwurmfresser, aber Spinnen und andere Insekten kannst du verfüttern. Die Spatzen sind zwar Körnerfresser, ziehen aber ihre Jungen mit vielen Insekten auf. je nach Befiederungsgrad füttere ich zunehmend geqollene Körner und Sämereien zu.
 
Hallo!

Noch ein kleiner Tipp: Watte vielleicht weglassen? Ich hätte Angst, daß der kleine Spatz das verschlucken könnte. ;)

Liebe Grüße,
Marina
 
moose, Recht hast du. Verschlucken ist das eine(auch nicht sehr häufige), aber ein weiteres Problem ist das Abschnüren von Beinchen oder Zehen durch die Watte.

Hervorragend geeignet: Zu einem Nestchen geformte weiche Socke, da kuscheln sich die Kleinen gerne rein.
 
Socke!?

Aber bitte vorher waschen ... :D
ansonsten viel Glück... :+streiche
 
Also, bitte, das ist doch wohl die Grundvoraussetzung! wer will schon Jungvogel im Käsemantel *grins*

Aber gerade Socken bieten sich an, denn bei denen gibt es so ein rätselhaftes Phänomen. Irgendwann ist nur noch eine vom Paar da und die zweite ist und bleibt auf rätselhafte Weise verschwunden. Es war schon von sockenfressenden Waschmaschinen die Rede, aber man findet so gar keine Verdauungsprodukte des Sockenverzehrs.

Jau und in etablierten Haushalten mit vielen Füßen fängt man dann an, sich Gedanken über sinnvolle Einzelsockennutzung zu machen.

Bei kleinen Kindern im Haushalt werden daraus Steckenpferdköpfe und Handpuppen und wenn die Kinder größer sind, Vogelnestchen.

Auch wenn das nicht zum Thema gehört, wird uns hoffentlich der schreiber des Beitrags den kleinen Ausflug ins Spaßige verzeihen (oder?).
 
Thema: Ein Spatz namens Alois Vogel.. HILFE!

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
M
Antworten
8
Aufrufe
442
M
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
629
Marco39
M

Neueste Themen

Zurück
Oben