Rupfen oder Alleine??

Diskutiere Rupfen oder Alleine?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo mein Chico 1 und 1/4 Jahr alt, hatte sich komplett gerupft. Der Tierarzt konnte allerdings auch nix feststellen an Parasiten oder...
J

janimatz

Guest
Hallo
mein Chico 1 und 1/4 Jahr alt, hatte sich komplett gerupft.
Der Tierarzt konnte allerdings auch nix feststellen an Parasiten oder ähnlichen.
Nach 6 Wochen hatte sich das Rupfen gegeben und ich weiß auch den Grund .

Meine Freundin hatte ich vor zrk 12 WOCHEN zu mir genommen und Chico war eifersüchtig und halt nicht mehr an erster Stelle obwohl Chicho Anne annerkannt hatte.

Nun nach zrk 14 Wochen bilden sich wieder Federn im Brust und Nackenbereich und sieht wieder aus wie ein Vogel.

Das sind meine Erfahrungen dazu.

Gruß Jan
 
er ist noch so jung und hat sich doch schon mal komplett gerupft 8o :(
das ist ja furchtbar, aber schön wenn es sich jetzt wieder bessert :jaaa:

soll der kleine denn auch einen partner bekommen?
 
Hallo Jan!
Also ehlich bin auch etwas schockiert das dein Grauer anscheinend , (nachdem was du schilderst) derartig auf dich Fehlgeprägt ist, das ihn kleinste Veränderungen so zu Schaffen machen das er gelich alle Federn rupft.

Ich denke du sollstest ernsthaft darüber nachdenken und dem armen Kerl so schnell wie möglich einen Partnervogel besorgen, damit er nicht mehr so abhängig von dir ist.
Ist ja schrecklich, was ist wenn du mal ins Krankenhaus mußt oder Vereist, dann hast ja ein Brathähnchen zuhause 8o
 
Sehe ich auch so................

Versuche das mit nem Zweitvogel... so schön wie das ist, wenn die
auf uns fixiert sind.... aber die haben das Recht auch was anders zu sehen...
 
Thema: Rupfen oder Alleine??

Ähnliche Themen

das LUMP
Antworten
18
Aufrufe
1.738
das LUMP
das LUMP
Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.683
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
589
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
841
Falaisa
F
Zurück
Oben