Unbekannte Art als Pensionsgast

Diskutiere Unbekannte Art als Pensionsgast im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich helfe an den Wochenenden immer im TH aus und wir haben jetzt für einige Zeit einen Sittich als Pensionsgast bekommen, dessen Art uns...
D

DanielaJ

Guest
Hallo,

ich helfe an den Wochenenden immer im TH aus und wir haben jetzt für einige Zeit einen Sittich als Pensionsgast bekommen, dessen Art uns nicht bekannt ist. Wäre ja an und für sich kein Problem, man kann ja die Besitzer fragen - nur wissen die das auch nicht!
Sie haben wohl angeblich schon einige Experten gefragt und keiner wusste, wo der Vogel einzuordnen war.
Bevor ich ihn lang und breit beschreibe:
er sieht ihn etwa so aus wie der Goldbauchsittich hier auf diesem Foto:
http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=goldbauchsittich&hl=de&lr=&ie=UTF-8&sa=G
Die Unterschiede zu der Beschreibung zu dieser Art bei www.Sittich-Info.de sind die äußeren Schwanzspitzen (bei "unserem" Vogel gelb ohne blauem Rand), die Stirn an sich (eher blassblau und das blau zieht sich leicht über die Wangen Richtung Kehle) und die Flügelunterseite - bei unserem Gast sind die eher grau als blau.
Noch genauer konnte ich mir das Kerlchen leider nicht anschauen, ohne ihn aus dem Käfig zu nehmen - und das wäre wohl zuviel Aufregung gewesen....
Kann das trotzdem ein einfach in etwas sanfteren Tönen gefärbter Goldbauchsittich sein, oder gibt es noch eine ähnliche Art? :?

Liebe Grüße,
Daniela
 
Hi,
Ist er etwa so groß wie ein Wellensittich?
Es kann sich dabei dann um eine Grassittichart handeln wie der Goldbauchsittich auch einer ist,Feinsittich,Schönsittich,Glanzsittich usw.
Dabei gibt es noch einen haufen Mutationsfarb-Formen bei diesen Arten was alles noch erschwert.
 
hallo,
hat er einen Ring? So sollte sich doch der Züchter ev. finden lassen und der sollte dann auch wissen was er züchtet. :+pfeif:
Viel Erfolg beim rätseln.
 
Sagany schrieb:
Hi,
Ist er etwa so groß wie ein Wellensittich?
Es kann sich dabei dann um eine Grassittichart handeln wie der Goldbauchsittich auch einer ist,Feinsittich,Schönsittich,Glanzsittich usw.
Dabei gibt es noch einen haufen Mutationsfarb-Formen bei diesen Arten was alles noch erschwert.

Ich war mir eigentlich fast sicher, dass es ein Goldbauchsittich ist, nachdem ich das obige Bild gesehen habe. Allerdings je mehr Fotos ich von dieser Vogelart sehe und die Färbung eigentlich immer intensiver zu sein scheint, desto eher zweifel ich daran.....

Gute Frage mit dem Ring, darauf habe ich gar nicht geachtet. :)
Ich denke mal, dass die Besitzerin damals schon versucht hatte, genau die Herkunft zu klären. Aber da ich selbst keine genaueren Daten weiss, kann ich darauf leider nicht zurückgreifen....
Sollte ich an die Ringnummer kommen, melde ich mich aber auf jeden Fall nochmal und frage hier nach, wie ich da an genauere Daten komme. :)

Danke auf jeden Fall!

Daniela
 
Sicher ist er eine Mutation,gib mal bei Vogelfotos hier Glanzsittich,Feinsittich,Schönsittich ein und sieh dir dann die Bilder an die dann kommen,sind auch oft viele Mutationsbilder dabei,vielleicht findest du ihn.
 
Hi,
Ich glaub die gibts doch auch mit roten Bauch,heissen dann glaub ich auch Rotbäuchig,aber frag mal lieber hier im Grassittichforum nochmal nach.
Es wäre auch ganz schön könntest du den Besitzern raten ihren Vogel einen Partner der selben Art dazu zukaufen und Gegengeschlechtlich.
 
Sagany schrieb:
Hi,
Ich glaub die gibts doch auch mit roten Bauch,heissen dann glaub ich auch Rotbäuchig,aber frag mal lieber hier im Grassittichforum nochmal nach.
Es wäre auch ganz schön könntest du den Besitzern raten ihren Vogel einen Partner der selben Art dazu zukaufen und Gegengeschlechtlich.

Danke, werde ich auf jeden Fall tun! :-)

Vielen Dank.
 
Thema: Unbekannte Art als Pensionsgast

Ähnliche Themen

Zurück
Oben