Mein Welli - Weibchen oder Männchen?

Diskutiere Mein Welli - Weibchen oder Männchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe einen kleinen Welli gekauft, war auch bis gestern noch der Meinung, das Männchen hat eine stark blaue Nase, die anderen Farben der Nase sind...
T

Timonde

Guest
Habe einen kleinen Welli gekauft, war auch bis gestern noch der Meinung, das Männchen hat eine stark blaue Nase, die anderen Farben der Nase sind Weibchen. Bitte helft mir zu bestimmen, welches Geschlecht mein Welli hat.
 

Anhänge

  • PICT0036.jpg
    PICT0036.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 147
Ui, schwierig... besonders, weil es ein Schecke ist, da ist die Nasenhaut oftmals nicht oder nur teilweise gefärbt. Generell kann man aber sagen, bei jungen Wellis sind die Nasenhäute der Weibchen hellblau mit weißen Ringen.
Männchen haben rosa / bläulich-lilafarbene Nasen.

Aber ich sag dazu besser nix, hab echt keinen Schimmer in diesem Fall.

Aber eine Frage: Ist der Partner geplant? :jaaa:
 
Ja, wir wollen jetzt einen Partner. Durch unsere Suche beim Züchter sind wir erst darauf gekommen, das es nicht so einfach ist, wie wir gedacht haben, das Geschlecht festzustellen.

Bis gestern waren wir noch der Meinung es wäre ein Weibchen, jetzt sind wir uns nicht mehr sicher, und suchen jetzt Hilfe bei euch!!!

Ich danke euch im voraus!!!
 
Also ich wage mich als erstes. Da ich noch Laie bin, ohne Gewähr, das ist ein Hahn.

Schöner Welli.
 
Der besagte Züchter bin ich. ;)
Die beiden waren Gestern bei mir um einen Partner für den Süssen auszusuchen. Als ich aber dann mit meinen Jungtieren ankam und erzählte, was jetzt Hahn und was Henne wird, gab es erstmal ein grossens Fragezeichen. 8o Sie dachten, ihrer währe eindeutig eine Henne....
Ich liess mir die Wachshaut beschreiben und vermutete da schon, das der kleine ein HAHN ist. :D

Ich denke, mit diesem Foto bestätigt sich meine Vermutung, das IST EIN HAHN. Besser wäre natürlich ein Beitrag direkt bei den Wellis gewesen. Ich werde aber mal einen Link zu dem Thema dort reinsetzen. Mal schauen, ob die anderen auch meiner Meinung sind. ;)

Ach ja Timonde
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM :0-
 
ich schätze auch n hahn, so einen hab ich nämlich auch *g*
 
Hallo

auch ich kann mich da Nikole nur anschließen, laut Bild wird dies einmal ein Hahn.

Gruß
Hans-Jür :0- gen
 
Hallo Timonde!

Habe auch einen RS-Hahn. Bei deinem bin ich nicht sicher. Ich meine helle Ringe um die Nasenlöcher erkennen zu können, dann wär´s ne Henne. Kannst Du vielleicht noch mehr Fotos einstellen? Am besten wär natürlich eins wo nur die Wachshaut drauf ist und dann vergrößert.

Tschüss
 
Hach wie niedlich, hat Ähnlichkeit mit meinem Charlie! :D
100 pro ein Hahn und nen ganz niedlicher. Hier mal Fotos zum Vergleich von Charlie und seiner Perle Krümel ;) :jaaa:
 

Anhänge

  • kraul10.jpg
    kraul10.jpg
    22 KB · Aufrufe: 112
  • kraul11.jpg
    kraul11.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 99
  • kraul12.jpg
    kraul12.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 97
Hallo Timonde,

kann mich den anderen nur anschliessen: ein sehr schöner ScheckenHAHN :jaaa: :cheesy:
 
Vielen Dank euch allen, jetzt bin ich doch um einiges schlauer. Zum Glück haben wir unserem Wellensittich keinen Geschlechtbezifischen Namen gegeben. Also können wir bei dem ihm (!!!) angewöhntem Namen bleiben!!! :s

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!!!

Vor allem Masch - für das nette Kompliment!!! ;)

Und danke auch Nicole, das erleichtert ja unsere Suche nach einem Partner enorm!!! Wir können ja jetzt Hahn oder Henne hinzu holen! :jaaa:
 
Heisst das, du entscheidest dich definitiv für den Dunklen mit Mint-Ansatz, der in Annis Kasten sitzt, egal, was das wird? Ich sollte da doch drauf achten, was das wird. ;)

Oder willst Du irgendwann nochmal vorbeischauen?
 
Wir werden, wenn Du nichts dagegen hast, wohl in der nächsten oder übernächsten Woche noch einmal vorbei schauen und gucken wie sich die kleinen Entwickelt haben!!! :D

Wir rufen dann vorher wieder durch !!! ;) :0- :0- :0-
 
Hallo,

ich habe die beiden gleichlautenden Themen zusammengeführt
 
Thema: Mein Welli - Weibchen oder Männchen?
Zurück
Oben