Flying Ara ararauna (Gelbbrustaras im Flug)

Diskutiere Flying Ara ararauna (Gelbbrustaras im Flug) im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin. Fliegende Gelbbrustaras...einfach wundervoll, oder ? to be continued... Geierhirte
Hallo ,
unglaublich beindruckend!!!!!!!!!! Ist das dein eigener? Wenn ja wie hast du das hin bekommen??????
Gruß Petra
 
@uschmidt0815 : Es gibt viele ARahalter die ihren Papas Freiflug gewähren.. also draußen... ansonsten evtl im Heimatland?


Einfach tolle Bilder. So kann ein Ara NIEMALS in der Wohnung/Voliere fliegen, weshalb ich auch gegen das Bewusste anschaffen eines Züchtervogels bin.... Papageien gehören einfach nicht in einen Käfig.. aber das ist ein anderes Thema.


Einfach wundervoll!!!!
 
Ich hatte früher immer den Wunschtraum, auch mal Aras im kontrollierten Freiflug halten zu können - dafür sind natürlich spezielle Bedingungen erforderlich: Intensives Training, Vertrauen, richtiges Wetter, die Umgebung etc... Mal schauen, was draus wird :)

Das und noch viele andere hab ich in Walsrode bei der Flugshow aufgenommen:
 

Anhänge

  • aras.jpg
    aras.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 2.997
Hallo!

Wunderschöne Fotos! :zustimm:

Diese Fotos trösten mich über so manches "Thema" über Papageienhaltung hier im VF hinweg...

Grüße
 
Superschöne Bilder!

Ich hätte da mal eine Frage... :D
Wie läuft so ein Freiflug-Training ab? Wie lernt der Papagei, dass er trotz Ablenkung durch Umgebung, andere Tiere und Vögel, dennoch zum Besitzer zurückkommt? Wenn ich ein Papagei wäre, ich würd auf den höchsten Baumwipfel fliegen und meine Futtergeber erstmal zappeln lassen :D :P
 
Wie läuft so ein Freiflug-Training ab? Wie lernt der Papagei, dass er trotz Ablenkung durch Umgebung, andere Tiere und Vögel, dennoch zum Besitzer zurückkommt?

Hallo Morrygan dieses Thema wurde hier bei den Aras schon sehr oft behandelt, zum Beispiel Jetzt mal im Ernst Freiflug? . In dem Thread wurde auch von Trainigsmethoden berichtet.
 
Thema: Flying Ara ararauna (Gelbbrustaras im Flug)

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
436
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
629
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
828
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben