Ein neuer aus Mannheim

Diskutiere Ein neuer aus Mannheim im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin 14 und komme aus Mannheim. Ich habe geschwister die aber nicht mehr bei uns wohnen:(. Jetzt kommt eine traurige Geschichte:( Wir...
S

Stjepan

Guest
Hallo, ich bin 14 und komme aus Mannheim.
Ich habe geschwister die aber nicht mehr bei uns wohnen:(.
Jetzt kommt eine traurige Geschichte:(
Wir hatten schon mal vor 4 Jahren 2 Wellis :),
nach einiger Zeit hat was mit den nicht gestimmt.
Ich hatte bemerkt das eine ganz schwach in die Ecke des Käfiges gekrochen ist, dann ´haben wir natürlich sofort den Tierarzt angerufen, wir wollten los, aber dann sagte meine Mutter er bewegt sich nicht mehr :( er war tod, wir hatten ihn hier in unserem Garten vergraben......:nene:
Der andere starb auch nach paat Tagen :(

Gruß aus Mannheim
 
Hallo, ich bin 14 und komme aus Mannheim.
Ich habe geschwister die aber nicht mehr bei uns wohnen.
Jetzt kommt eine traurige Geschichte
Wir hatten schon mal vor 4 Jahren 2 Wellis,
nach einiger Zeit hat was mit den nicht gestimmt.
Ich hatte bemerkt das eine ganz schwach in die Ecke des Käfiges gekrochen ist, dann ´haben wir natürlich sofort den Tierarzt angerufen, wir wollten los, aber dann sagte meine Mutter er bewegt sich nicht mehr :( er war tod, wir hatten ihn hier in unserem Garten vergraben......:nene:
Der andere starb auch nach paar Tagen :(

Gruß aus Mannheim

Soll ich nochmal Wellis kaufen oder eine ganz adere Rasse :D

Jetzt ne doffe Frage: Kennt ihr einen Sittich der sehr einfach lernen kann?
Also Spiele und so..:+klugsche
 
Hallo,

das mit Deinen Wellis tut mir leid. Woran sie gestorben sind, hättet Ihr durch eine Opduktion beim TA feststellen lassen können.

Wie wären die Wellis denn untergebracht? Käfiggrösse, Freiflug (wie oft und lange?), Futter, Spielmöglichkeiten?

Was meinst Du mit Spiele? Mensch-ärgere-Dich-nicht? Das tut man doch hin und wieder, wenn die kleinen Geier beim Freiflug etwas zerstören.:zwinker:

Du kannst mal im Clickerforum gucken, damit kann man eigentlich jedem Sittich etwas beibringen, kommt auch immer auf jeden einzelnen Vogel an. Es gibt auch dort fleissige, kluge und etwas dümmere oder faule Tiere.

Am besten kaufst Du die Tiere auch direkt beim Züchter, die nehmen sich erfahrungsgemäss viel Zeit, können Dir Deine Fragen beantworten und Du kannst Dir in Ruhe aus gaannnz vielen Vögeln die richtigen zwei oder mehr heraussuchen.

Viel Glück und Grüße in die Nachbarschaft.
 
Ja kennst du vllt einen Züchter in der nähe von Mannheim oder sogar in Mannheim:?
Ja das mit Spielen, hab ich mit dem Clicker gemeint :)
Es war so ein kleiner Käfig 60mal 60, freiflug hatten die immer so 2-3 Stunden, Spielzeug errinere ich mich nicht mehr, Futter alles OK.
 
Hi,

oben ist eine hellblaue Leiste, da steht auch "Adressen", wenn Du das anklickst, steht unten "Züchter", draufklicken und schon kannst Du in der Datenbankrecherche nach Vogelart und Bundesland suchen, es gibt bestimmt welche in Mannheim, persönlich kenn ich leider keinen.

Aber guck da mal nach!

Willst Du wieder den alten Käfig nehmen oder einen neuen kaufen, evtl. auch selberbauen (manche Jugendliche sind ja heute auch handwerklich geschickt oder bauen mit ihrem Vater)? Gross genug kann die Behausung nie sein.

Klar, Wellifutter, aber bitte nicht das von XXX :zwinker: und Obst und Gemüse mögen sie auch gerne, was am liebsten, musst Du ausprobieren, da ist jeder Vogel anders. Grit brauchen sie auch oder Du gibst ihnen Sepiaschale.

Und Sitzstangen nicht aus Plastik, kannst ja im Wald tolle Äste in verschiedenen Stärken und Tannenzapfen für die Kleinen sammeln (im Käfertaler Wald treib ich mich auch deswegen herum). Die Äste gut saubermachen und im Käfig befestigen, es darf ruhig wackeln, das finden sie gut. Kannst auch Seile/Ketten usw. befestigen. Wenns soweit ist, kannst Du Dich gerne wegen der Einrichtung mal melden oder guckst im Forum bei Vogelzubehör, da ist auch viel an selbstgebasteltem zu sehen.

Kannst auch mal unter www.bird-box.de schauen, da sind viele Sachen drin (Futter, Badehäuschen usw.), manche baden aber lieber in kleinen Schälchen (Blumenuntersetzer aus dem Baumarkt gibt es in versch. Grössen).

So, das wäres fürs Erste :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und könntest du bitte auch für uns wenn wir in den Urlaub fahren auf unsere Wellis aufpassen ?
Also das ich sie vllt bei dir bringe bis wir wieder da sind aus dem Urlaub.:)
 
Generell geht das, musst Du bloss rechtzeitig genug Bescheid sagen. Du fährst dann bestimmt mal in den Schulferien, oder?
 
@Geierhirte: warum wird dann der Hersteller gelöscht, bird-box darf aber stehenbleiben:?
 
Ja Danke schon mal bis dahin haben wir noch viel Zeit.:prima:

Welche Vögel hast du denn ?

Ich wohne auch im Stadtteil Neckarstadt :)
 
@Geierhirte: warum wird dann der Hersteller gelöscht, bird-box darf aber stehenbleiben:?

Weil es gegen den Hersteller geht und dieser dem Forenbetreiber eine Abmahnung schicken kann...die nich billig ist...somit sind wir angehalten, Namen in negativem Zusammenhang zu entfernen...

LG, Olli
 
Ja Danke schon mal bis dahin haben wir noch viel Zeit.:prima:

Welche Vögel hast du denn ?

Ich wohne auch im Stadtteil Neckarstadt :)

ach, da wohne ich auch :zwinker:

Wir haben 4 Augenringsperlingspapageien.

Hast Du schon einen Züchter gefunden? In der Sonntagszeitung, die es immer umsonst gibt, stehen auch oft Anzeigen drin, kannst ja am WE mal da gucken.
 
Thema: Ein neuer aus Mannheim
Zurück
Oben