Brauche Rat bei Rosenköpfen

Diskutiere Brauche Rat bei Rosenköpfen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich betreue heute für eine Nachbarin ein Rosenköpfchen und ein Schwarzköpfchen. Sie hat vor 6 Wochen sich zwei Tiere geholt und das...
*drück*

*daumendrück*ganzfestedrück*

Das ist ja schön, dass es dem Schwarzköpfchen wieder besser geht! Die Kleinen sind ziemlich zäh! Das schafft ihr!

Ich denke ganz fest an euch!
Alles Gute!
:0-
 
Sieht gut aus!

Der Kleine frisst Hirse, Körner und süße Äpfel! Saure mag er nicht ;) Er ist also schon wählerisch :) Vor allem muß man sich dazu setzen, das macht wohl richtig hunger ;) .
Und mit der Ruhe ist es hier vorbei....gegen ihn sind meine Nymphen richtig leise 8o . Ich freue mich richtig wenn ich ihn *krakelen* höre!
Das Dauendrücken hat wohl geholfen!

Gruß
Tinga
 
Hallo Tinga,
das ist schön zu hören, das der Kleine auf dem Weg der Besserung ist. Super !!!!! Das freut mich wirklich !! Hat er denn schon einen Namen ?????
Wenn der Kleine wieder ganz fit ist, fehlt ihm nur noch ein Partner, aber ich denke, das kriegen wir auch noch hin.
Es wäre doch schön, wenn sie dann bei dir bleiben könnten, oder geht das nicht ????
Na ja, das kommt später, ersteinmal muß der Kleine wieder ganz gesund werden und wie es ja aussieht ist er auf dem besten Wege. :p :p

Viele liebe Grüße
Annette
 
Nichts Gutes

Ergebnis vom Pfirsichköpfchen ist da:
Psittakose 8o

Stimmung ist hier auf Null....Ich weiß was das bedeutet!
Ich habe noch 9 Nymphen!

Ich werde wohl in den nächsten Tagen keine Zeit haben zu schreiben!

Gruß an alle
Cinderella :( :( :(
 
Hallo Tinga,

> Ergebnis vom Pfirsichköpfchen ist da: Psittakose 8o

Mist! Aber keine Sorge, das haben schon andere überlebt! Ich hoffe nur, dass bei dem kleinen Aga nicht schon wieder eine AB-Behandlung nötig ist.

Das wichtigste ist jetzt wohl, dass der Amstierarzt schnellstens dem Zooladen (und dem liefernden Züchter) auf's Dach steigt! Die sind ja diejenigen, die die Krankheit verbreiten.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Cinderella,

ach man, das ist doch wirklich ein Mist und tut mir so leid für Euch alle! :(

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr diese Zeit jetzt gut übersteht und daß diesem Züchter richtig auf die Hände geschaut wird! Nur leider hat es nun schon kleine Leben gekostet und das kann er eh nicht wieder gut machen. 8(

Alles Liebe für Dich und toi, toi, toi!!!
 
Mein Gott, Tinga, auch DAS noch! Ich drücke dir hier auch alle daumen, dass das gut geht und du nicht auch noich diese Krankheit bei deinen Nymphen bekommst!
Bitte schreib, wenn du das überstanden hast! Wir sind alle in Gedanken bei dir und den Vögeln!
 
Hallo alle

Ich musste gestern eine sehr schwere Entscheidung treffen. Das Schwarzköpfchen ist jetzt bei seinem Kumpel :( :(
Glaubt mir, dafür gab es Gründe, aber ich fühle mich trotzdem besch... :(


Heute morgen war die Amtsveterinärin hier und hat Kotproben von meinen Nymhen genommen. Eine Woche dauert das Ergebnis. Wenn ich die Entscheidung über das Schwazköpfchen nicht getroffen hätte, hätte sie es heute angeordnet :( Sie hat es mitgenommen zur Untersuchung.
Von hier aus ist sie direkt zu dem Verkäufer gefahren und macht da Kontrolle und Kotproben. Die ehemalige Besitzerin der Vögel bekommt auch noch Besuch. Der Verkäufer ist auch beim Amt für seine Massenhaltung bekannt, aber bei den bisherigen Stichproben waren immer nur sehr wenig Tiere da und alles war sauber und Bücher korrekt geführt.
Da ich nicht ganz gesund bin, nehme ich jetzt Doxycyclinhyclat zur Abdeckung. Mein Hausarzt teilte mir mit, das in diesem Jahr er schon zwei Fälle hatte 8o . Also hier im Landkreis!
Ich würde zu gerne wissen ob dort auch Vögel von dem Händler waren...

Jetzt hoffe ich, das der Tod des Schwarzköpfchens nicht sinnlos war, und man wenigstens den Händler *erwischt*

Jetzt kann ich nur noch putzen und warten :(

Der Tread hat leider jetzt ein bitteres Ende. Aber ich danke allen die mitgezittert und mitgehofft haben.

Gruß an alle
Tinga
 
Liebe Tinga

lass dich mal ganz ganz lieb in den Arm nehmen! Du hast dich so sehr eingesetzt und für die Vögel gekämpft, und dann mußt du so ein bitteres Ende hinnehmen. Hoffentlich bleiben du und deine Nymphen gesund!
Zumindest hat dieses Fiasko vielleicht ein gutes - dass dieser Massenzüchter das Handwerk gelegt bekommt.
Erhol dich erstmal, ich glaube, dass hast du jetzt nötig :0-
 
übelst

manno, das müsste es eigentlich nicht mehr geben!

aus welchem gebiet kommst du denn?
wäre ja möglich, dass auch andere betroffen sind, die da vögel her haben!!! 8o :k
 
Hallo Cinderella,

das ist für die Agas wirklich ein ganz trauriges Ende :heul: und es tut mir so leid, daß Dein auforpferungsvoller Einsatz für die Beiden so enden mußte.
Ich kann gut verstehen, daß Du Dich besch.... fühlst, aber leider sind einem manchmal die Hände gebunden. Du hast Dein Bestes gegeben und hast jetzt noch selbst ne Menge Schwierigkeiten, also mach Dir bitte deshalb keine Vorwürfe! Laß Dich auch von mir mal feste umarmen!


Ich wünsche Dir und Deinen Nymhen alles alles Gute, daß Ihr die Zeit gut übersteht und alle bald wieder toppfit seid!
 
Thema: Brauche Rat bei Rosenköpfen

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben