Genehmigung

Diskutiere Genehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe eine dringende Frage! Habe drei Nymphensittiche. Das Pärchen hat Junge bekommen drei Stück! Zwei davon bekommt ein lieber Freund...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Hallo,
Habe eine dringende Frage!
Habe drei Nymphensittiche. Das Pärchen hat Junge bekommen drei Stück!
Zwei davon bekommt ein lieber Freund!
Jetzt hat meine Henne schon wieder 4 Eier gelegt und ist fleißig am brüten!
Die Eier sind schon sehr dunkel und schwer. Ich bringe es nich übers Herz die Eier wegzutun und Plastikeier habe ich nicht bekommen! Ich war einfach nicht schnell genug!
Wenn ich meine kleinen anmelde, wo muß ich das machen und was kostet der Spass ungefähr??? Ich möchte auf keinen Fall züchten, weil unsere Wohnung nicht so viel Platz bietet! Werde mir im Internet Plastikeier besorgen, damit wir nicht nochmal Nachwuchs bekommen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Esther 8o
 
Die 1. udn auch die jetztige 2. Zucht ist illegal und somit strafbar ich würd ean deienr Stelle schnellsstens in Neuburg das Landratsamt anrufen Vetrinäramt.......Und dort eine Ausnahmegenehmigung besorgen......

Alles neutral schildern udn zusehen das sowas nicht mehr passiert......

Dann bekommst Du Ringe udn deine Küken sind legal, versuche es so hinzubekommen, wenn Du noch Fragen hast Medle Dich bei mir ich komme aus Deinem Landkreis.....

Wenn Du es nicht meldest udn es kommt jemand dahinter dann ist ein sattes Ordnungsgeld fällig. Ich mein das nicht böse aber das mit recht.......!!!!!
 
Hallo Esther

Klappt ja jetzt mit dem richtigen Forum ;)

Sicher wirst du eine Ausnahmegenehmigung bekommen ohne Strafe. Aber es darf dann auch nicht mehr vorkommen und nun hast du bald die zweite Brut.Haben die Nymphen einen Nistkasten?
 
Hallo,

Danke für Deinen Rat, werde morgen gleich das Landratsamt anrufen und das in Ordnung bringen. Habe nur Angst wegen Strafe!!!!!!!!!!! Es war ja nicht böswillig!
Danke und bis bald
Esther
 
Wenn Du es ehrlich erklärst wird schon nichts passieren, ich denek lieber gleich was sagen als später ein massige Strafe kassieren, ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm wird.....liebe rspät als nie....

Viiel erfolg.........
 
Hallo Esther :0-


Gibt es was neues von Dir :?

Es haben einige erst hier im Forum erfahren das ihre Zucht illegal ist. Aber da sie sich ja freiwillig gemeldet haben bekamen sie eine Ermahnung.
 
Thema: Genehmigung
Zurück
Oben