Voliere bestellt Frage ob 2. Vogel dazu?

Diskutiere Voliere bestellt Frage ob 2. Vogel dazu? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo wir haben vor kurzem eine außenvoliere bestellt. wir haben einen ziegensittich und jetzt fragen wir uns ob jetzt ein zweiter vogel dazu...
M

MetaKnight16

Guest
Hallo wir haben vor kurzem eine außenvoliere bestellt. wir haben einen ziegensittich und jetzt fragen wir uns ob jetzt ein zweiter vogel dazu gekauft werden kann? und wenn ja welcher? ein 2. ziegensittich wäre ja ganz gut aber hier auf rügen und umgebung scheint es wohl keine zu geben. wären andere sittiche vielleicht ein alternative?
mfg MetaKnight16
 
Hallo MetaKnight16,

am Besten ist es meiner Meinung nach, wenn man die gleiche Art dazu setzt. Bei der Vergesellschaftung mit anderen Arten kann es zu Problemen kommen. Es gibt viele Halter, die verschiedene Sitticharten miteinander vergesellschaften und bei denen ist noch nie etwas passiert. Auf der anderen Seite gibt es auch Halter, die schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht haben. :+klugsche

Ich kenne mich mit Ziegensittichen leider nicht aus. Vielleicht kann dir jemand anderes einen speziellen Rat geben.
 
hallo MetaKnight16,

du solltest dir auf jeden fall einen gegengeschlechtlichen ziegensittich holen.

wie alt ist denn den zeigensittich und ist es ein hahn oder eine henne?


viele grüße

martina
 
ja waren wir uns auch und nachdem wir schon etliche male den zinken zu spüren bekommen haben hatten wir auch keine zweifel mehr. :) ;)
 
Ich würde auch dringend zu einer Henne raten...einen anderen Sittich würde ich nicht empfehlen, mit dem kann dein Hahn nicht wirklich so viel anfangen.

Ist aber schon doof, dass es auf Rügen keine Ziegen gibt...
 
tja was soll man machen wellensittiche und nymphensittiche gibt es hier ja da wären keine probleme aber ziegensittich sind wohl sehr selten auch schon in der umgebung stralsund greifswald... is wirklich schwierig =(
 
hab mal so ein bisschen durchgeguckt aber in unserer region so wie gut wie gar nix alles nur weiter weg =( meck pomm nix
 
Ich kenn das hier in Bayern, da musste ich auch ewig fahren, bis ich mal nen Züchter gefunden habe.

Ich habe zwei Hennen, einen Ziegen- und einen Springsittich.
Die zwei vertragen sich super.
Das soll heißen, dass Du mit einem Weibchen nix falsch machst, zum anderen auch einen Springsittich dazusetzen kannst, da beide der Gattung der Laufsittiche angehören.

Eine andere Rasse als Partner würde ich nicht empfehlen. Sie werden sich höchstwahrscheinlich akzeptieren, aber anfreunden sicherlich nicht.

MfG

Sven
 
Hallo ,

meine Ziegen haben Junge.
wenn Dir Hamburg nicht zu weit ist ,kannst Du eine ziege bekommen.
Fotos kann ich noch nicht reinstellen weil die kleinen erst ein paar tage alt sind.
Beide Eltern sind grün-gelb


Gruß
katzenfreundin
 
Bloß keine Junghenne zu einem "reifen" Hahn setzen!!! Der jagt sie, sie weiß nicht warum und wird total eingeschüchtert und beide sind letztendlich unzufrieden, und es kann zu dauerhafter Abneigung kommen.

Von gleichgeschlechtlicher Verpaarung rate ich auch ab. Die Hähne sind in brutigen Zeiten unter Umständen sehr aggressiv untereinander und zwei Hennen zicken sich echt an... Ein richtiges Paar sollte immer die erste Wahl sein.

Mensch, Rügen ist doch ein beliebtes Reiseziel, da muss es doch gerade im Sommer möglich sein, den Transport einer Ziegenhenne von einem Standort in sagen wir mal 200-300 km Entfernung zu organisieren... Tierversand bringe ich persönlich zwar nicht über's Herz, aber es gibt in der Überzahl positive Erfahrungen. Spezielle Kuriere erledigen das sehr zuverlässig.
 
Thema: Voliere bestellt Frage ob 2. Vogel dazu?
Zurück
Oben