Kakadu Plüschies

Diskutiere Kakadu Plüschies im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, vorab bitte als Pflichtlektüre: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70081&page=38&pp=10 Wer Interesse hat, ein oder mehrere...
@Nudlz - die "echten"?

Hallo :)

die Plüschis machen sich aber super in der Voliere - vor allem - total pflegeleicht, ruhig, brav. :D

Nudlz schrieb:
Da unsere "echten" Kakas noch nicht da
Hab Dein Foto in Kakaduarten gesehen - die kommenden "echten" sind das etwas Galeritas? 8o

Verräts Du uns mehr über die "echten"? Art, Alter, Aufzucht etc.? *bitte* :)
 
Hallo Nicole,

ja, die Voliere ist Marke Eigenbau von meinem Freund "Boff". Er ist hier ebenfalls gemeldet. Wenn Du also genaueres wissen möchtes kann er Dir bestimmt weiterhelfen. Erst tagelanges überlegen wie die Voli gemacht werden kann da wir Dachschräge haben. Aber für ihn war das kein Problem. Dann wurde das Zubehör bestellt, zum Teil waren es fertige Teile, der Rest musste aus Volieredraht selber zugeschnitten werden.
Endlich war der "Rohbau" dann fertig. Aber was tun wenn es Abend wird, wie deckt man die Kakadus in dieser Voli ab. Dann die Idee, "Vorhänge" um die Voliere und oben dann alukaschierte Styrodurplatten die wir tagsüber runternehmen können.
Vor dem Dachfenster hat er ebenfalls Volierendraht angebracht. Das Fenster und die Kakas sind also geschützt.
Vor dem großen Balkonfenster haben wir Plexiglas angebracht und darauf klebengroße Vögel damit die Kakas nicht dagegenfliegen.
Also Licht haben sie echt viel, das wird ihnen bestimmt gefallen.
Das geniale an der Volie ist die Fütterung. Zum füttern braucht man diese nicht betreten sondern kann die Näpfe nach außen schwenken was auf einem der Bilder zu sehen ist.
Das besondere an unsere Voli ist: sie hat eine Fußbodenheizung das den Kakas bestimmt gefallen wird. ;)
Die Voli ist aber noch nicht ganz fertig, es fehlen noch dicke Äste sowie das Einstreu.
Warscheinlich wird die Voli in diesem Jahr noch nach außen hin erweitert, Platz hätten wir genug.
Auch werde ich in den nächsten Tage noch einen Vogelbaum machen und falls Du Lust hast werde ich diesen auch noch einstellen. Kann aber noch ein bißchen dauern.
Gruß Sabine
 

Anhänge

  • Voli1.JPG
    Voli1.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 213
  • voli2.JPG
    voli2.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 213
  • voli3.JPG
    voli3.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 211
  • voli4.JPG
    voli4.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 211
  • voli5.JPG
    voli5.JPG
    20 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die restlichen Bilder der Voliere
Gruß Sabine
 

Anhänge

  • voli6.JPG
    voli6.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 206
  • voli7.JPG
    voli7.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 213
  • voli8.JPG
    voli8.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 206
  • voli9.JPG
    voli9.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 208
  • voli10.JPG
    voli10.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 204
Nur mal ne Frage, weiß nicht, ob sie blöd ist :~ ,
aber..

Nudlz schrieb:
Vor dem großen Balkonfenster haben wir Plexiglas angebracht und darauf klebengroße Vögel damit die Kakas nicht dagegenfliegen.

Die aufgeklebten Vögel sehen aus wie Raubvögel, meint ihr nicht, dass die Kakas dann immer das Gefühl haben, dass Feinde da sind?

Ich frag nur, weil meine Amazonen ein Riesenspektakel machen, mit Warnrufen und allem drum und dran, wenn sie am Himmel Raubvögel oder Krähen sehen.

Aber die Voliere ist echt super - die würd ich :beifall: :prima: sofort nehmen
 
Hallo Gaby,

vielen Dank für das Lob, werde es meinem Lebensgefährte Boff weiterleiten. Da wird er sich aber freuen. :freude:

Das mit den Vögel müssen wir ausprobieren. Falls es nicht geht sind diese gleich wieder ab und ich werde dann einfach mit Windowcolors selber welche entwerfen. Man kann die dunklen gut abmachen da es eine wiederverwendbare Folie ist. Einfach mal abwarten. Aber danke für die Info.

Gruß Sabine
 
@Nudlz: bin ja froh, dachte schon, dass etwas passiert ist, weil ich keine Rückmeldung mehr bekam. Natürlich sieht so eine Voliere mit echten Kakadus besser aus :) Hoffen wir mal, dass die Plüschies die Voliere nicht allzu sehr herunterhausen....
Habt ihr euch inzwischen auf einen Züchter festgelegt?
@Alba: Erstklassig, ich finde Deine Bilderstorys wirklich zum Kugeln.....Herrlich...Du und Bömmel, ihr solltet euch zusammentun.....Es ist toll, so einen fotogenen Vogel zu haben. Ich glaube, dann kommt man in so einen richtigen Fotorausch :D Ich merks ja selber, dass ich zur Zeit die Videocam kaum noch aus meinen Griffeln bekomm. Das macht süchtig :S
Nochmal zum eigentlichen Thema Plüschies: Heute habe ich wieder eine komplette VE bestellt, also 24 Stück. 16 sind vergeben, für 8 wäre noch ein neuer Besitzer drin.... ;) So viel Käfige habe ich hier nun doch nicht :prima:
 
Hallo Sabine

Da hat sich Boff aber große Mühe gegeben :jaaa: , danke für die Bilder.
Habt ihr denn schon Kakadus in Aussicht?
 
Heute kamen wieder 24 Plüschies an, reserviert sind bereits alle. Sie warten sehnsüchtig auf ihre neuen Besitzer :D Unter Kakaduvideos gibt es dazu auch etwas zu finden :0-
 
Juhu! Der Kleine wird von mir sehnsüchtig erwartet. Bin gespannt ob in natura genauso goldig wie auf den Bildern. LG Christiane
 
Hallo Ihr,

ich hätte eine Frage, kann man noch solche Plüschkakadus bei Euch bestellen oder erwerben? Oder ist das jetzt zu spät? Hab den Thread erst jetzt gelesen und denke, ich kenne da jemanden, der an so süßen Knuddels bestimmt interessiert wäre...:)

Wäre dankbar für Antwort! :)
 
Hallo,
also diese Ve von 24 Stück ist komplett weg. Aus Kostengründen ist es immer am besten, eine komplette VE von mindestens 24 Stück zu bestellen. Wenn Du genug Interessenten findest, dann bin ich gerne jederzeit bereit, nochmals nachzubestellen ;)
 
Wenn Du genug Interessenten findest, dann bin ich gerne jederzeit bereit, nochmals nachzubestellen
Naja, so drei Stück würde ich auch nehmen.
Habe einen Kakadu und könnte mit drei weiteren einen Schwarm bilden. ;)
 
ich auch

Hallo ihr lieben!
kann mir jemand kurz sagen was so ein Plüschi kostet, bevor ich den ganzen Thread durchforsten muß (mein Boss sitzt auf der Lauer ;) ), ich würde auch ganz gerne ein paar nehmen!
Liebe Grüße
Jen
 
schon gefunden

Hab den Preis schon gefunden!

Wenns geht würde ich gleich 10 von den Süßen nehmen!

Evtl. auch mehr, damit eine Bestellung voll wird.

Sagt Bescheid!

Liebe Grüße
Jen
 
13 + 2 private...wow :zustimm: Ich bin doch platt. Bleiben noch 9 Stück über, allerdings sitzen hier auch noch 5 nicht bezahlte aus letzter VE (kann ja noch die Tage kommen.) Also wenn ich garantierte 20-21 Zusagen hätte, bestelle ich nochmal. Sonst muss ich hier einen Plüschiezoo aufmachen :s allerdings...ich glaube, ich hätte vielleicht für die restlichen....*fg* bald auch privat...hmmm...also traut euch...noch 5 feste Bestellungen mehr, und ich lege nochmals los, ok? Wer Interesse hat, kann mit schon vorab bitte per pm seine Adresse samt Stückzahl zukommen lassen. Ist für mich dann einfacher, danke.
 
Hallo, :0-
würde auch gern einen nehmen von den süßen.Der kann meinen Kakadu wenigstens nicht unterdrücken.
Gruß Nicole :beifall:
 
So letzter frischer Kontostandcheck ergab: Nur ein einsamer trauriger Plüschie mit dicken Kullertränchen wartet noch mit blutendem Herzchen auf seinen Besitzer :heul: :heul: Alle anderen sind bezahlt.
Sind jetzt 16 neue Bestellungen, wie gesagt, bitte bei ernsthaftem Interesse via pm Adresse samt Stückzahl schreiben. 5 Bestellungen hätte ich gerne noch, dann lege ich los :zustimm:
 
hallo,
ich schreibe heute alle Interessierten an und werde bestellen.
Es wird alles dann wie bisher ablaufen. Es kann sein, dass ich selbst mich die nächsten 6 Wochen hier im Forum nicht viel äussern werde und kann, dies wird bei wichtigen Sachen mein Mann dann weiterregeln. Ich hatte leider gestern nacht einen bösen Unfall und kann zur Zeit nur meinen linken Arm einsetzen. Ich hoffe, dass mein rechter Arm nach einer ca 6-wöchigen Heilungsphase wider voll einsetzbar ist. Er ist 2x am Oberarm gebrochen, einmal direkt am Muskelansatz und eine zusätzliche Knochrnabsplitterung, sodass wahrscheinlich auch operiert werden muss. Bitte drückt mir die Daumen, da ich 2 gesunde Arme für meine Firma brauche. Alles Liebe
Eure Chrissie
 
Oh Chrissie,

das tut mir wirklich Leid! Unfälle passieren leider immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann.

Jetzt hast du einige schwere Wochen vor dir. Ich hoffe, deine Familie unterstützt dich liebevoll.

Ich halte dir die Daumen, dass alles problemlos und restlos abheilt.

Liebe Grüße

Madame Momo :0-
 
Thema: Kakadu Plüschies

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2.234
Gan-dalf
G
K
Antworten
1
Aufrufe
206
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
973
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
578
Max78
Max78
Zurück
Oben