Erstes Aufzuchtfutter?

Diskutiere Erstes Aufzuchtfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo User-/innen! Hier mein 1. Beitrag (Frage) in diesem Forum: Ich bin glücklicher Besitzer von 7 Kanarien (3 Hähne, 4 Hennen). 2 Hennen...
T

TimoGS

Guest
Hallo User-/innen!

Hier mein 1. Beitrag (Frage) in diesem Forum:

Ich bin glücklicher Besitzer von 7 Kanarien (3 Hähne, 4 Hennen). 2 Hennen brüten bereits. Die erste Henne hat ihre 4 Eier seit dem 14. Februar wieder im Nest liegen. Falls die Eier also befruchtet sind, müßten die kleinen also nächste Woche schlüpfen wenn alles glatt geht. Was kann ich dann als Futter bereitstellen? Im moment füttere ich normale Kanarienmischung, zu der ich noch Rübsen gemischt habe. Dazu kommt noch jetzt in der Brutzeit Eifutter. Muß ich nach dem schlüpfen nur Eifutter verfüttern oder es in einen extra Futternapf geben? Eigentlich denke ich ja, das der Hahn bzw. die Henne sich das verwertbare heraussuchen und das an ihre "Jungen" verfüttern. Stimmt das? Ab wann kann ich dann wieder Obst/Gemüse mit in den Käfig geben? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Habe zwar schon nach diesen Themen hier gesucht, aber bei der Fülle an guten/interesannten Themen ist es schwer beim lesen voran zu kommen. Immer wieder findet man(n) nützliche Tips.

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Goslar/Harz. :0-

Timo
 
Hallo Timo!
Willkommen im Forum!

Zum Thema Grünfutter gab es schon hier einen Thread.
Biete Deinen Vögeln weiterhin das normale Körnerfutter an und zusätzlich in einem Extranapf etwas Ei- oder Aufzuchtfutter.
 
Hallo Timo,
zusätzlich zum Kanariengemisch noch Rübsen untergemischt? Ich find es ist eh mehr als genug davon darin, meine kucken das Zeug nicht mal mit dem... an. Ansonsten gab dir ja Polo schon einen Link.
Viel Glück
Sabine
 
Thema: Erstes Aufzuchtfutter?
Zurück
Oben