Entflogen !!!!!!!!

Diskutiere Entflogen !!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich sitze hier in Bolivien im Internetcafe und habe eben die mail von meinen Vogelsittern bekommen , dass 2 unserer Pieper (wahrscheinlich Churu...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ich sitze hier in Bolivien im Internetcafe und habe eben die mail von meinen Vogelsittern bekommen , dass 2 unserer Pieper (wahrscheinlich Churu und Asqui) am Montag entflogen sind :( :( :( Diue mail ist von Dienstag, aber ich kann nicht taeglich mails abrufen
Sie wurden wohl gestern noch in der Umgebung gesehen, unsere Vogelsitter haben auch ueberall Zettel aufgehaengt...aber ich habe kaum noch Hoffnung....... und sitze hier, eine halbe Weltkugel entfernt und kann nichts tun....es ist so schrecklich ............
 
Der Schock hat mir das Hirn vernebelt.....Asqui ist doch bei Gill.....Kantay und Churu sind wohl die Fluechtlinge. Die Vogelsitter konnten sie nicht so recht voneinander unterscheiden ,aber Toto ist noch da , Kruemel ebenfalls und Kiko kann nicht so gut fliegen und ist nie so scharf auf Ausfluege gewesen wie die Kueken. Ich hoffe so sehr , dass sie doch noch gefunden werden....... ich weiss auch noch nicht wie es passiert ist , aber ich weiss,dass das jedem passieren kann, ein einziger Moment der Unachtsamkeit reicht.......
 
Wie furchtbar !!!

Das tut mir ja schrecklich leid - gib die Hoffnung trotzdem nicht auf ! Wie waehre es denn mit einem Finderlohn ? Da wuerden Leute dann vielleicht noch mehr schauen .
Um die Jahreszeit koennen die Kleinen draussen lange ueberleben .

Ich bin ja ab naechter Woche auch weit von meinen Babies entfernt und mache mir jetzt schon staendig Sorgen - man ist so schrecklich hilflos , wenn man nicht fuer die Kleinen da sein kann !

Ich druecke Dir die Daumen , dass Du die Kleinen vielleicht doch noch wiederfindest !!!!
 
Hallo Kathrin

bin jetzt ziemlich geschockt, so früh am Morgen so ne Schreckensmeldung zu lesen. Im Moment würde ich nix lieber tun, als Dir und Deinen entflogenen Nymphen zu helfen. Aber ich weiss nicht wie? :~

Was ich zuerst tun möchte :trost: :trost: :trost:

Trotzdem möchte ich mich Nicolette anschliessen, denn Futter finden die beiden jetzt genug, und erfrieren werden sie auch nicht. Also Kopf hoch Kathrin – vielmehr mit Deinen Vogelsittern von Bolivien aus in Kontakt bleiben und Kooperieren, egal ob Telefon, Fax, Mail, alles was halt verfügbar ist. Den Vorschlag mit dem Finderlohn finde ich ebenfalls sehr gut.

Ist nur ein Vorschlag -> wäre es denn eine Möglichkeit, dass der Pfleger/die Pflegerin Deiner Nymphen hier in den Vogelforen beim Vogel-Suchdienst eine Anzeige aufgeben könnte? Oder hier im Nymphenforum schreiben, um Tipps zum Nymphen wieder einfangen zu bekommen?

Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück, und dass sich Deine beiden Nymphis schon bald wieder bei Dir einfinden werden und bei guter Gesundheit sind :trost:


Für Deinen Vogelsitter, die Links ....

Vogel-Suchdienst
Checkliste
 
noch was eingefallen.....

....jetzt bei sommerlichen Temperaturen, nicht vergessen Zettel an Freibädern und Badeseen aufzuhängen.
 
son Mist son Mist son Mist son Mist
euer Vogelsitter macht sich bestimmt Vorwürfe, du meine Gute, der/die arme :trost: .....

Kathrin, die beiden sind ja fitte NySis und werden bestimmt aufgegabelt.
Ich drück euch Ihnen so sehr die Daumen!
 
So ein Mist.

Hoffentlich werden die beiden Süssen wieder gefunden.
 
Oh nein, Kathrin, das ist ja traurig! :traurig: So`n Mist! Ich drück euch die Daumen das die 2 irgendwo zugeflogen sind und ihr sie wiederbekommt. Och menno....

kace63 schrieb:
Der Schock hat mir das Hirn vernebelt.....Asqui ist doch bei Gill......
:p
 
Deine Vogelsitter sollten auch bei der Polizei, Gemeinde/Stadtverwaltung, Tierheime (privat und städtisch) Bescheid geben. Bei uns steht ab und zu nämlich in der Tageszeitung von der Gemeinde aus drin, dass ein Vogel Marke ... zugeflogen ist und .... abgeholt werden kann. Ich würde auch Tierarztpraxen in der näheren und weiteren Umgebung informieren. Die Vögel können ja sicher gut fliegen und kommen evtl. weiters weg. Suchanzeigen in der Zeitung aufgeben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Ausreißer wieder zurückkommen. Vielleicht sind sie doch noch in der Gegend und hören ihre restliche Rasselbande rufen. So kam unser Krümel wieder zurück. Er hörte seine Geschwister.

Gruß Rine
 
Ich danke Euch für die lieben Worte!
Seit gestern Abend sind wir wieder hier, noch ist es zu fruüh um bei unseren Vogelsittern anzurufen....aber der letzte Stand der Dinge ist leider, daß sie seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurden.
Ich werde am Montag bei allen Tierärzten der Umgebung anrufen und ebenfalls bei allen Tierheimen im Umkreis von 50km.....sie sind aber schon 2 Wochen weg, ich habe nur noch wenig Hoffnung sie wiederzubekommen :( :(
Montag oder Dienstag werden wir aber trotzdem den Hahn Rumi zu uns holen , der ja für eine der Junghennen gedacht war....mit viel Glück verliebt er sich ja in Kiko und dann hätten wir 2 Paare....wenn nicht muss Asqui schnell einen Mann bekommen,damit wir wenigstens ein "Enkelkind" unserer Brut bei uns haben.
 
Das ist sehr traurig :( . Aber vielleicht bekommst du sie doch noch wieder, ich drücke jedenfalls die Daumen.
 
Das ist eine schlechte Nachricht :traurig: .Auch ich drücke beide Daumen und hoffe sie werden gefunden. Sittiche können ja sehr gut fliegen , deshalb auch in der weiteren Umgebung suchen. Die Hoffnung nicht aufgeben!!
 
Thema: Entflogen !!!!!!!!
Zurück
Oben