Einfach göttlich!!!

Diskutiere Einfach göttlich!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, haben heute für unseren Diego die Floh geholt (aus dem Thread:Seht mal was für eine junge Dame ich bin). Die kleine Maus hat erst...
S

stachmone

Guest
Hallo,

haben heute für unseren Diego die Floh geholt (aus dem Thread:Seht mal was für eine junge Dame ich bin).
Die kleine Maus hat erst etwas Angst gehabt, denn die fremde Umgebung und die fremden Leute waren ihr nicht ganz geheuer. Aber hab sie dann zu mir geholt und wir haben uns ziemlich schnell angefreundet.
Diego, der alte Querkopp, hat geknurrt wie ein Verrückter. Aber es lag wohl eher an mir als an Floh. Denn als ich sie endlich überreden konnte auf dem Käfig sitzen zu bleiben, ist er an der Decke rumgeturnt und hat sie ganz süß angepfiffen. Dann ist sie auf unseren Ventilator und Diego hat fast den Käfig abgerissen. Er wollte so gerne zu ihr. Da hab ich mich getraut und den Käfig einfach aufgemacht. 8o
Und ihr glaubt es nicht.... er ist ganz langsam immer näher zu ihr gerutscht und hat sie ganz leise angezwitschert. Solche Töne habe ich noch nie von ihm gehört. Mir kamen echt die Tränen vor lauter Rühung, der Arme hat soviel mitgemacht (WF) und man kann richtig sehen wie er sich über Floh freut. Und sie läßt ihn zwar noch nicht schnäbeln, aber im Moment sitzen beide ganz nah aneinander und fressen Nüsse aus einem Napf!!! :trost:
ich kann euch gar nicht beschreiben wie schön es ist zwei Vögel bei der Annäherung zu beobachten. Konnte bis jetzt nicht mitreden, aber jeder der das liest und ein Einzeltier hat, den bitte ich sich morgen die Fotos anzuschauen die ich reinstelle. Habe schon jede Menge gemacht, aber muß sie erst umwandeln. Gibt euern Vögeln die Chance auf Zweisamkeit. Nur so könnt ihr sie völlig glücklich machen!!!! :beifall:

WENN ICH KEINE OHREN HÄTTE WÜRDE ICH EINMAL UM DEN KOPF LACHEN...
:D :D :D

Liebe Grüße

Simone, Diego + Floh :0- :0- :0-
 
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :prima:
Kann nichts anderes dazu sagen, nur das ich super happy bin, dass Floh und Diego sich auf Anhieb lieb haben :prima:
 
Schööön ! Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie
Papageien einander mögen.
 
Auch von mir herzliche Glückwünsche. :blume:

Davon können wir nur träumen. Unsere Beiden sind nun schon 1,5 Jahre zusammen und können sich immer noch nicht leiden.

Wir mußten sie sogar trennen. Sie ( Zicke ) hat jetzt eine 2,5 x 2,5 Meter große Voli für sich alleine und Coco lebt frei in unserem Wohnzimmer.

Wollen aber bald mit dem Bau einer neuen Voli anfangen und dann kommen bei zur Verpaarung in eine Station.

Danach haben wir dann 4 wenn alles klappt.

Immer wieder schön zu lesen wenn es bei anderen auf anhieb klappt.

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Hallo,

Gratuliere Euch. Super das das so einfach und schnell gieng.

Wir sind gerade dabei unsere zwei zu vergesellschaften, was aber leider nicht so einfach ist.

Liebe Grüsse
Simona
 
Das ist ja so toll.
Ich freue mich so für die beiden. Ich verstehe zwar dass Marita etwas traurig ist (das würde mir auch so gehen), aber dieses Geierglück ist es bestimmt wert.
Wir hoffen weiterhin von dem neuen Liebespaar Floh und Diego zu hören.

Lg Heike
 
Einfach nur super....

Hallo!

Das ist ja einfach nur super, dass das zwischen den beiden so gut funktioniert!
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Däumchen, dass alles weiterhin so supi läuft und auf die Fotos "der Liebenden" bin ich auch schon ganz dolle gespannt!

Ganz liebe und glückliche Grüße
Kati :0-
 
Fotos!!!

Hallo,

also nach einer langen Nacht auf der Couch, hier der Lagebericht!
Diego ist etwas ungeduldigund geht ein bißchen forsch vor. Er trällert nicht mehr, sondern mittlerweile "schreit" er sie an. Warte schon auf den ersten Nachbarn.... :schimpf:
Und wenn er sie berühren will, schimpft sie ihn aus und flüchtet empört zu mir. 8(
Sie hat versucht auf dem Käfig zu schlafen als er drin war, aber ihre Füsse fand er nur zu schön und wollte sie immer untersuchen. :idee: Aber sie hat dann mit mir auf der Couch geschlafen.
Einen kleinen Unfall gab es auch schon: Floh wollte schnell zu mir und ich hab ihr nicht rechtzeitig den Arm hingehalten. Sie hat versucht sich an meinem Gesicht festzuhalten :+knirsch:
Aber die drei Schrammen die ich jetzt habe, hat sie mir nachher wieder gepflegt. ;)
Und hier die versprochenen Fotos:

Links ist Floh, rechts Diego
 

Anhänge

  • Floh 1.jpg
    Floh 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 247
  • Floh 3.jpg
    Floh 3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 242
  • Floh 4.jpg
    Floh 4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 239
  • Floh 5.jpg
    Floh 5.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 244
  • Floh 6.jpg
    Floh 6.jpg
    24 KB · Aufrufe: 237
stachmone schrieb:
Sie hat versucht auf dem Käfig zu schlafen als er drin war...
Hast du die beiden zusammen in einem Käfig? Vielleicht wäre eine räumliche Trennung wenigstens nachts anfangs noch empfehlenswert. :?
 
haaaach, schmilz, wie romantisch. Habe mir gerade beide threads noch mal durchgelesen und sitze hier mit "Noppenmantel" :D

Freue mich für euch, dass es so gut klappt und hoffe, dass es hier noch viele Geschichten und Bilder der beiden geben wird.
Dein Gefühl, als du die beiden zu zusammengesehen hast, kann ich voll nachvollziehen. Das ging uns vor 2 Jahren genauso, als Gina zu Murphy kam.
Warte mal was du noch alles zu sehen bekommst. :D :freude:
Hier geht zur Zeit die Liebe wieder um, mehrmals täglich :~
 
Hallo Karin!

Wir wollten erst einmal sehen wie es mit den beiden klappt. Aber seit heute Nacht habe ich eingesehen, daß es auch für sie besser ist noch einen zweiten Käfig zu holen. Mein Freund besorgt gerade einen. Er ist zwar nicht so groß und komfortabel wie der Montana, aber sie muß ja nur zum Schlafen rein.

LG
Simone
 
Wenn Floh sich in direkter Nähe von Diego putzt, hat das schon viel zu bedeuten. Das heißt die Angst vor ihm ist minimal.
Da sie ja hier ständig von Eumel geärgert wurde muss sich natürlich erstmal das Vertrauen zwischen den Beiden aufbauen, aber es sieht ja vielversprechend aus :zustimm:
ich wünsche den Beiden weiterhin alles gute und hoffe das alles weiterhin so gut klappt :freude:
 
Na toll!!!

Habe gar nicht mitbekommen, daß mein Freund uns heute Nacht fotografiert hat...
Das erste Foto zeigt wie wir geschlafen haben.
Auf dem zweiten Foto sieht man, wie der "Langweiler" Diego durch Floh endlich mal Spielzeug entdeckt.
Und dann noch mal ein schönes Paarfoto!! :D :D :D
 

Anhänge

  • Floh+Mone.jpg
    Floh+Mone.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 132
  • Floh+Diego1.jpg
    Floh+Diego1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 133
  • Floh+Diego2.jpg
    Floh+Diego2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 128
  • Floh+Diego3.jpg
    Floh+Diego3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 126
Die Blume!!!

Zu der Blume noch eine kleine Anmerkung.
Habe Floh nur einmal gezeigt, daß sie eine Melodie spielt wenn man auf das Blatt drückt.
Hänge sie jetzt ständig von einer Seite zur Anderen, da ich diese Melodie einfach nicht mehr hören kann.
Floh findet sie wohl ganz toll und drückt was das Zeug hält, klasse Idee von mir :achja: :D
 
:zustimm: Ich sehe auf dem ersten Bild ihren bauklotz :D Der lebt ja noch 8o
Auf dem zweiten Foto sieht man, wie der "Langweiler" Diego durch Floh endlich mal Spielzeug entdeckt.
:beifall: Das ist doch supi :zustimm: Was will man mehr
Floh findet sie wohl ganz toll und drückt was das Zeug hält, klasse Idee von mir
hihi..... kanntet ihr von Diego nicht, stimmts :D Das wird noch ein Spaß..... :zustimm:
 
hallo,
drücke euch beiden feste die daumen,daß alles gut wird. :0-
liebe brüße beate
 
Thema: Einfach göttlich!!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.978
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.971
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.471
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.432
swift_w
swift_w
Zurück
Oben