Zahm nur bei Einzelhaltung

Diskutiere Zahm nur bei Einzelhaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Jedem der zu euch sagt daß Sittiche nur bei Einzelhaltung oder als Handaufzuchten zahm werden könnt ihr das Gegenteil beweisen...
M

Masterfloh

Guest
Hallo.

Jedem der zu euch sagt daß Sittiche nur bei Einzelhaltung oder als Handaufzuchten zahm werden könnt ihr das Gegenteil beweisen!!! Endlich ist es mir mal gelungen wenigstens 6 von 7 unserer flugfähigen Nymphis zu einem Gruppenfoto auf mich zu setzen. Ich sag extra flugfähig da unsere zwei Nymphenbabys für so ein Foto noch zu klein wären. Jedesmal wenn man glaubt daß es jetzt klappt mit dem Foto dann überlegt es sich meist immer wieder einer daß er nicht mit auf´s Bild möchte. Heute allerdings waren alle bis auf Mickey brav. Michey ist schon etwas älter und hatte mit Menschen wenig zu tun da sie bei einem Züchter als Zuchthenne war. Mal abwarten, vielleicht vertraut sie mir ja auch noch irgendwann man. Dann wären es 9 Nymphis die mich als Vogelbaum benutzen würden - vorausgesetzt die Babys werden auch zahm. Aber warum sollten ausgerechnet diese zwei Racker nicht zahm werden wo sie mich ja schon von Geburt an kennen und wissen daß ich ihnen nix tun will (ausser streicheln und kraulen...)

Ich glaub daß dies das Weihnachtsgeschenk von den Nymphis für mich ist!!! Hier die Fotos (wo ihr in meiner HP noch mehr finden werdet):

http://www.masterfloh.de/picvogel307.jpg

http://www.masterfloh.de/picvogel308.jpg
 
hehe, tolle fotos!

die nymphen sehen sichtlich zufrieden aus ;)

sicher geht es meistens schneller einen einzel-vogel zahm zu bekommen als ein pärchen aber es ist nicht unmöglich, es dauert zwar meist etwas längr aber es klappt ;)
meine 2 agas sind auch zahm!
 
Hallo,

das sind ja super Fotos und sehr schöne Nympfen.
Da bekomme ich ja noch Hoffung meine beiden Ziegen Handzahm zu bekommen.


Gruß
 
Weihnachts-Nymphen

Hallo ihr zwei

Wunderschöne Fotos - das strahlt das Herz - es ist Weihnachten, man sieht es.

Alles Liebe für Euch und alle Tiere.
 
Hallo zusammen,

das sind wirklich sehr schöne Fotos!!!

Ich kann es nicht genug sagen: Wenn Vögel zahm sind, ist es ein Geschenk (-->keine Selbstverständlichkeit) ;) !!!

Liebe Grüsse und frohe Festtage!
von Ruth
 
Vogelbaum?

Nee
Masterfloh als Weihnachtsbaum und die Nymphen spielen Kerzen! *ggg*
Tolles Bild *vor Neid zerplatz*
 
..der gärtner weiß rat ...

..nenene leute das ist eine master-nymph- tanne in voller blüte..die bunten früchte mit der haube werden vom wind weggetragen ..vermehren sich geschlechtlich über ein kalk kügelchen und wachsen den wieder zu einer frucht herran die dann schmarotzend einen neuen wirt sucht von dem sie lebt....


* lach tod* aber das bild ist genial :-)
 
*lol*

Lanzi hat wirklich eine blühende fantasie *lachtod*
 
Kleine Berichtigung

richtig " mit eiweißverbindungen gefülltes Kalkkügelchen"

Lanz Du bist schenial
 
Thema: Zahm nur bei Einzelhaltung
Zurück
Oben