welli hackt sich selbst die beine blutig

Diskutiere welli hackt sich selbst die beine blutig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein welli hat die dumme angewohnheit sich, wenn sie gerade nichts zu tun hat, die beine blutig zu knabbern. das ist seit ca. einem halben jahr...
C

cereus86

Guest
mein welli hat die dumme angewohnheit sich, wenn sie gerade nichts zu tun hat, die beine blutig zu knabbern. das ist seit ca. einem halben jahr der fall. weiterhin hat sie nicht das dichteste federkleid, wippt ständig abnormal mit dem schwanz, hat eine unregelmäßig und schwach gefärbte nasenhaut, ist häufig müde und sehr sehr zutraulich.
gibt es irgendwelche krankheiten, die diese symptome beinhalten, oder hat sie nur "nen psychischen schaden".
da ich mich intensiv nach ca. 1400 uhr täglich beschäftige, kann es keine vereinsamung sein.
ich will nur ausschließen, dass sie irgendeine ansteckende krankheit hat, die mir oder meinen mitmenschen gefährlich werden könnte.
 
Bist du jemals auf Grund dieser Beschwerden mit dem Wellensittich beim vogekundigen Tierarzt gewesen? Es könnte evtl. sein, dass dein Wellensittich kein Gefühl mehr in den Beinen hat und deswegen nicht merkt, wenn er sich selber verletzt.

Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen, aber einen der sich auf Vögel spezialisiert hat!
 
Hallo

Willkommen im Forum .

Dein Welli kann auch Milben haben . Der Juckreiz verleitet auch zum Knabbern .

Eine Liste mit TA findest Du hier : > Klick <

gibt es irgendwelche krankheiten, die diese symptome beinhalten, oder hat sie nur "nen psychischen schaden".
da ich mich intensiv nach ca. 1400 uhr täglich beschäftige, kann es keine vereinsamung

Eine Frage - hat der/die Welli einen Partnervogel ? In dem Profil von Dir steht nichts zu Deinem Vogel . Wenn der Welli ein Einzelvogel wäre , dann ist der Welli einsam. Denn trotz intensiver Beschäftigung von Dir , könntest Du den Partner Vogel nicht ersetzen . ;)
 
cereus86 schrieb:
mein welli hat die dumme angewohnheit sich, wenn sie gerade nichts zu tun hat, die beine blutig zu knabbern. das ist seit ca. einem halben jahr der fall.
Ich würde sagen daß dies durch Milben verursacht sein kann.
weiterhin hat sie nicht das dichteste federkleid, wippt ständig abnormal mit dem schwanz, hat eine unregelmäßig und schwach gefärbte nasenhaut, ist häufig müde und sehr sehr zutraulich.
Auch das sind eindeutig Krankheitsanzeichen. Das Schwanzwippen deutet auf Atmungsschwierigkeiten hin. Ebenso die häufige Müdigkeit. Könnten Luftsackmilben sein. Aber auch Mangelerscheinungen sind durchaus möglich.
gibt es irgendwelche krankheiten, die diese symptome beinhalten, oder hat sie nur "nen psychischen schaden".
da ich mich intensiv nach ca. 1400 uhr täglich beschäftige, kann es keine vereinsamung sein.
Oder doch. Was macht denn der arme Kerl von frühmorgens bis 14.00 Uhr? Das sind im Sommer immerhin acht Stunden. Möchte gerne wissen was Du tun würdest wenn Du jeden Tag acht Stunden in ein Loch starren müßtest.
Und zusätzlich sind da mit Sicherheit nicht nur psychische Schäden vorhanden sondern auch handfeste Krankheitserscheinungen.
ich will nur ausschließen, dass sie irgendeine ansteckende krankheit hat, die mir oder meinen mitmenschen gefährlich werden könnte.
Ist das Deine einzige Angst?
Du hast mit dem Besitz des Vogels auch die Verantwortung für ihn übernommen. Das bedeutet mehr als nur Futterwechsel. Das bedeutet die Verantwortung für ein lebendiges Wesen.
Verantwortung übernehmen ist kein Spiel. Oder warum werden Verantwortliche im Beruf so gut bezahlt? Da steckt mehr dahinter als nur Spielerei. Das ist schon was sehr ernsthaftes.
Ich würde Dir dringend empfehlen mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen.
Wenn er wieder gesund ist dann ist eigentlich ein Partnervogel Pflicht. Die Anhänglichkeit welche Du im Moment beobachtest ist ein Hilferuf!
Dein Vogel will Dir sagen daß er krank ist und einen Gefährten braucht.
Das kann ich erkennen ohne den Vogel gesehen zu haben alleine durch Dein Posting. So schwer ist das gar nicht wenn man wirklich wissen will was ein Tier braucht.
 
Thema: welli hackt sich selbst die beine blutig

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.247
rudeGirl
R
Z
Antworten
4
Aufrufe
849
scotty
S
I
Antworten
2
Aufrufe
544
hjb(52)
H
C
Antworten
8
Aufrufe
3.491
Cologne_weib
C
Zurück
Oben